C++ Complier auf Mac

Seiten: 1
lightsnow
Verfasst am: 01.10.2012 um: 17:19 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 221
SPAM:
0% Spam
Hi Leute   
Ich wollte mal fragen ob jmd weiß ob der C++ complier schon aufm Mac vor installiert ist  weil  ich habe gelesen man würde den über den Befehl g++ aufrufen   ich weiß aber net wo der falls er da sein sollte liegen sollte   

kann mir jemand sagen ob er da ist und wo er sich befindet bzw. wo ich ihn mir am besten runterlade ? 



 



markush
Verfasst am: 01.10.2012 um: 18:30 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3832
SPAM:
0% Spam
Gib mal in das Terminal das ein und poste die Ausgabe, da kann ich sehen ob ein Compiler installiert ist.

gcc -v
oder
g++ -v


Der Link zu meinem Github Profil

Weitere Links:
--> ratgeber---forum.de (Danke für die Unterstützung) <--
 

lightsnow
Verfasst am: 01.10.2012 um: 18:37 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 221
SPAM:
0% Spam
gcc: command not found

-bash: g++: command not found



 

markush
Verfasst am: 01.10.2012 um: 18:48 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3832
SPAM:
0% Spam
Ok, gcc/g++ ist nicht installiert, probier mal ob Python installiert ist:

python -V
(Achtung großes V)

Der Link zu meinem Github Profil

Weitere Links:
--> ratgeber---forum.de (Danke für die Unterstützung) <--
 

slzdemo
Verfasst am: 13.12.2012 um: 15:30 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 11
SPAM:
0% Spam
der ist nicht vorinstalliert, her https://github.com/kennethreitz/osx-gcc-installer findest du jedoch was du suchst ;)

 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE