JavaChallenge- eure Meinung dazu

Seiten: 1, 2
mijuprog
Verfasst am: 18.05.2014 um: 13:51 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 708
SPAM:
0% Spam
Dieses Wochenende hatte ich die Idee, eine Art Lernprogramm  für Java zu schreiben, bei dem man Missionen/Aufgaben erledigt.
Dies habe ich gleich mal umgesetzt, und habe eine allererste Version fertiggestellt.
Jetzt würde ich mich freuen, wenn ihr die Idee oder/und die Umsetzung konstruktiv beurteilt.


Download: mijuprog.cwsurf.de/download/JavaCha...
Systemvorraussetzung: Java8 (benötigt JavaFx),kein JDK
Betriebssystem: unabhängig
Lizenz: Noch keine (Später=> freie Sofware /Open Source)

Weitere Info:
Mission=einzelne Aufgabe
Challenge =Sammlung von Aufgaben
Beispieldateien liegen bei.


<code>Mein projekt :






Letzte Änderung am: 18.05.2014 um:13:52 Uhr durch: mijuprog
 



markush
Verfasst am: 18.05.2014 um: 20:31 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3832
SPAM:
0% Spam
Ich habe auf der Seite www.oracle.com/technetwork/java/jav...
nach den JavaFX Download gesucht, aber nur diese Info gefunden:
As of JDK 7u6 JavaFX is included with the standard JDK and JRE bundles

Also ist die Java 8 JRE die richtige Version?

Der Link zu meinem Github Profil

Weitere Links:
--> ratgeber---forum.de (Danke für die Unterstützung) <--
 

consider
Verfasst am: 18.05.2014 um: 20:52 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Ja FX ist enthalten seit Java 7 und somit auch in Java 8.
Leider kann ichs mir nicht angucken, da das OpenJDK meiner Distrie erst bei Java 7 ist.

 

markush
Verfasst am: 18.05.2014 um: 21:16 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3832
SPAM:
0% Spam
Meine version ist auch ein bisschen älter und genau deshalb frage ich, den ich möchte da nicht so viel ausprobieren.
Meine jetzige Version:
$ java -version
java version "1.6.0_31"
OpenJDK Runtime Environment (IcedTea6 1.13.3) (6b31-1.13.3-1~deb7u1)
OpenJDK 64-Bit Server VM (build 23.25-b01, mixed mode)

Der Link zu meinem Github Profil

Weitere Links:
--> ratgeber---forum.de (Danke für die Unterstützung) <--
 

consider
Verfasst am: 18.05.2014 um: 23:19 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Einfache Abhilfe ohne Java "installieren" zu müssen. Einfach das aktuellste Java von Oracle herunter laden und entpacken. Man muss nichts kompileiren und hat gleich Binaries.

www.oracle.com/technetwork/java/jav...

Dann einfach die Java-Binary aus dem Download verwenden. zB:

~/Downloads/jre8/bin/java -jar JavaChallange.jar

Löft.

Wenn du es gleich weiter verwenden willst, dann eben an entprechende Stelle kopieren (OpenJDK liegt in /usr/lib/ ich würds aber lieber ins /opt legen, da es an der Paketverwaltung vorbei geht und man so die Übersicht behält), OpenJDK deinstallieren und entweder PATH ins Java bin Verzeichnis setzen und aktualsieren oder Symlinks in /usr/bin/ anlegen (meine Wahl).

Man muss aber nicht und kann es auch alles so lassen wie es ist und nur für den einen Fall mal Java 8 nutzen und wieder löschen.

#####
Zum Spiel: Irgendwie check ich nicht, was man da machen soll.



Letzte Änderung am: 18.05.2014 um: 23:35 Uhr durch: consider
 

mijuprog
Verfasst am: 19.05.2014 um: 06:36 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 708
SPAM:
0% Spam
Wenn man eine Challenge datei geöffnet hat, sieht man auf der  rechten seite die Aufgabe.
Die Muss man bearbeiten, damit man zur nächsten kommt.
zB: erstellen sie eine Klasse A => man gibt im codebereich : public class A {} ein und klickt auf check mission.
Dann kommt die nächste Aufgabe  usw.

<code>Mein projekt :




 

consider
Verfasst am: 19.05.2014 um: 15:11 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Ich bekomme beim Versuch massive Exceptions um die Ohren gehauen.

Zu viele um überhaupt noch hoch zu Scrollen bis zur ersten. Sind fast 2000 Zeilen in meiner Konsole.

Hab maln Video gemacht, sieh selbst.


streamcloud.eu/rj3rhl3p4k6l/JavaCha...



Letzte Änderung am: 19.05.2014 um: 15:59 Uhr durch: consider
 

mijuprog
Verfasst am: 19.05.2014 um: 16:14 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 708
SPAM:
0% Spam
Es funktioniert bei mir  auf zwei PC's perfekt.
Das Video kann ich leider nicht ansehen, streamcloud sagt: "Die von Ihnen angeforderte Datei konnte nicht gefunden werden."
Kanns du mir die exceptions irgendwie anders übermitteln?

<code>Mein projekt :




 

consider
Verfasst am: 19.05.2014 um: 16:16 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Gelöscht? wtf?

Hier:

streamcloud.eu/eca69rqb4v91/JavaCha...



Letzte Änderung am: 19.05.2014 um: 16:18 Uhr durch: consider
 

mijuprog
Verfasst am: 19.05.2014 um: 16:26 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 708
SPAM:
0% Spam
hast du irgendwas mit dem runs ordner gemacht, der mit im zip war,

<code>Mein projekt :




 

 
Seiten: 1, 2

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE