CwCity Board >>> Programmier Sprachen >>> Delphi, VB, C/C++, Java etc. >>> [C#] Config aus anderem Verzeichniss auslesen
[C#] Config aus anderem Verzeichniss auslesen

Seiten: 1
a-kuller
Verfasst am: 26.05.2014 um: 20:00 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 4111
SPAM:
0% Spam
Hi zusammen,

ich habe eben eine Anwendung mit 2 Projekten, das eine ist der ViewLayer wo die Konfig hinterlegt ist, das andere ist der BusinessLayer. Vom VL zum BL besteht Verweis. Jetzt möchte ich gerne die Config aus dem VL im BL einlesen, dies gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht.

Ich komme nicht an der Methode vorbei einen Pfad hart in die Klasse zu schreiben die anschließend kompiliert wird. Auf das andere Projekt kann ich auch nicht verweisen und wenn ich noch ein weiteres erstellen würde kämme ich zum gleichen Ergebniss. Die Config muss leider auch im VL liegen bleiben.

Hat jemand Erfahrung wie ich den ConfigurationManager auch in einem anderen Projekt nutzen kann?

Danke schonmal für eure Aufmerksamkeit 

akuller

Mit freundlichen Grüßen

A. Kuller

bzw. UNO-Verbund

Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
Cicero

 



mijuprog
Verfasst am: 27.05.2014 um: 15:22 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 708
SPAM:
0% Spam
Ich habe mich zwar nie so tiefgründig mit C# befasst. (Java find ich besser).

Trotzdem ein Tip:

testautohub.blogspot.co.il/2013/01/...

PS: ich weiß nicht ganz genau, was du willst.

<code>Mein projekt :




 

a-kuller
Verfasst am: 27.05.2014 um: 18:54 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 4111
SPAM:
0% Spam
Hi, das Problem in diesem Tutorial ist ja wieder diese absolute Pfadangabe, ich möchte gerne eine ralative Angabe machen. Also "../ab.config", den wenn ich die Dateien auf dem Server schiebe kann es ja auf jedem unterschiedlich sein. Und jedes mal den Pfad auslesen ist sicherlich auch ressourcenfressender als eine Ebene höher. Oder was noch idealer wäre wenn man diese config global für alle Projekte nutzen könnte ....

Das Hauptproblem was sich mir stellt ist folgendes: Ich habe ein Projekt a und noch ein Projekt b. Das Projekt a verweist auf b. Demzufolge kann ich nicht auf die Konfigurationsdatei des Projektes a zugreifen. Ich muss es jedoch können um mit den hinterlegten Variabelwerten zu arbeiten. Wenn ich die config aus diesem Projekt nehme stellt sich mir das Problem das diese mit kompiliert wird und demzufolge nicht mehr remote geändert werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

A. Kuller

bzw. UNO-Verbund

Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
Cicero

 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE