Fragen zu Symfony 2.7

Seiten: 1
stoerchu
Verfasst am: 21.09.2015 um: 18:51 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 802
SPAM:
0% Spam
Hallo Community

Ich habe eine Frage zum PHP-Framework Symfony 2.7

Ich habe eine Zeit lang mit dem Kohana Framework gearbeitet, aber irgendwie habe ich mich öfter genervt, wenn ich keien Erklärungen oder Dokumentationen zu bestimmten Sachverhalten im Internet gefunden habe.
Da bei Symfony die Dokumentation reichlich umfangreich ist und auch verständlich, habe ich mich eingearbeitet, Ich habe aber eine ungeklärte Frage:

über die Console kann man sich ja die Datenbakn "verwalten" lassen. Ich bekomme es auch hin, dass ich mit dem Befehl:

doctrine:generate:entity

eine Entity erstellen kann und darin Felder aufführen kann. Allerdings wird da in der datenbank lediglich die tabelle erstellt und die primäre ID "id".

Was ich auch nicht verstehe ist, wie die beste Art ist, um weitere Columns in einer Datenbank hinzuzufügen, damit die Console nicht "verwirrt" wird und die korrekten Funktionen in der Entity erstellt werden.

Irgendwie muss ich da mit dem Befehl:

doctrine:schema:update --force

arbeiten, aber ich bekommen nicht heraus, wie dies funktionieren soll, da genau gar nichts passiert...



EDIT:
Ich habe den Fehler nach langem Suchen gefunden!

ich habe die console immer in der Shell gestartet und da hat die doctrine nicht funktioniert

app/console --shell

Diesen Befehl werde ich in Zukunft schärfstens meiden, denn wenn ich die gleichen Befehle, wie in meinem ersten Beitrag nicht in der Shell ausführe, funktioniert alles wunderbar.

Also in Zukunft immer schön app/console ausschreiben...


app/console doctrine:generate:entity






mit vielen Grüssen stoerchu




Letzte Änderung am: 02.10.2015 um:19:42 Uhr durch: stoerchu
 



 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE