CwCity Board >>> Programmier Sprachen >>> Kylix, C/C++ etc. >>> Programmiersprachen für Systemzugriff
Programmiersprachen für Systemzugriff

Seiten: 1, 2, 3 >>
N04-Web
Verfasst am: 22.08.2015 um: 13:54 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 510
SPAM:
0% Spam
Hi Leute, 
Welche Programmiersprachen ausser c++, c# und Assembler gibt es, um z.B. Betriebssysteme programmieren zu können oder auf Dinge wie ein X-Box Kinect zugreiffen zu können?
Schreibt bitte alle Sprachen die ihr kennt und die das können auf.
Und kann man auch irgendwie  mit eclipse .jar Dateien zu .exe conventieren?




Weitere Empfohlene Seiten:
http://www.n04-search.ml

torominogames.ml




 


Letzte Änderung am: 22.08.2015 um:13:58 Uhr durch: N04-Web
 



consider
Verfasst am: 22.08.2015 um: 14:44 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
1. C
2. Nein, aber du kannst mit diversen Tools eine "Starter" Exe erstallen. (Oder eben selbst) Guck dir zB Eclipse an, die exe startet nur ein Javaprogramm mit bestimmten Parametern. (Ja sie macht noch mehr, aber unterm Strich läuft es darauf hinaus.) Solche Tools sind teilweise auch al Eclipseplugin zu haben.

PS: C# für systemnahe Programmierung? Wie das?




Letzte Änderung am: 22.08.2015 um: 14:47 Uhr durch: consider
 

N04-Web
Verfasst am: 22.08.2015 um: 17:11 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 510
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von consider

PS: C# für systemnahe Programmierung? Wie das?

Ist das nicht fuer systemnahe Programmierung? 



Weitere Empfohlene Seiten:
http://www.n04-search.ml

torominogames.ml




 
 

consider
Verfasst am: 22.08.2015 um: 17:24 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Eher nicht, nein. Ähnlich wie bei Javas hängt da eine Art virtuelle Maschine dazwischen. Nennt sich CLR udn hat etwa die selbe aufgabe wie die VM in Java.

 

N04-Web
Verfasst am: 22.08.2015 um: 17:40 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 510
SPAM:
0% Spam
Ok, danke,
gibt es sonst nichts ausser c++, c und assembler?



Weitere Empfohlene Seiten:
http://www.n04-search.ml

torominogames.ml




 
 

Toromino
Verfasst am: 22.08.2015 um: 17:52 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 443
SPAM:
0% Spam
Was ist mit Pascal? Ich hab' gehört das soll auch gut für systemnahe Programmierung sein. Allerdings glaube ich kaum, dass Du hier die "perfekte" Sprache für systemnahe Programmierung finden wirst. Fang' am besten mit einer erstmal an.

Toromino

Meine Webseite: http://www.toromino.de




_____________________________________________________________________ ______________________________________

 


InteressanteSeiten:
(Bitte CwMails bei Änderungen an der URL)
--> Ratgeberforum <--


Welche Regeln habe ich beim Posten im Board zu beachten?

--> Board-Regeln <--

 

N04-Web
Verfasst am: 22.08.2015 um: 18:11 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 510
SPAM:
0% Spam
ich hab schon mit allen Sprachen in der fragestellung begonnen, ich wil mir aber noch andere anschauen.
Von Pascal hab ich schonmal gehoert, ich schau es mir mal an...



Weitere Empfohlene Seiten:
http://www.n04-search.ml

torominogames.ml




 
 

markush
Verfasst am: 23.08.2015 um: 01:08 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3832
SPAM:
0% Spam
Systemnahe Programmierung ist ein weit definierter Begriff. Vielleicht schreibst du besser was du genau machen willst?
P.S. von C# gibt es bereits ein Betriebssystem das aber aktuell nicht mehr weiter entwickelt wird: SharpOS en.wikipedia.org/wiki/SharpOS_%28op...

Der Link zu meinem Github Profil

Weitere Links:
--> ratgeber---forum.de (Danke für die Unterstützung) <--

Letzte Änderung am: 23.08.2015 um: 01:09 Uhr durch: markush
 

N04-Web
Verfasst am: 23.08.2015 um: 11:18 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 510
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von markush
Systemnahe Programmierung ist ein weit definierter Begriff. Vielleicht schreibst du besser was du genau machen willst?

Ich suche einfach eine Programmiersprache, die die meisten Programmiermöglichkeiten bietet und eher einfach zu lernen ist.



Weitere Empfohlene Seiten:
http://www.n04-search.ml

torominogames.ml




 
 

consider
Verfasst am: 23.08.2015 um: 13:43 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Es gibt die eierlegende Wollmilchsau nicht. Schon mal versucht, mit nem HAmmer ein Auto zu polieren?

Jede Sprache hat Vor und Nachteile, aber viele sind sich syntaktisch sehr ähnlich. Also fange erst mal eine an, eine weitere zu lernen, wenn man eine gut beherrscht geht dann relativ schnell.

 

 
Seiten: 1, 2, 3 >>

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE