Mapgenerator

Seiten: 1
DeveloperMP
Verfasst am: 14.12.2015 um: 10:45 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 125
SPAM:
0% Spam
Moin moin Freunde ich bin mal wieder auf der Suche nach einem guten Rat. Im Moment arbeite ich an einen Mapgenerator den ich mit
PHP realisieren möchte. Es ist eine 2D Map die sich beim erkunden zufällig generiert. Das ganze wird am Ende dann ungefähr so aussehen:

Mit einem Erkundungsteam kann man immer nur ein Teil erkunden. Es soll am Ende trotzdem eine "realistische" Map ergeben.
Meine erste Idee war das ich Biome vorfertige und diese werden dann zufällig ausgewählt.

Kommen wir zu meiner Frage. Hätte jemand eine bessere Idee oder zumindest ein paar Tipps wie es vielleicht besser 
gemacht werden könnte?

mfg
Markus



 



stoerchu
Verfasst am: 17.12.2015 um: 16:29 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 802
SPAM:
0% Spam
dein Ansatz ist gut. ich würde dies auch so machen, alls Bausteine musst du dir überlegen, ob du ganze eigene Karten entwickeln willst oder nur einzelne Dinge, wie beispielsweise eine Mauer oder eine Tür oder einen Weg. Bei ersterem Vorgehen ist es ein bisschen komplizierter, denn jeder Baustein muss beliebig mit einem anderen vernetzt werden können. Somit müssen die Wege immer am gleichen Ort aufhören, damit die in beliebiger Reihenfolge aneinander passen können.





mit vielen Grüssen stoerchu


 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE