CwCity Board >>> Eigene HP >>> Besucher >>> 7 Millionen Besucher im Ratgeber---Forum.de
7 Millionen Besucher im Ratgeber---Forum.de

Seiten: 1
Ratgeber
Verfasst am: 02.11.2015 um: 18:59 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
Die Mitglieder vom Ratgeber---Forum.de freuen sich, dass heute der 7 millionste Besucher eingetroffen ist. 

Das ist natürlich nicht die korrekte und absolute Zahl.
Der Counter läuft erst seit dem 16. März 2009. Bis dahin konnte der Counter der Lite-Version auch schon über 50.000 zählen. 13.000 Zähler gab es während CwC beim letzten Mal down war, auf einem anderen Webspace.
Da ich den Counter (zum Glück) nicht manuell einstellen kann, bleiben also diese 63.000 unberücksichtigt .

Für die Millionen-Fragen zählen nur die für alle User gleichermaßen sichtbaren Counter-Stände.

Dieser Counter läuft nun seit 2.422,5 Tagen. Im Durchschnitt über die gesamte Laufzeit des Zählwerks waren es 2.889 Besucher pro Tag.

Hätte ich auf solche Wert zu hoffen gewagt als ich das Forum begann ? Nie und nimmer.
Im ersten Sommer freute ich mich schon, wenn wenigstens 8-20 am Tag da waren.

Der letzte echte Besucherrekord betrug 27.071 am Tag ~1128 pro Stunde = fast 18 pro Minute. 
Tja.. irgendwie kommt man sich plötzlich wie ein Multimillionär vor: Was damals einen ganzen Tag dauerte, brauchte am Spitzentag gerade einmal 1 Minute.

Warum das alles ?
Es soll Mut machen: "Was lange währt ... klappt doch noch irgendwann"

PS:
Nachdem ich einen eigenen Paid-Space habe, kommen immer mehr Besucher durch Google zum Forum.
Scheinbar wertet es eine Seite (in den Augen von Google) auf, wenn sich nicht so bsonders viele Seiten unter der gleichen IP wiederfinden lassen.


 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 



schulle
Verfasst am: 03.11.2015 um: 14:53 Uhr
 
System Admin
Admin
Beiträge: 5106
SPAM:
0% Spam
Herzlichen Glückwunsch :) Das ist mal eine Hausnummer! Weiter so!

Mit freundlichen Grüßen

Support & Management


Schulle

Urlaubs Schnäppchen bei Urlaubstracker




Jetzt neu: CwCity auf Facebook

 



Studentenjobs


Support:
support[ a ]cwcity.de
 

stoerchu
Verfasst am: 04.11.2015 um: 21:38 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 802
SPAM:
0% Spam
bin ebenfalls beeindruckt!

Ich hoffe du kannst deinen Internetauftritt noch steigern, denn es macht immer mehr Spass, etwas zu erarbeiten, wenn es auch auf entsprechende Resonsanz stösst und auch gelesen wird. 




mit vielen Grüssen stoerchu


 

Ratgeber
Verfasst am: 05.11.2015 um: 20:34 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
vielen Dank euch beiden.

Übrigens kann ich damit faktisch schon den "Beweis" erbringen, dass sich viele Betreiber viel zu sehr Sorgen darum machen, wie sie in Google dastehen  und dass man nicht immer alles auf dem neuewten Stand haben muss.

Ich habe immer fast alles falsch gemacht.

- kein modernes Design
- keine SEO nur um den SuMas zu gefallen
- keine Sitemap eingereicht
- nicht wirklich in SN aktiv
- keine Werbung
- nicht auf Backlink-Jagd
- kein populäres Thema für die Seite
- nichts Unterhaltsames
- keine Kurzweil
- keine prägnante Internetadresse
- nicht möglichst viele User
- nicht auf den PR geachtet
- sich nicht für möglichst viele Interessenten geöffnet

Das Ergebnis ?
- Kein modernes Design das sich immer wieder ändert
= hoher Wiedererkennungswert, weil es immer identisch aussieht

- Kein Unterhaltungswert
= auch Langweiligkeit kann zum Markenzeichen werden

- Kein Backlink-Jagd
= obwohl Google nur exakt 1 Backlink aufweist, finden sich viele Themen auf Platz 1 im Google-Index. Andere Suchmaschin weisen Tausende von Backlinks auf

- Kein UTF-8
= die Spezialisierung auf westeuopäische Sprachen und ein rein deutscher Inhalt reduziert die Interessenten auf ein ganz bestimmte Lesergruppe. DIESE Besucher wollen durchaus gar nicht in anderen Sprachen lesen oder sind ihrer (noch) nicht mächtig.

Während sich alle UTF-8-Seiten an die kompletten 8 Milliarden möglichen Interessenten richten, konzentiert sich das RF auf die paar Hundert Millionen, die deutsch lesen wolln oder können. Dadurch sinkt auch die Anzahl der Mitbewerber, gegen die man sich durchsetzen muss.

- kein prägnanter Name
= Internetaional gibt es kein schlimmeres Vergehen als eine "Bindestrich-Domain" zu wählen. Bleibt man jedoch immer weiter dran, werden die Bindestriche irgendwann "übersehen" und "überflüssig".
Wenn ich heute am Telefon einen Link zu meiner Seite geben will, muss ich nur sagen: "Einfach Ratgeberforum bei Google eingeben".
Und es funktioniert. Egal wie man es eingibt, man wird immer wieder auf einen Link zum Ratgeber---Forum.de stoßen.

Der Name "Ratgeber" war eigentlich das Dümmste was man hatte machen können. Jede Seite hat einen RatgeberBereich. Man konkuriert also nicht nur mit einer, sondern mit allen Seiten gleichzeitig.

Seiten mit Ratschlägen gibt es zuhauf. Viele sind vielleicht wirklich besser . Der eigentliche Erfolg - und warum sich das RF durchgesetzt haben mag - mag seinb, dass im RF eben alles aus eigener Erfahrung beschrieben wird.
Da sind Menschen, die es einfach mal so beschreiben, wie es ein Laie macht .. man sieht Fehler , die man auch machen würde .. sieht aber auch gleich den Hinweis, wie man dise Fehler wieder gutmachen kann. Es sind also "Menschen wie du und ich" die dort weiterhelfen udn keine Obergelehrten, die alles nur theoretisch angehen.

Würde der Schreiber einer "Fachseite" je zugeben, dass er Fehlr gemacht hat udn gleich den Trick dabei liefern , wie man auch mal etwas unfachmännisch "zurecht pfuscht" ? Nein, weil das gleich zeigen würde, dass es sich eben nicht um einen Fachmann handelt.

Im Ratgeber---Forum.de bezeichnet sich eben keiner als "Experte". Es sind persönliche Erfahrungen und nicht nur "Oberlehrer-Schreibereien". Wir haben vielleicht nicht imemr das "korrekte Fachwissen", aber wir wissen Wege, wie man trotzdem etwas hinbekommt.

Be einem Fachmann ist der Weg das Ziel. Alles muss nach Vorschrift ablaufen.
Im Ratgeber---Forum ist aber das Ergebnis das Ziel. Wie du dahin kommst, ist doch gal. Hauptsache dir selbst gefällt das Ergebnis am Ende.

Ich habe also jahrelang alles falsch gemacht und oft gegen jeden Rat von Fachleuten gehandelt. Trotzdem sieht man, wie man dm Ziel immer näher kommt.

ABER
Das eigentliche Ziel wird schon dann erreicht, wenn ein neuer Inhalt auch nur einem Einzigen weiter hilft.
Nimmt man nur die "Danke" in den Profilen der Mitglieder, haben wir in knapp 11.000 Beiträgen , durchschnittlich mit jdem Beitrag mindestens 4 Lesern geholfen. Unsr eigentliches Ziel haben wir also längst erreicht.

Zwei Mitglieder haben ein noch höheres Ziel. Sie streben die Weltherrschaft an.
Dieses Ziel kann das Ratgeber---Forum jedoch leider nie erreichen. Daran habe ich nun leider die Schuld . Warum ? Nur wegen der Einschränkung auf deutschsprachige Inhalte.
Wenn es nach den beiden Mitgliedern ginge, würden wir sonst aktiv daran gehen, "Facebook zu zeigen, dass wir besser sind".

Tja, Genie und Wahnsinn liegen eben nah beieinander. Facebook kann nur so lange die Oberhand behalten, wei ich es schaffe, die beiden genialen Mitglieder einzubremsen
Facebook kann sich nur freuen, dass beide keine eigene Seite haben .. aber .. der Eine bereitet seine schon vor. Armer Mr. Zuckerberg 


 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

weekend24
Verfasst am: 12.11.2015 um: 20:17 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 689
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von Ratgeber
dass beide keine eigene Seite haben .. aber .. der Eine bereitet seine schon vor. Armer Mr. Zuckerberg 


Tja, Wettbewerb belebt das Geschäft. Kann man nicht oft genug sagen.

PS: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord! Auf dass es noch viele mehr werden...   

Mit freundlichem Gruß,

Euer "weekend24"



 

Ratgeber
Verfasst am: 20.11.2015 um: 00:01 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
Es sieht fast so aus, als wenn es dieses Jahr wieder eine "gute Besucher-Ernte" geben könnte.
Den höchsten Anstrum verzeichnete das Forum als es in knapp 3 Monaten rund 1 Millionen Besucher bekam.

Heute verzeichnete der Counter über 23.000 Besucher. Auch der neue Webspace kommt mit diesen Zahlen also spielend zurecht. Mittlerweile sind es schon insgesamt über 7,1 Mio Besucher.



 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE