Tutorials
[ Zurück ]


WordPress | Suchergebnisseite aufmoebeln


 Ich möchte euch  hier mit diesem Tutorial einen kleinen Codeschnipsel vorstellen der die WordPress Suchergebnisseite ein wenig aufmöbeln kann. Das Codeschnipsel zeigt den Suchbegriff und die tatsächlichen Treffer an. Hierbei muss in das aktuelle eingestellte Theme eingegriffen werden. Genauer gesagt in die search.php Datei. Falls die search.php nicht vorhanden ist, muss sie erstellt werden. Bei meinem aktuellen Theme habe ich die im Themen Ordner befindliche index.php Datei kopiert und anschließend diese Kopie in search.php umbenannt. Damit sollte die "Verbindung" der neuen search.php Datei zu den blog.php, header.php und Co, gegeben sein. Schauen wir uns das Einfügen des Codeschnipsel einmal genauer an:
 
Mein Tipp immer vor dem Eingriff in den Worpress Theme Ordner: Ein Backup der gesamten Dateien in diesem Ordner machen.
 
search.php mit einem FTP Manager wie zum Beispiel: Filezilla auf den Computer runterspielen und diese Datei mit einem FTP Bearbeitungsprogramm öffnen, Suche dann mit der Funktion "Suchen und Ersetzten" nach der Codzeile: <h2>Search Results</h2>
 
Anschließend den gefundenen Text in <h2><span><?php echo $wp_query->found_posts; ?> Suchergebnisse f&uuml;r</span><br/><?php the_search_query(); ?></h2> abändern. Die bearbeitete Datei wieder per FTP Programm raufladen und die alte Datei durch die neue search.php ersetzen.

Führe eine Testsuche durch und kontrolliere ob der Zusatztext mit dem Suchbegriff und der Anzahl der Ergebnisse angezeigt wird.

 

Erstellt:26.12.13 18:16
Autor: kcb

Letzte Änderung: 17.01.14 22:16
Geändert von: kcb

Bewertungen:1
Bewertung: 2.0

Freigeschaltet: Ja
Views 1314

Klicke einfach auf einen Stern!
Wollen Sie wirklich das Tutorial löschen?
Wollen Sie wirklich dieses Tutorial zulassen?
Betreff: Report tutorial [id = 776] !
Absender:
Kommentar:
Wollen Sie wirklich dieses Tutorial zulassen?
Absender:
Kommentar:
Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE