Quellcode gesucht

Seiten: 1
OAP
Verfasst am: 13.07.2015 um: 12:18 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 16
SPAM:
0% Spam
Hallo, 

leider sagt Tante google nnichts dazu, oder ich suche falsch.  Gibt es einen Muster Quellcode fur das Auslesen von Produktpfaden? (C++)

LG




Letzte Änderung am: 13.07.2015 um:12:20 Uhr durch: OAP
 



peter-sulzer
Verfasst am: 17.07.2015 um: 01:37 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 59
SPAM:
0% Spam
Kannst Du das etwas genauer definieren, was Du mit dem "Auslesen von Produktpfaden" meinst. Ich hab' echt "keinen Plan" was Du meinst.

 

benkail-apps
Verfasst am: 24.07.2015 um: 10:46 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 9
SPAM:
0% Spam
Ich verstehe das auch nicht so wirklich, aber vermute mal du möchstest einen Pfad zu einer Software oder sogar den aktuellen Ausführungspfad?

Hier einfach mal zwei Links die evtl. helfen:
Pfad des aktuellen Programms
Pfade aus Prozessen

Ansonsten Probleme immer versuchen so genau wie möglich zu Beschreiben,
dann bekommst du schneller, passende Anworten.


 

OAP
Verfasst am: 25.07.2015 um: 13:41 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 16
SPAM:
0% Spam
Hallo, 

Richtig, ich mochte den Datei Pfad bzw. Ordnerpfad der installierten Software, sowie deren Version auslesen.

 

a-kuller
Verfasst am: 27.07.2015 um: 18:20 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 4111
SPAM:
0% Spam
Meiner Meinung nach gibt es keine Fertige Lösung dafür. Manche Software speichert Version in der Registry, andere in configs andere in sml und wieder andere in internen Tabellen. Die Pfade könntest du mithilfe der Registry auslesen, musst du dich mal durchwühlen :) jedoch ist nicht jede Software registiert weshalb der Programm und X86 Ordner zusätzlich eine sinnvolle Option wären.

Aber was ist der Sinn dahinter?

Mit freundlichen Grüßen

A. Kuller

bzw. UNO-Verbund

Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
Cicero

 

krusty
Verfasst am: 26.08.2015 um: 22:25 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 4
SPAM:
0% Spam
Das musste komplett selbst machen da gabs auf Youtube mal solche Videos!
LG
Lukas


 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE