CwCity Board >>> Programmier Sprachen >>> ASP >>> [ASP od. C] Userberechtigung herrausfinden
[ASP od. C] Userberechtigung herrausfinden

Seiten: 1
a-kuller
Verfasst am: 11.08.2013 um: 12:05 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 4111
SPAM:
0% Spam
Hallo Leute,

ich habe einen Win Server (will es also nicht hier hochladen) und eine Medienbibliothek .... jedoch passt mir das nicht ganz und ich will das ein bisschen anpassen :)

Bisher habe ich so gut wie keine C bzw ASP Erfahrung (ja klar ein bissl mal rumexperimentiert das wars aber auch schon).

Zur Frage: Ist es möglich mit ASP oder C herrauszufinden ob ein User zum Betrachten der Datei/des Ordners berechtigt ist?


Oder noch besser: Kennt jemand ein Plugin für den WHS mit dem ich eine bessere Verwaltung habe als die jetzige? Also das in der Webremotebibliothek auch nach User unterschieden wird? das i Tüpfelchen wäre ja dann noch das man nach Makierungen suchen könnte ...


Wäre euch auf jeden Fall dankbar wenn schonmal eine Frage positiv beantwortet werden könnte ;)


Mit freundlichen Grüßen

A. Kuller

bzw. UNO-Verbund

Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
Cicero



Letzte Änderung am: 11.08.2013 um:12:58 Uhr durch: a-kuller
 



mijuprog
Verfasst am: 11.08.2013 um: 18:43 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 708
SPAM:
0% Spam
Für Asp.NET musst du kein C können, sondern eine der .NET Sprachen , C# oder VB.
Wenn es wirklich Asp.NET ist und kein anderes ASP(ich hab im www grad davon gelesen, bin ein wenig verwirrt) kann ich dir eventuell helfen.

<code>Mein projekt :




 

a-kuller
Verfasst am: 11.08.2013 um: 19:36 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 4111
SPAM:
0% Spam
Ich meine ASP.Net :) ist ja an sich das gleiche wie das normale ASP jedoch ohne der .NET Bibliothek.

Wenn du wüsstest wie wäre das echt super :)


Mit freundlichen Grüßen

A. Kuller

bzw. UNO-Verbund

Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
Cicero

 

mijuprog
Verfasst am: 11.08.2013 um: 19:53 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 708
SPAM:
0% Spam
Das sollte über die Klasse    System.Security.AccessControl.FileSecurity  möglich sein

<code>Mein projekt :




 

a-kuller
Verfasst am: 11.08.2013 um: 19:56 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 4111
SPAM:
0% Spam
Okay .... würde demzufolge rein theoretisch auch damit recht simpel klappen. Das bestärkt ja schonmal meine Motivation :) Muss ich morgen gleich mal Probieren.

Mit freundlichen Grüßen

A. Kuller

bzw. UNO-Verbund

Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
Cicero

 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE