VB und Datenbanken

Seiten: 1
DeveloperMP
Verfasst am: 04.09.2014 um: 18:24 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 125
SPAM:
0% Spam
Moin Moin

Kurze Frage.
Könnte ich ein Programm welches ich mit Visual Basics geschrieben habe mit der MySQL Datenbank von CwCity verknüpfen?
Also so das das Programm auf die Datenbanken zugreifen kann welche ich hier in der Webspaceverwaltung erstellt habe.

Oder geht das nicht?

mfg
Markus


 



chrwhm
Verfasst am: 04.09.2014 um: 18:38 Uhr
 
Globaler Moderator
0
Beiträge: 6088
SPAM:
0% Spam
Hey,

externer Zugriff auf die MySQL-Datenbanken bei CwCity ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Du müsstest dir dafür eine auf PHP basierende API bauen, die du auf den Webspace legst.

lg



www.laptop-kaffee.de

"Normalised data is for sissies."
(Cal Henderson, chief software architect of flickr)

 

duxaquila
Verfasst am: 04.09.2014 um: 20:07 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 131
SPAM:
0% Spam
Du kannst per php und POST oder GET dir eine seite erstellen um so die daten ausgeben zu lassen, genauso Daten hinein kritzeln
Hier mal mein aufruf für VB

v1 = Client.DownloadString("http://duxaquila.tk/launcher.php?ID=" & Install_ID & "&addon=" & Check_Folder())

Und hier die dazugehörige php
pastebin.com/Jrq39RL8

 

DeveloperMP
Verfasst am: 05.09.2014 um: 11:40 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 125
SPAM:
0% Spam
Okay das ist schonmal gut zu wissen.
Ich möchte dazu sagen das ich erst angefangen habe VB zu lernen. Habe mir extra nen Buch dafür gekauft.
Also bis ich dahin komme dauert es noch 1 - 2 Wochen oder so :-)

Trotzdem Danke

 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE