Tutorials
[ Zurück ]


Was ist Geocaching


Geocaching setzt sich zusammen aus dem griechischen Wort geo = Erde und cache = engl. für Versteck. Es ist die moderne Form einer Schnitzeljagd mit Hilfe von Koordinaten. Diese findet man am besten und genauesten mit einem GPS (Global Positioning System). Ein GPS ist als kleines Handgerät von unterschiedlichen Herstellen zu bekommen. Moderne Smartphones haben oft sogar schon ein GPS zur Navigation integriert.

Auf den Seiten opencaching.de und geocaching. com sind weltweit versteckte chaches gelistet. Wer es also einmal ausprobieren möchte muss sich nur auf einer der beiden Seiten anmelden und bekommt die Koordinaten von caches in seiner nähe, oder dort wo man eben suchen möchte.
Weitere Informationen und Tips fürs Geocaching zB. mit dem iPhone findet ihr auf meiner Seite von cwcity: quigley.cwsurf.de

Viel Spaß

Quigley

Erstellt:26.05.11 14:59
Autor: quigley

Letzte Änderung:
Geändert von:

Bewertungen:4
Bewertung: 4.3

Freigeschaltet: Ja
Views 1557

Klicke einfach auf einen Stern!
Wollen Sie wirklich das Tutorial löschen?
Wollen Sie wirklich dieses Tutorial zulassen?
Betreff: Report tutorial [id = 507] !
Absender:
Kommentar:
Wollen Sie wirklich dieses Tutorial zulassen?
Absender:
Kommentar:
Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE