CwCity Board >>> Programmier Sprachen >>> Kylix, C/C++ etc. >>> Shell Script oder Apple Script
Shell Script oder Apple Script

Seiten: 1
lightsnow
Verfasst am: 18.04.2013 um: 19:52 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 221
SPAM:
0% Spam
Hi Leute 
Ich würde mich gerne was mehr mit der Shell beschäftigen und auch kleinere Programme schreiben. 
Also wie man in der Überschrift schon sieht Shell Scripts. 
Warum ?   Ist ne gute Frage Einfach aus Spaß und weil es mich interessiert 

Andererseits hatte ich jetzt gesehen, dass es von Apple Applescript, was ich auch nutzen könnte, da ich Mac nutze 

Ich wollte ma eure Meinung dazu haben, was ihr denkt, was besser ist
Wenn ihr mir auch noch ein paar Seiten könntet wo ich die Sprachen lernen könnte wäre nett 

MfG 
lightsnow


 



markush
Verfasst am: 19.04.2013 um: 16:20 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3832
SPAM:
0% Spam
Ich kann dir Python als Sriptsprache empfehlen, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gesammelt. Und wird laut Wikipedia auch sehr oft als Sriptsprache genutzt, siehe 4. Satz.
de.wikipedia.org/wiki/Python_%28Pro...

Und mit Python kannst du auch Programme schreiben, wie ich z.b. einen "Lotto Generator und Simulator" markush.cwsurf.de/joomla_17/index.p...




Der Link zu meinem Github Profil

Weitere Links:
--> ratgeber---forum.de (Danke für die Unterstützung) <--
 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE