C++ mit Eclipse

Seiten: 1, 2, 3, 4 >>
Verfasst am: 08.04.2012 um: 20:24 Uhr
 

Hi, ich habe gerade beim Aufräumen ein Buch über C++ gefunden und wollte das jetzt schnell durch gehen, dürfte eigendlich nicht so lage dauern, da ich ja schon Java, C, Assembler und PHP programmiere. Jetzt habe ich mir die Eclipse Version für C++ Programmierung heruntergeladen und mal ein Hello World Programm geschrieben. Eclipse zeigt mir aber jetzt Fehler an obwohl da keine sind. Also zu meiner Frage, muss ich ausser Eclipse noch was installieren um C++ programmieren zu können? Irgendwelche Bibliotheken vieleicht?


 



markush
Verfasst am: 08.04.2012 um: 20:55 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3832
SPAM:
0% Spam
Du musst die CDT aktivieren.
www.eclipse.org/cdt/

Der Link zu meinem Github Profil

Weitere Links:
--> ratgeber---forum.de (Danke für die Unterstützung) <--
 

Verfasst am: 08.04.2012 um: 21:15 Uhr
 

Meinst du, das Plugin installieren? Das ist doch bei der Version schon dabei. www.eclipse.org/downloads/packages/eclipse-ide-cc-developers-includes -incubating-components/indigosr2





Letzte Änderung am: 08.04.2012 um: 21:15 Uhr durch: dbstudios
 

markush
Verfasst am: 08.04.2012 um: 21:26 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3832
SPAM:
0% Spam
Gibt es da etwas zu anwählen? So oben rechts?

Der Link zu meinem Github Profil

Weitere Links:
--> ratgeber---forum.de (Danke für die Unterstützung) <--
 

Verfasst am: 08.04.2012 um: 21:28 Uhr
 

  
Zitat von markush

Gibt es da etwas zu anwählen? So oben rechts?

Da habe ich "C/C++" ausgewählt und ich habe das auch ein "C++ Projekt" erstellt.

So siehts aus:




Letzte Änderung am: 02.02.2014 um: 13:47 Uhr durch: dbstudios
 

markush
Verfasst am: 08.04.2012 um: 21:34 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3832
SPAM:
0% Spam
Nach welcher Anleitung hast du das gemacht?

Auf der www.ibm.com/developerworks/opensour... steht es so:

Creating new projects

After installing the CDT in Eclipse, navigate to File > New > Project, where you will find three new types of projects available: C ("Standard C Make Project"), C++ ("Standard C++ Make Project"), and "Convert to C or C++ Projects". Start with "Standard Make C++ Project" to create source code files for your project. In the C/C++ Projects View, right-click and select New > Simple > File. Name your file and save it

Der Link zu meinem Github Profil

Weitere Links:
--> ratgeber---forum.de (Danke für die Unterstützung) <--

Letzte Änderung am: 08.04.2012 um: 21:35 Uhr durch: markush
 

Verfasst am: 08.04.2012 um: 21:44 Uhr
 

Ich habe jetzt einfach mal auf "New -> C++ Project -> Hello World C++ Project" und da zeigt er die Fehler genauso an obwohl das ja von Eclipse selbst generiert wurde.


 

markush
Verfasst am: 08.04.2012 um: 21:49 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3832
SPAM:
0% Spam
Füge mal statt

using namespace std;

das ein:

// cout und endl aus std Namensraum
using std::cout;
using std::endl;


Und kommt die gleiche Meldung?

Der Link zu meinem Github Profil

Weitere Links:
--> ratgeber---forum.de (Danke für die Unterstützung) <--
 

Verfasst am: 08.04.2012 um: 21:54 Uhr
 

Ja, es kommt immer "Symbol 'cout' could not be resolved".


 

markush
Verfasst am: 08.04.2012 um: 21:58 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3832
SPAM:
0% Spam
Dann erstelle eine neue Datei probiere mal diesen Quelltext:

#include <stdio.h>
int main() {
(void)printf("Hello, World!\n");
return 0; /* Just to be nice */
}



Der Link zu meinem Github Profil

Weitere Links:
--> ratgeber---forum.de (Danke für die Unterstützung) <--
 

 
Seiten: 1, 2, 3, 4 >>

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE