Lottoverwaltung

Seiten: 1
markush
Verfasst am: 09.01.2011 um: 17:16 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3832
SPAM:
0% Spam

Hallo,

bin gerade dabei eine Lottoverwaltung zu programmieren, mir sind ein bisschen die Ideen ausgegangen, vielleicht hat einer einen Tipp.
Lottoverwaltung

Auf der linken Seite werden die Zahlen und das Datum einer Ziehung eingegeben, mit 'zu Datenbank hinzufügen' werden diese gespeichert.
Ich kann auf den Lottoschein umschalten und dort die Zahlen des Scheines eingeben und speichern.

Auf der rechten Seite bin ich am Überlegen, wie ich es noch machen soll, wird auf einen Datensatz geklickt so wird dieser Aktiv und ich kann entscheiden was damit passieren soll, diesen Bearbeiten, Auswerten, also mit dem Tippschein oder den Lottozahlen vergleichen oder diesen löschen. nur mit dem Design bin ich noch nicht zufrieden, ich finde die rechte Seite nicht übersichtlich genug. Vielleicht kennt jemand so ein Programm und kann mir einen Tipp geben?
Es gibt ähnliche Programme im Netz, aber diese gefallen mir auch nicht so richtig z.B.: www.derlottomanager.de/


Der Link zu meinem Github Profil

Weitere Links:
--> ratgeber---forum.de (Danke für die Unterstützung) <--

Letzte Änderung am: 09.01.2011 um:17:17 Uhr durch: markush
 



Freggle
Verfasst am: 09.01.2011 um: 17:43 Uhr
 
Cw Supporter
Cw Supporter
Beiträge: 11927
SPAM:
0% Spam
Du könntest auch einen optionalen Online Abgleich/Import der gezogenen Zahlen machen, das wäre für die Benutzerfreundlichkeit ein ganz nettes Feature.


 
 

markush
Verfasst am: 09.01.2011 um: 22:51 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3832
SPAM:
0% Spam
Ja, so ein Onlineabgleich wäre schon etwas feines, vielleicht kommt es noch in Programm rein.
Ein Exportfunktion für den Lottoschein wird es aber sicher geben, da generiere ich eine html Datei die dann ausgedruckt werden kann.
Aber momentan bin ich am überlegen wie ich die Auswertung machen, am besten wird es wahrscheinlich sein wenn ein extra Fenster aufgeht.

Der Link zu meinem Github Profil

Weitere Links:
--> ratgeber---forum.de (Danke für die Unterstützung) <--
 

imageupload
Verfasst am: 15.02.2011 um: 14:35 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 922
SPAM:
2% Spam

WOW! Da hast du aber ganz schön am Programm gearbeitet!
Zu deinem Problem fällt mir allerdings grade leider auch nichts ein...
Aber du bekommst das schon noch hin ;)


  www.My-Image-Upload.de | Dein kostenloser Bilderhoster
My-Image-Upload.de wird auf einem privaten Server betrieben. Es liegen keine Inhalte auf CwCity.

 

markush
Verfasst am: 09.02.2012 um: 19:53 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3832
SPAM:
0% Spam
In das Programm habe ich schon viel Zeit aufgewendet, aber ich bin in letzter Zeit nicht mehr dazugekommen um das Programm weiter zu entwickeln.

Aber vielleicht könnt ihr mit dem bisherigen Quellcode etwas anfangen oder auch das Programm weiter voranzutreiben.

Jedenfalls kann der Quelltext herunter geladen werden:
Jetzt auf Github
github.com/MarkusHackspacher/pyLott...


Das Programm ist in Python 2.7 und Qt4 geschrieben.

Edit 8.11.2012: Es werden die aktuellen Lottozahlen angezeigt.
Edit 14.11.2012: Es ist jetzt Möglich alle Lottozahlen ab 2000 herunterzuladen.

Der Link zu meinem Github Profil

Weitere Links:
--> ratgeber---forum.de (Danke für die Unterstützung) <--

Letzte Änderung am: 14.11.2012 um: 15:16 Uhr durch: markush
 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE