Freies CwCity-Gästebuch

Seiten: 1, 2, 3, ... 6, 7, 8 >>
ramses
Verfasst am: 12.12.2008 um: 16:14 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 842
SPAM:
0% Spam

Freies CwCity-Gästebuch

In diesem Thread (http://www.cwcity.de/community/board/showthread_6_4_19378_0-Gaestebuc h.html) habe ich angekündigt, ein freies Gästebuch für CwCity-Mitglieder zu programmieren. Es ist für jedes CwCity-Mitglied kostenlos nutzbar, ein Urheberrechtsvermerk muss auf der Website nicht angezeigt werden.
Ein Backlink ist nicht notwendig. Wenn sich dennoch jemand erkenntlich zeigen will, freue ich mich stets über Backlinks auf http://oliver-schoppe.de .

Es beinhaltet einen Adminstrationsbereich, in dem Einträge gelöscht und kommentiert werden können. Außerdem lassen sich Einstellungen (Passwort, Anzahl der Einträge pro Seite) vornehmen.
Es setzt PHP5 und mod_rewrite-Unterstützung (nicht zwingend notwendig) voraus. Es läuft mit SQLite-Datenbanken, die aber in PHP5 integriert sind. Alles zusammen hat gezippt 32kB.

Download-Datei: http://oliver-schoppe.de/files/CwCity-Gaestebuch.zip
Readme-Datei:
http://oliver-schoppe.de/files/Readme_Gaestebuch.txt

Fragen, Anregungen und Diskussionen zur gemeinsamen Weiterentwicklung sollten, wenn möglich, in diesem Thread stattfinden.

edit by chrwhm: pinned.
edit by ramses: danke =)




Webdesigner gesucht! <-- 500 Wirths pro Bewerbung, 10.000 Wirths für den ersten Mitarbeiter. Und natürlich echte Bezahlung

Letzte Änderung am: 17.03.2010 um:20:38 Uhr durch: ramses
 



Verfasst am: 12.12.2008 um: 21:58 Uhr
 

1) Kein Copyright, okay. Fein, ich mag Gästebücher wo einfach nichts steht.
2) Cwcity-Nutzer? Definiere Cwcity-Nutzer. Leute die ihre Seite auch hier haben oder einfach Cwcity Nutzer im Sinne von "hier angemeldet und aktiv im Forum"?

Ich hätte nämlich Interesse das zu benutzen und ggfls. für meine Seite anzupassen. Kannst mir ja eine PM schreiben oder an meine E-Mailadresse das Archiv schicken :) (*entfernt*)



Letzte Änderung am: 27.10.2011 um: 02:02 Uhr durch: tigclan
 

ramses
Verfasst am: 13.12.2008 um: 01:28 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 842
SPAM:
0% Spam
Hmm, nein, also natürlich  Cwcity Nutzer im Sinne von "hier angemeldet und aktiv im Forum"? Die Seite muss natürlich nicht hier gehostet sein, darum gehts ja auch net.

Hast also eine PN bekommen =)

Ist halt vielleicht auch ein Anreiz für eine hand voll User, sich hier anzumelden... das war mein Gedanke. Schaden kanns auf jeden Fall nicht.


Webdesigner gesucht! <-- 500 Wirths pro Bewerbung, 10.000 Wirths für den ersten Mitarbeiter. Und natürlich echte Bezahlung
 

Verfasst am: 13.12.2008 um: 01:56 Uhr
 

  
Hast also eine PN bekommen =)

Also ich habe weder eine PM/PN bekommen noch eine E-Mail. Keine Ahnung wo du es hingeschickt hast aber angekommen ist es nicht ;D

  
Ist halt vielleicht auch ein Anreiz für eine hand voll User, sich hier anzumelden... das war mein Gedanke. Schaden kanns auf jeden Fall nicht.

Und wenn du es nicht jedem schickst macht es auch nicht irgendwann die Runde durch WWW^^

  
Die Seite muss natürlich nicht hier gehostet sein, darum gehts ja auch net.

Mein Glück ;D

 

ramses
Verfasst am: 13.12.2008 um: 12:31 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 842
SPAM:
0% Spam
Hey

hmm, vielleicht habe ich mich verklickt oder sonst irgendwas. Habs grad nochmal abgeschickt, sollte jetzt eigentlich wirklich da sein.. =)

Ja, es ist mir schon klar, dass das GB nicht grad bekannt wird. Soll es ja auch nicht. Ich wollte ja nicht eine weiteres Gratis-GB auf den Markt werfen (was in der tat redundant wäre), sondern eben für Cw-MItglieder.


Webdesigner gesucht! <-- 500 Wirths pro Bewerbung, 10.000 Wirths für den ersten Mitarbeiter. Und natürlich echte Bezahlung
 

AnSiLi
Verfasst am: 13.12.2008 um: 19:04 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 58
SPAM:
0% Spam
Also ich hätte auch Interesse an dem Gb.

Ich will auch zu dem elitären Kreis gehören die dieses Gästebuch sein eigen nennen darf

 

ramses
Verfasst am: 13.12.2008 um: 19:47 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 842
SPAM:
0% Spam
@AnSiLi: auch du hast eine PN mit dem Download-Link bekommen =)


Webdesigner gesucht! <-- 500 Wirths pro Bewerbung, 10.000 Wirths für den ersten Mitarbeiter. Und natürlich echte Bezahlung
 

kaenguruhs
Verfasst am: 13.12.2008 um: 20:30 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 6044
SPAM:
0% Spam
Und wie funktioniert das jetzt, sämtliche Styles sind in einer css definiert? Das GB läuft auch ohne mod_rewrite on?

_____________________________________________________________
Vor allen Dingen bin ich Mensch, und wenn ein andrer Mensch sich in Not befindet und ich ihm helfen kann, so frage ich nicht, ob seine Haut eine grüne oder blaue Farbe hat.
Karl May, Old Surehand I

www.worteundorte.de
martin-hinz.com
 

AnSiLi
Verfasst am: 14.12.2008 um: 12:59 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 58
SPAM:
0% Spam
Danke Ramses

aber irgendwie hab ich probleme das GB zu installieren.
wie instaliere ich die SQlite Datenbank.
in der Readme werden auch html dateien erwähnt in der zip datei waren aber keine dabei.

Ich nehm mal an das ich mal wieder total auf der Leitung stehe, brauche also dringend einen schups in die richtige richtung

Im vorraus vielen Dank

 

ramses
Verfasst am: 14.12.2008 um: 13:51 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 842
SPAM:
0% Spam
@kaenguruhs:
Ja, alle Styles für den Output sind in der CSS-Datei definiert. Da kannst du alles entsprechend ändern. Das CSS für den Administartionsbereich ist in der admin.php.
Das Gästebuch läuft so wie es ist mit mod_rewrite. Wenn du es aber entsprechend modifizierst, läuft es auch ohne mod_rewrite. Da musst du dich halt in die Scripte einarbeiten und dort alle Links entsprechend ändern.

@AnSiLi: Nein, von HTML-Dateien ist nie die Rede.  Wenn du zB /gb_seite1.html aufrufst, wird das mit .htaccess entsprechend umgeschrieben und an die PHP-Dateien weitergegeben. Die SQLite-Datenbanken musst du nicht installieren, die sind schon fertig. Du musst zur Installation nur den Ordner gb/ hochladen und eben die .htaccess.


Noch ein Hinweis an alle:
Dieses Gästebuch ist nicht unbedingt für Anfänger gedacht. Die Installation ist im Prinzip mit dem Uploaden zwar schon getan, aber wer es anpassen will, sollte vielleicht schon einmal mit .htaccess-Dateien gearbeitet haben. Mein Gästebuch war eigentlich mehr so als Basis für die Weiterentwicklung durch tigclan und kaenguruhs gedacht, die ja erst zusammen eins schreiben wollten.

Wer Lust hat, könnte ja auch mal so eine Art Tutorial schreiben?


Webdesigner gesucht! <-- 500 Wirths pro Bewerbung, 10.000 Wirths für den ersten Mitarbeiter. Und natürlich echte Bezahlung
 

 
Seiten: 1, 2, 3, ... 6, 7, 8 >>

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE