CwCity Board >>> Programmier Sprachen >>> PHP, MySQL, Perl und CGI >>> Virencheck auf einer php Seite möglich?
Virencheck auf einer php Seite möglich?

Seiten: 1
OAP
Verfasst am: 02.09.2015 um: 23:13 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 16
SPAM:
0% Spam
Ist dies möglich?

 



stoerchu
Verfasst am: 10.09.2015 um: 12:47 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 802
SPAM:
0% Spam
Willst du Dateien auf einem Webserver auf Viren untersuchen lassen oder von einer PHP-Seite Dateien auf deinem PC?

Ersteres könnte meiner Meinung nach machbar sein, allerdings habe ich so etwas noch nie versucht

Zweiteres ist nicht möglich, da die Webseite keine Zugriff auf deine Dateien haben kann bzw. auch nicht haben sollte. Ein Virenprogramm braucht umfassende Zugriffsrechte auf alle Dateien deines Computers, um diese zu prüfen. Dies kann eine PHP-Seite niemals erhalten. Ansonsten wäre es sehr einfach Schad-Software einzuschleusen.




mit vielen Grüssen stoerchu


 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE