CwCity Board >>> Programmier Sprachen >>> Delphi, VB, C/C++, Java etc. >>> Javamail Could not convert socket to TLS
Javamail Could not convert socket to TLS

Seiten: 1
dtech
Verfasst am: 30.06.2014 um: 18:07 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 211
SPAM:
0% Spam
Kenn sich jemand damit aus?

ICh habe ein Java programm geschrieben, welches Mails verschickt, ich nutzte derzeit Netbeans als entwicklungsumgebung und win8.1. Wenn ich dort das Programm starte (die Komipierte .jar nicht aus der entwicklungsumgebung herraus), dann lässt sich alles super verschicken. Kopiere ich diese datei auf einen Win xp (sp2) Rechner mit gleicher jre (7) bekomme ich immer die Fehlermeldung:

Could not convert socket to TLS.

Hier ist der Kern ausschnitt meines Programmes::

Properties props = new Properties();
props.put("mail.transport.protocol", "smtp");
props.put("mail.smtp.host", getSMTP_HOST());
props.put("mail.smtp.port", getSMTP_PORT());
props.put("mail.smtp.auth", true);
props.put("mail.smtp.starttls.enable", true); //Sichere TLS
props.put("mail.smtp.ssl.trust", "*");
props.put("mail.smtp.socketFactory.port", getSMTP_PORT());
props.put("mail.smtp.socketFactory.fallback", false);
props.put("mail.smtp.socketFactory.class", javax.net.ssl.SSLServerSocketFactory.getDefault());
props.put("mail.debug", true);
props.put("mail.smtp.user", getSMTP_USER());
props.put("mail.smtp.password", getSMTP_PASS());



weiß wer ein wenig hilfe....

---
 



birdertrio
Verfasst am: 30.06.2014 um: 18:47 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 201
SPAM:
0% Spam
Probier mal bei props.put("mail.smtp.ssl.trust", "*"); keine Wildcard (*) sondern den Server anzugeben (z.B.: smtp.gmail.com, je nachdem, was du da verwendest). Der Fehler kann aber viel bedeuten glaub ich mich zu erinnern :-/

bzw.: Kopierst du die am Win8.1 kompilierte Datei rüber, oder kompilierst du das neu am anderen Gerät?

"Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera!"
(Gisele Freund)


Letzte Änderung am: 30.06.2014 um: 18:49 Uhr durch: birdertrio
 

dtech
Verfasst am: 01.07.2014 um: 09:33 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 211
SPAM:
0% Spam
Danke für die Antwort. Ja hab ich, ich probierte mit mx.freenet.de sowie mit smtp.web.de. Beide gehen auf dem Win8.1 System. Nur nicht an dem Andren PC mit Win xp. 

Ich Kopiere die  kompilierte Datei rüber, sowie die libs die benötigt werden. Auch kann ich die Geschichte mit:

props.put("mail.smtp.socketFactory.port", getSMTP_PORT());
props.put("mail.smtp.socketFactory.fallback", false);
props.put("mail.smtp.socketFactory.class", javax.net.ssl.SSLServerSocketFactory.getDefault());

Benutzten oder nicht, Win8 OK, Win XP nee.....

Ich dachte auch schon an Firewall PRob, diese hab ich deaktiviert (Win eigene) sonst ist keine auf dem Rechner. Was kann ich bloss tun.... ist leider ein Kern stück in der Anwendung.

Edit:

Ich habe nun das PRogramm auf einem Weiterem win8 System getestet, dort leuft es auch ohne probleme ohne eine entwicklungsumgeben im System Installiert zu haben. Was kann das bloss sein??

---

Letzte Änderung am: 02.07.2014 um: 18:26 Uhr durch: dtech
 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE