C C++ lernen

Seiten: 1, 2, 3, 4 >>
czaplinek
Verfasst am: 02.11.2007 um: 11:36 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 57
SPAM:
11% Spam
Hi Leute,

ich will C und C++ lernen.

Welche Bücher könnt ihr empfehlen.

Habe Erfahrungen mit Java, PHP sowei ganz wenig delphi.



 



timmi
Verfasst am: 02.11.2007 um: 12:06 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 181
SPAM:
0% Spam
Für C und C# gibt es Openbooks von Galileo, die kannst du dir einmal kostenlos herunterladen. Zum Anfang einmal den Katalogslink: http://www.galileocomputing.de/katalog/
Dann auf der linken Seite im Online-Kasten auf <openbook> - Voilá.
O'Reilly hat meines Wissens auch einige Openbooks zum Thema.

höflichst timmi

 

czaplinek
Verfasst am: 02.11.2007 um: 12:33 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 57
SPAM:
11% Spam
Ich bevorzuge jedoch etwas Handfestes.

Fürs mal kurz nachschauen ist die HTML Version von galileo vielleicht besser, doch auf die Dauer habe ich keine Lust immer den Bildschirm anzustarren.

Wollte hier auf eure Erfahrungen zurückgreifen im Bezug auf Bücher im C und C++ Bereich, wo man nicht totaler Anfänger ist, sondern schon Erfahrungen in anderen Programmiersprachen besitzt.



Letzte Änderung am: 02.11.2007 um: 12:34 Uhr durch: czaplinek
 

Verfasst am: 14.12.2007 um: 17:57 Uhr
 

ich hab mit einem Buch das : >C++ fuer Dummies< heisst begonnen,
viele werden jetzt lachen wenn sie den namen hoeren,aber wart ihr keine dummies bevor ihr angefangen habt?
Außerdem gibt es noch videos nur leider weiss ich nicht wie eins heisst aber ich werde mal einen namen raussuchen.
Mfg

 

kowas
Verfasst am: 15.12.2007 um: 20:52 Uhr
 
Cw Anfänger
Anfänger
Beiträge: 23
SPAM:
0% Spam
Hi!
Wenn du schon Java-Erfahrungen hast dann kannst du ja die Syntax größtenteils schon. Da empfiehlt sich Volkards C++ Kurs, den gibts an verschiedenen Stellen im Internet, z. B. unter wwws.htwk-leipzig.de/~sschwarz/volk...
Viel Spaß beim Programmieren!

kowas

 

KepTex
Verfasst am: 28.12.2007 um: 19:05 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 33
SPAM:
0% Spam
Am meisten kann ich dir video2brain ans herz legen.
Das sind Videos die einem direkt zeigen was man macht und alles nötige dazu erklären.
Also ein Advanced-Learn-by-Doing.
Ich find alle DVDs von denen der Hammer!!

 

maxmax
Verfasst am: 11.03.2008 um: 17:16 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 543
SPAM:
1% Spam
also ich machs immer so, wenn ich ein buch suche:
ich geh in die buchhandlung und lass mich dort beraten oder schaue mir dort die bücher im pc der buchhandlung an...
meistens finde ich so die passenden bücher^^

mfg max
 

asdad
Verfasst am: 11.03.2008 um: 21:14 Uhr
 
Cw Anfänger
Anfänger
Beiträge: 27
SPAM:
0% Spam
C/C++ ist eine sehr umfangreiche Programmiersprache. Du wirst sehr viele komplizierte Bücker dazu finden. Ambesten ist es sich in der Buchhandlung direkt beraten zu lassen. Dann findest du schon das richtige.

 

rggjan
Verfasst am: 01.05.2008 um: 10:02 Uhr
 
Cw Anfänger
Anfänger
Beiträge: 24
SPAM:
0% Spam
Ist es eigentlich einfacher, von C auf C++ umzusteigen oder umgekehrt? Ich frage mich, was ich zuerst lernen soll...

 

Funipott
Verfasst am: 02.05.2008 um: 13:48 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 97
SPAM:
0% Spam
Einfach mit C++ anfangen....

Denn C ist quasi der Vorgänger von C++, etwas veraltet und bietet vorallendingen keine Objekt-Orientierung. Zudem wenn man C++ beherscht, kann man eigentlich auch C ;) ..... aber dann will man i.d.R. sowieso nur noch C++ nutzen :)

 

 
Seiten: 1, 2, 3, 4 >>

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE