CwCity Board >>> Programmier Sprachen >>> ASP >>> Wieviele zeilen hat die Abrage gefunden?
Wieviele zeilen hat die Abrage gefunden?

Seiten: 1
too--late
Verfasst am: 31.05.2006 um: 11:01 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 345
SPAM:
0% Spam
Hi

Ich würde gerne die Funktion kennen, welche die Anzahl Zeilen einer Abfrage aus SQL speichert.

Hoffe jemand kennt die Funktion.

MfG too--late

 



Freggle
Verfasst am: 31.05.2006 um: 11:26 Uhr
 
Cw Supporter
Cw Supporter
Beiträge: 11927
SPAM:
0% Spam
Meinst du jetzt für mysql unter php?
Für Mysql lautet de Funktion mysql_num_rows($result)

Edit: Mist, hab mal wieder nicht auf das Topic geachtet, ist sicherlich nicht die Antwort, die du haben wolltest.


 


Letzte Änderung am: 31.05.2006 um: 11:32 Uhr durch: Freggle
 

too--late
Verfasst am: 31.05.2006 um: 12:02 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 345
SPAM:
0% Spam
Nein das ist leider nicht die gesuchte Antwort :)
Trotzdem danke, dass du mit helfen wolltest.

MfG too--late

 

Freggle
Verfasst am: 31.05.2006 um: 12:17 Uhr
 
Cw Supporter
Cw Supporter
Beiträge: 11927
SPAM:
0% Spam
Ich hab ein wenig gegraben, aber mehr als das COUNT(*) im SQL Statement hab ich bisher nicht gefunden.

vielleicht hilft dir das Script ganz unten auf der Seite weiter:
www.learnasp.com/freebook/asp/SQLco...

So eine komfortable Lösung wie unter php gibt es scheinbar nicht.
Auch eine vernünftige Funktionsübersicht mit Beispielen wie von php hab ich nicht gefunden.
Sag ich nur MS. LOL


 


Letzte Änderung am: 31.05.2006 um: 13:00 Uhr durch: Freggle
 

too--late
Verfasst am: 31.05.2006 um: 13:36 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 345
SPAM:
0% Spam
Danke für deine Antwort.
Hab auch lange im Internet gesucht und nur COUNT gefunden. Anscheinend gibt es keine Funktion bei ASP wie du gesagt hast.
Hab mir gedacht ich hätte sie nur nicht gesehen, aber in dem Fall scheint dies nicht so zu sein.

Da muss ich dir Recht geben Microschrott hätte sich da mehr mühe geben können. Wenn es wenigstens eine Seite wie php.net gebe.

naja was solls, dann werde ich es mit count machen. Danke für deine Hilfe.

MfG too--late



 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE