Tutorials
[ Zurück ]


HOW TO: Teamspeak³ Server Linux (Debian) Installat


Hallo,

so hier ist mein erstes Tutorial diesmal wie Installiere ich einen Teamspeak³ Server unter Linux, dazu verwende ich Debian 6 (32-Bit Squeeze). Dazu sollte vorraussetzung sein das ihr bei dem Server als root eingeloggt seit.

Dazu erstellen wir erstmal einen Benuter der später den Teamspeak³ Server Starten/Stoppen wird.Dieser Benutzer wird dann erstellt und ihr legt gleichzeitig auch noch das Passwort fest.

adduser teamspeak3


Als nächstes springt ihr in das Home-Verzeichnis des Benutzers (/home/benutzername). In diesem fall:

cd /home/teamspeak3

Nun hohlen wir uns den Teamspeak³ Server von der Offiziellen Seite (http://www.teamspeak.com/?page=downloads). Dazu wählen wir die neuste Version d.H. in meinem fall Linux Server x86 3.0.1 für diejenigen die ein 64-Bit System besitzen einfach Linux Server x64 nutzen.

wget http://ftp.4players.de/pub/hosted/ts3/releases/3.0.1/teamspeak3-server_linux-x86-3.0.1.tar.gz

Als nächstes Installieren wir bzip2 sowie tar damit wir die Datei entpacken können. Sollte dann so aussehen:

apt-get install bzip2 tar

Also entpacken wir den Server wie folgt:

tar xvf teamspeak3-server_linux-x86-3.0.1.tar.gz

Danach wechseln wir in das Verzeichnis des Servers.

cd teamspeak3-server_linux-x86/

Nun geben wir der Startdatei desTeamspeak³ Servers noch die Rechte ausgeführt zu werden.

chmod +x ts3server_startscript.sh

Danach loggen wir uns als Benutzer teamspeak3 ein.

su teamspeak3

Nach den einloggen starten wir den Server mit folgendem Befehl:

./ts3server_startscript.sh start

Nun bekommt ihr noch einen Key um euch als Serveradmin auf eurem Teamspeak³ Server einzuloggen (Tipp: Alles was beim ersten start angezeigt wird aufschreiben bzw. Screenshot machen) ist im normalfall DeineIp:9987.

Fertig ist der Teamspeak³ Server.


Erstellt:25.12.11 13:20
Autor: nrcc

Letzte Änderung: 25.12.11 13:26
Geändert von: nrcc

Bewertungen:2
Bewertung: 1.0

Freigeschaltet: Ja
Views 2166

Klicke einfach auf einen Stern!
Wollen Sie wirklich das Tutorial löschen?
Wollen Sie wirklich dieses Tutorial zulassen?
Betreff: Report tutorial [id = 592] !
Absender:
Kommentar:
Wollen Sie wirklich dieses Tutorial zulassen?
Absender:
Kommentar:
Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE