Tutorials
[ Zurück ]


XAMPP im eigenen Netzwerk (z.b. Hamachi) zugänglic


 Hallo CwCity.de
In diesem Tutorial möchte ich zeigen, wie man das neue Sicherheitskonzept von XAMPP umgehen kann, um lokal programmierte Webseiten im Netzwerk (zum Beispiel Hamachi) zugänglich zu machen.

Als erstes Hamachi downloaden und ein neues Netzwerk erstellen.

Dann öffne die Datei httpd-xampp.conf . Bei mir befindet diese sich auf folgendem Pfad: C:\xampp\apache\conf\httpd-xampp.conf

Suche dann die Stelle

# New XAMPP security concept
Ersetze das und den Text darunter mit

#
# New XAMPP security concept
#

# Close XAMPP security section here 
<LocationMatch "^/(?i:(?:security))">
    Order deny,allow
    Allow from all
</LocationMatch>

# Close XAMPP sites here
<LocationMatch "^/(?i:(?:xampp|licenses|phpmyadmin|webalizer|server-status|server-info))">
    Order deny,allow
    Allow from all
</LocationMatch>
Als nächstes starte Apache neu.

Nun gehe in deinen Internetbrowser und rufe deine Hamachi IP auf also "http://DEINE HAMACHI IP". Dort solltest du nun auf die XAMPP Website (localhost/xam
pp) Wenn deine Freunde oder Familie dem von dir erstellten Netzwerk beitreten und deine Hamachi IP aufrufen, können diese auf die von dir erstellten XAMPP Seiten zugreifen. Man kann diese aber auch schützen:

<?php
if ($_SERVER["HTTP_HOST"] == "DEINE HAMACHI IP HIER") {
echo "Sie haben nicht die Berechrigung auf diese Seite zuzugreifen";
} else {
echo "";
}

oder halt .htaccess Verzeichniss-Schutz.

Das ist mein 3. Tutorial. Ein 4. wird noch folgen.

Bei Fragen oder ähnlichem reicht ein Kommentar oder auch eine PN.

Gruß,

Mehdi
 
 

Erstellt:14.01.12 22:44
Autor: bigfoxx

Letzte Änderung:
Geändert von:

Bewertungen:0
Bewertung:

Freigeschaltet: Ja
Views 6021

Klicke einfach auf einen Stern!
Wollen Sie wirklich das Tutorial löschen?
Wollen Sie wirklich dieses Tutorial zulassen?
Betreff: Report tutorial [id = 597] !
Absender:
Kommentar:
Wollen Sie wirklich dieses Tutorial zulassen?
Absender:
Kommentar:
Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE