Tutorials
[ Zurück ]


Anti ADBlock für eure Homepage.


In diesem TUT möchte ich euch zeigen wie ihr mithilfe von Javascript einfach einen Adblocker erkennen könnt.

Wie funktioniert dies?


-->Wir brauchen einen Scriptnamen von dem wir wissen, dass er von einem Adblocker geblockt werden würde.

zb.

peel.js
esel.js
gigaflat.js
popup.js
sponsorads.js
usw.
(Einfach in den Adblockplus Filter hineinstöbern. Da lassen sich einige finden ;D)


-->Nun brauchen wir eine Variable [Adblock] die standardmäßig auf [True] ist.

Diese wird durch das Script auf [false] gesetzt.


-->Zu guter letzt brauchen wir noch eine If-Bedingung mit der man nun zb. eine Textbox öffnet.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Logisches Beispiel:

Adblock = True

-->Öffne peel.js

Wenn  [Adblock] = [True]
  Dann: Textbox(Dein Adblock ist EINgeschaltet)



Inhalt der peel.js:

[Adblock] = [False]

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wird nun die peel.js geblockt kommt die Nachricht -->Dein Adblock ist EINgeschaltet.


Hier nun der echte Code:
ad
Inhalt der peel.js:

adblock = false;


Script in der html


<script type="text/javascript">
// <![CDATA[
   adblock = true;
// ]]>
</script>
<script type="text/javascript" src="./peel.js"></script>
<script type="text/javascript">
// <![CDATA[
   if (adblock) {  alert('Dein Adblock ist EINgeschaltet.');}
// ]]>
</script>




Erstellt:01.07.12 13:46
Autor: djcubemaster

Letzte Änderung: 07.11.12 01:21
Geändert von: djcubemaster

Bewertungen:3
Bewertung: 4.7

Freigeschaltet: Ja
Views 2167

Klicke einfach auf einen Stern!
Wollen Sie wirklich das Tutorial löschen?
Wollen Sie wirklich dieses Tutorial zulassen?
Betreff: Report tutorial [id = 644] !
Absender:
Kommentar:
Wollen Sie wirklich dieses Tutorial zulassen?
Absender:
Kommentar:
Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE