Tutorials
[ Zurück ]


VirtualBox


Dieses Tutorial soll nur eine kurze Anleitung sein um schnell ein Betriebssystem in der VirtualBox zum laufen zu bringen, aber keine vollständige Anleitung, die gibt z.B. hier: http://www.pro-linux.de/NB3/artikel/2/513/virtualbox.html

In diesem Beispiel habe ich die .iso Datei von Puppy heruntergeladen und in das CD Laufwerk von der Virtualbox gelegt.

So sieht meine VirtualBox 3.1.4 OSE nach dem Start aus, wurde sie frisch installiert sind die Einträge noch leer.
VirtualBox

Eine neue virtuelle Maschine erstellen:
VirtualBox

Die Größe vom Hauptspeicher festlegen
VirtualBox

Eine neue virtuelle Festplatte erzeugen: Auf Festplatte erzeugen und weiter
VirtualBox

Der "Neue virtuelle Festplatte erstellen" Dialog:
VirtualBox

Ich verwende am liebsten ein Dynamisch wachsendes Medium als Festplatte:
VirtualBox

Eine neue virtuelle Festplatte als .VDI Datei erstellen und den Speicherort festlegen:
VirtualBox

Nun ist die Festplatte fertig erstellt:
VirtualBox

Die Festplatte ist fertig und im nächten Bild die virtuelle Maschine:
VirtualBox

Mit Ändern können die Einstellungen der virtuellen Maschine noch verändert werden:
VirtualBox

So sieht dann dieses Menü aus:
VirtualBox

Die Festplatte:
VirtualBox

Die .iso Datei in das CD-Laufwerk legen:
VirtualBox

Die Maschine anwählen und starten:
VirtualBox

Wurde das Betriebssystem auf die Festplatte installiert so kann die CD entnommen werden:
VirtualBox

Viel Spass beim Testen!

Erstellt:25.03.10 21:53
Autor: markush

Letzte Änderung: 02.03.12 18:39
Geändert von: markush

Bewertungen:3
Bewertung: 4.3

Freigeschaltet: Ja
Views 2865

Klicke einfach auf einen Stern!
Wollen Sie wirklich das Tutorial löschen?
Wollen Sie wirklich dieses Tutorial zulassen?
Betreff: Report tutorial [id = 276] !
Absender:
Kommentar:
Wollen Sie wirklich dieses Tutorial zulassen?
Absender:
Kommentar:
Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE