CwCity Board >>> Programmier Sprachen >>> PHP, MySQL, Perl und CGI >>> DB-Relationen (Identifying und Non-Identifying)
DB-Relationen (Identifying und Non-Identifying)

Seiten: 1
e-kochbuch
Verfasst am: 21.09.2015 um: 09:11 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 336
SPAM:
0% Spam
Hallo Leute,

beim Arbeiten mit MySQL Workbench bin ich auf identifizierende und nicht-identifizierende Relationen gestoßen und wollte mal nachfragen, ob ich das richtig verstanden habe.

Identifizierende Relation:
Der Kinddatensatz kann nicht ohne einen Elterndatensatz existieren, d.h. der Fremdschlüssel in der Kindtabelle ist Primärschlüssel in der Elterntabelle und ebenfalls Teil des Primärschlüssels in der Kindtabelle, also ein Kombischlüssel. In der Regel tritt das nur bei der Auflösung von m:n-Relationen in der Join-Tabelle auf.

Alle anderen Relationen, in denen dieser Sachverhalt nicht vorliegt, sind nicht-identifizierende Relationen.

Habe ich das korrekt verstanden? Bitte verbessert / ergänzt mich, wenn etwas nicht richtig ist!


LG Luk



 



 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE