CwCity Board >>> Programmier Sprachen >>> PHP, MySQL, Perl und CGI >>> ToroSearch - Script für ein Webkatalog
ToroSearch - Script für ein Webkatalog

Seiten: 1, 2
Toromino
Verfasst am: 17.04.2015 um: 23:24 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 448
SPAM:
0% Spam


EDIT:




Hallo Leute,
das hier ist ToroSearch, es ist ein Opensource Projekt, dass man nutzen kann um Webseiten in seinen Webkatalog aufzulisten. Oder um Seiten der eigenen Webseite aufzulisten. Früher war ToroSearch ein eigener Webkatalog, der aber eingestellt wurde, weil CwCity Offline genommen wurde, weil ich kaum noch Zeit hatte um an ToroSearch weiterzuprogrammieren und mich um das Hosting zu kümmern. Nun ist ToroSearch auf SourceForge verfügbar und jeder kann es runterladen und den Code sehen. Ich habe aber nicht ganz aufgehört daran zu arbeiten, ich programmiere immer noch an dem Projekt, allerdings nicht mehr so aktiv wie vorher. 



ToroSearch bei SourceForge




ALTER BREITRAG:

Hallo Leute,
Darf ich euch kurz ToroSearch vorstellen, ich habe es in PHP & MySQL erstellt, ToroSearch ist keine normale Suchmaschine, sondern ist dafür gemacht mehr unbekannte Seiten aufzulisten, unzwar nicht danach wie beliebt eine Seite ist.

Denn meine Idee ist, dass ToroSearch wie ein Archiv arbeitet, denn ToroSearch besitzt keinen WebCrawler, das heißt alle müssen sich selbst eintragen, und alle die dabei mithelfen vervollständigen es, und die Seitenersteller die ihre Webseite nicht im Archiv sehen wollen, sehen sich dann auch nicht im Archiv.



Wie kann man sich eintragen? Das geht ganz einfach, man drückt auf "Ihre Webseite eintragen" und muss nur seine Daten eingeben, und das war's keine Schwierigen Anmeldungen.



Wie findet man seine Seite dann wieder? In dem man, seinen Webseiten Namen in der Suche eingibt, oder man auf "Alle Webseiten im Archiv anzeigen" drückt.



 



Kann ich meine Webseite da auch wieder rausbekommen? Klar, bitte einfach eine eMail an dencodes@bw5rws.tk, oder an meinen Support auf www.TorominoGames.ml
 



www.ToroSearch.ml




Was haltet ihr davon? Ich bitte um etwas Feedback & Rückmeldungen... 

LG Toromino




Toromino

Meine Webseite: http://www.toromino.de




_____________________________________________________________________ ______________________________________

 


InteressanteSeiten:
(Bitte CwMails bei Änderungen an der URL)
--> Ratgeberforum <--


Welche Regeln habe ich beim Posten im Board zu beachten?

--> Board-Regeln <--



Letzte Änderung am: 05.10.2015 um:21:20 Uhr durch: Toromino
 



bw5rws
Verfasst am: 18.04.2015 um: 10:34 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 945
SPAM:
0% Spam
Die Idee ist gut,aber sowas gibt es schon.
Ich weiss leider nicht mehr,nach was man Googlen muss.
Man bekommt dann aber tausende solcher Seiten.
Jetzt habe ich auch endlich den Link.
Wie oft habe ich danach im Chat gefragt?
Es funktioniert auch gut.

 

N04-Web
Verfasst am: 18.04.2015 um: 10:36 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 510
SPAM:
0% Spam
Ich hab auch eine Suchmaschine gemacht, die leider nicht genug suchergebinsse in guter Zeit findet...
Deine Idee ist gut!



Weitere Empfohlene Seiten:
http://www.n04-search.ml

torominogames.ml




 
 

markush
Verfasst am: 18.04.2015 um: 23:49 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3832
SPAM:
0% Spam
Habe meine Seite eingetragen, wenn du möchtest kannnst du auch gern deine Seite bei mir eintragen, die Freischaltung erfolgt nach einem kurzen persönlichen Check und Prüfung der Kategorie.
markush.cwsurf.de/joomla_17/index.p...


Der Link zu meinem Github Profil

Weitere Links:
--> ratgeber---forum.de (Danke für die Unterstützung) <--
 

Ratgeber
Verfasst am: 24.04.2015 um: 06:00 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
Das Grundprinzip einer Suchmaschine ist:
Man sucht ein bestimmtes Schlagwort und bekommt von der Suchmaschine dann Einträge und Seiten angezeigt.
Wenn man eine Seitenadresse bereits kennt, braucht man kein Verzeichnis mehr.

Ein paar Tipps für dich:

1) Schau mal ganz genau auf dein Logo.. fällt dir da was auf ?
Da fehlt ein Buchstabe !!! Toro Search

2) Deine "Suchmachine" ist keine Suchmaschine, sondern ein Webverzeichnis/Webkatalog

3) Der Erfolg eines Eintrags beruht immer auf dem Bekanntheitsgrad des Webkatalogs/Suchmaschine
Ist die Seite unbekannt, nutzen auch Einträge von berühmten Seiten nichts. Selbst sie bekommen dadurch keinen einzige Klick mehr.. weil eben keiner das Verzeichnis findet oder nutzt = du musst erst einmal sehen, dass dein Verzeichnis selbst berühmt wird, damit es für die verlinkten Seiten einen Nutzen hat.

4) Werbeaussage und Realität?
Werbeaussage ? "Die Suchmaschine der unbekannten Webseiten..."
Realität ? --> Lima City
Kennt keiner, hat man noch nie von gehört öööööh ?

Werbeaussage ? "ToroSearch lässt alle Webseiten selber eintragen."
Hat sich Lima City WIRKLICH selbst eingetragen ? Ich möchte das mal sehr stark anzweifeln. Wenn du es dagegen gemacht hast, hast du gegen deine "eigene Regel" verstoßen

5) Sortierung
Kein System zu erkennen... außer dass die ersten Links viel mehr nach eigenen Seiten aussehen.

6) Design ?
Aus den frühen 1990ern . Hat sich damals nicht durchgesetzt und hat heute noch weniger Erfolg. Alles "dick und fett" geschrieben, ist leider auch nur "zu vermeiden"

"Die Suchmaschine der unbekannten Webseiten..."
Sie muss sich selbst unbedingt auch da eintragen.. einfach nur um der eigenen Werbeaussage gerecht zu werden.

.........

Sorry, dass ich so hart mit dir ins Gericht gehen muss.
Ich erlebe es seit vielen Jahren, dass solche Seiten immer wieder auftauchen.

"Tragt euch bei mir ein, dann bekommt ihr mehr Besucher"
Was alle vorher falsch gemacht haben:
Sie haben selbst nichts getan und nur auf Einträge gewartet.

Für die eingetragenen Seiten ergab sich dadurch keinerlei Vorteil. Klicks gibt es erst, wenn mal Einer die Seite durch puren Zufall findet = eigentlich sind es nur klicks von anderen Seitenbesitzern, die vor Langeweile mal die qanderen anklicken .. was ich eben auch mal gemacht habe.
Das "Interesse" an den anderen Seiten ist dabei aber nicht so hoch, dass man sie danach erneut anschauen würde = "1 Luft-Klick" der sofort wieder verpufft.

Grundsätzlich:
- Ein Webkatalog ist etwas, was heute kaum noch jemand benutzt
Wenn überhaupt, nutzt man die, die man schon in Suchmaschinen findet .. aber nur unter den ersten 4 Treffern. Da muss man erst hin schaffen.
- Wenn Webkatalog, daan auch Kategorien , weil man nie eine Seite sucht, sondern deren Themenbereich/Inhalt

So und nun habe ich einfach mal ein paar Stunden investiert und alels zusammen geschrieben was man bei einem Webkatalog beachten sollte.
Webkatalog: Was muss man beachten ?

Tja, so kommt man auch zu mehr eigenem Content
So wird eben aus einem Forum-Beitrag ein Thema für die eigene Seite.

Danke dir dafür


 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

Toromino
Verfasst am: 24.04.2015 um: 14:02 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 448
SPAM:
0% Spam
Danke, den Fehler im Logo habe ich jetzt verbessert. Meine Idee war es, eine Webverzeichnis zu erstellen, was nicht wirklich wie ein Webkatalog arbeitet, sondern wie eine Suchmaschine einfach Seiten suchen kann, dafür soll aber kein Crawler genutzt werden, denn es sollen nur die Seiten gefunden werden, die auch gefunden werden wollen. Grundsätzlich soll jeder seine eigene Seite eintragen, Lima-City wurde nicht von mir eingetragen und werde ich auch sofort aus ToroSearch entfernen. Ich habe nicht vor mit dieser Seite, für eigene Seiten von mir Werbung zu machen, alle Links die bisher drinstehen entstanden durch Leute, welche ich gefragt habe was sie davon halten und sich eingetragen haben, ich selber habe meine eigene Seite auch reingetan, aber das soll nicht heißen, dass ich nur für mich Werbung mache, immerhin geht das Script mit jedem eingetragenen Link gleich um. An einem neuen Design, arbeite ich noch, und wird hoffentlich so schnell wie möglich fertig. :) 

Toromino

Meine Webseite: http://www.toromino.de




_____________________________________________________________________ ______________________________________

 


InteressanteSeiten:
(Bitte CwMails bei Änderungen an der URL)
--> Ratgeberforum <--


Welche Regeln habe ich beim Posten im Board zu beachten?

--> Board-Regeln <--

 

Ratgeber
Verfasst am: 24.04.2015 um: 23:58 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
Ich glaube, du hast einen "falschen Denkansatz" ? *zwinker*

Suchmaschine = Die Maschine sucht FÜR dich. Ist also immer auch ein Crawler
Du selbst suchst ja nicht in der Suchmaschine, sondern gibst ihr nur den Suchauftrag

Ein Webkatalg ist ein "Katalog" .
Den durchsucht man manuell oder durch eine intergrierte Suchroutine. Er kann also keine eigene "Suchmaschine sein", weil er eben nicht selbst auf die Suche geht.

Danke für die Erklärung zu LC. Das hatte mich wirklich mal interessiert.
Dafür dass du dich dieses Eintrags angenommen hast, hast du bewiesen, dass du bereit bist ,den Katalog mjauell zu pflegen = der erste Punkt der dienen Webkatalog positiv hervorhebt.
Deine Reputation ist im Steigen begriffen
Mach weiter so und kontrolliere alle verlinkten Seiten, ob sie auch wirklich in deinen Katalog sollen/dürfen/können und ob die Beschreibung auch passt. Das ist dann der 2. Schritt.

Ich wünsche dir wirklich viel Erfolg damit



 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

gladiator
Verfasst am: 27.04.2015 um: 10:30 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 169
SPAM:
0% Spam
wo er recht hat hat er recht

Suche noch php coder
 

kethost
Verfasst am: 18.08.2015 um: 17:58 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 219
SPAM:
0% Spam
Hab die Suchmaschine gerade entdeckt und finde sie sehr interessant :) Der Ansatz ist ja nicht ganz neu aber deine Umsetzung finde ich sehr gelungen. Das Design gefällt mir und die Seiten sind sehr übersichtlich.

Meine Web-Projekte:

Homepage

Team Autismus
 

Toromino
Verfasst am: 21.08.2015 um: 15:07 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 448
SPAM:
0% Spam
So als kleine Liste am Rande, was ich noch einbauen will, für die, die Projekt immer noch verfolgen:


  • Benutzer-Feedback - So kann jeder die eingetragenen Seiten bewerten


  • Kategorien


  • Auflistung nach Aufrufen, Besten Bewertungen, Datum usw.


  • Designanpassungen


  • Bessere Beschreibungen, was genau "ToroSearch" eigentlich ist


  • Hilfe dafür, wie ToroSearch funktioniert


  • Freigabe des Sourcecodes

    Und eine kleine Bitte an einen Admin o.ä.
    Kann dieser Thread in den Bereich "Promotion" verschoben werden? Ich glaube da gehört er eher hin.




Toromino

Meine Webseite: http://www.toromino.de




_____________________________________________________________________ ______________________________________

 


InteressanteSeiten:
(Bitte CwMails bei Änderungen an der URL)
--> Ratgeberforum <--


Welche Regeln habe ich beim Posten im Board zu beachten?

--> Board-Regeln <--



Letzte Änderung am: 21.08.2015 um: 15:09 Uhr durch: Toromino
 

 
Seiten: 1, 2

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE