CwCity Board >>> Programmier Sprachen >>> Delphi, VB, C/C++, Java etc. >>> VB 10, VB NET, Prüfen ob eine Verknüpfung der Applikation bereits in der Schnellstartleiste vorhanden ist
VB 10, VB NET, Prüfen ob eine Verknüpfung der Applikation bereits in der Schnellstartleiste vorhanden ist

Seiten: 1
meineahnen
Verfasst am: 26.08.2014 um: 09:29 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 102
SPAM:
0% Spam
Hallo Leute,

in meinem kleinen Programm möchte ich gern prüfen, ob bereits eine Desktopverknüpfung und eine Verknüpfung in der Schnellstartleiste vorhanden ist.
Das Prüfen der Desktopverknüpfung war ne leichte Sache, aber mit der Schnellstartleiste :-(

Sinn der Sache soll sein, dass wenn eine der beiden Verknüpfungen nicht vorhanden ist, anzubieten eben diese Verknüfung zu erstellen.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß Christian

 



duxaquila
Verfasst am: 26.08.2014 um: 14:51 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 131
SPAM:
0% Spam
Generell macht man sowas bei der Installation, ein Programmw as mciht im nachinein noch  fragen würde ob ich dieses möchte, würde ich wieder deinstallieren

Aber zu dein Problem

Prüfe ob ein Icon da ist

bei Win7 liegen die dateien hier "\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar"

 

meineahnen
Verfasst am: 26.08.2014 um: 19:56 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 102
SPAM:
0% Spam
Hmm ok da werde ich mal schauen wie der Pfad bei Win 8 und Vista ist.

Danke in jedem Fall für den Hinweis zu Win 7, das gibt mir zumindest erstmal die Möglichkeit dies auf einem meiner Rechner zu testen :-)

 

duxaquila
Verfasst am: 27.08.2014 um: 12:56 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 131
SPAM:
0% Spam
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.windows.forms.applicat ion.userappdatapath%28v=vs.110%29.aspx

Sollte dir da weiterhelfen

 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE