Tutorials
[ Zurück ]


Wirths an einen anderen User überweisen


Hier auf cwcity kann man an andere User wirths überweisen. Das kann man wenn einem geholfen wurde und man sich bedanken möchte, oder ich eine Auktion gewonnen habe und den fälligen Betrag überweisen möchte. Hier erfahrt wie es geht:

1. Schritt



Ihr müsst natürlich eingeloggt sein und dann seit ihr automatisch in der Userarea. Dort klickt ihr auf Wirths Konto wie auf dem Bild zu sehen ist.


2. Schritt



Nun seit ihr im Menü Wirths Konto. Dort klickt ihr nun wie auf dem Bild zu sehen auf "Eine neue Überweisung tätigen".


3. Schritt



Ganz vorne müsst ihr die Kontonummer des Empfängers eingeben. Diese Nummer findet ihr im Forum unter dem Usernamen und ist als "CW-ID:" gekennzeichnet. Oder ihr klickt auf den User und ihr seht sein Profil. In der Browserzeile bzw. Adresszeile seht ihr am Ende dann auch die Id:  (cwcity.de/community/visit_cards/index.php?id=70164) Die ID ist immer die 5stellige Zahl am Ende.

Oder ihr klickt auf "User suchen ..." und gebt dort den Namen ein und auf übernehmen.

Ist das Feld "Kontonummer" ausgefüllt, dann klickt ihr auch "weiter zu Schritt 2".

4. Schritt



Anhand der Zeile "An: melonenfans" könnt ihr sehen ob der Username stimmt, dass solltet ihr vor Abschluss immer überprüfen, sonst sind die wirths weg!!

Dann könnt ihr noch einen beliebigen Betreff eingeben und die Höhe der wirths. Bitte verwendet einen aussagekräftigen Betreff, sonst lässt sich die Überweisung vom Empfänger nur schlecht zuweisen.

Danach klickt ihr auf "Fertig stellen" und schon ist die Überweisung unterwegs!

Noch Fragen? Einfach eine cwmail an mich oder in die Comments posten, danke!

Erstellt:19.04.09 12:51
Autor: melonenfans

Letzte Änderung: 05.05.09 13:34
Geändert von: melonenfans

Bewertungen:4
Bewertung: 3.8

Freigeschaltet: Ja
Views 3970

Klicke einfach auf einen Stern!
Wollen Sie wirklich das Tutorial löschen?
Wollen Sie wirklich dieses Tutorial zulassen?
Betreff: Report tutorial [id = 76] !
Absender:
Kommentar:
Wollen Sie wirklich dieses Tutorial zulassen?
Absender:
Kommentar:
Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE