CwCity Board >>> Eigene HP >>> Besucher >>> Wie kann ich meine Website für Suchmaschinen optimieren?!
Wie kann ich meine Website für Suchmaschinen optimieren?!

Seiten: 1, 2, 3, 4 >>
Verfasst am: 27.03.2011 um: 14:32 Uhr
 


Ich habe ja schon viel über Suchmaschinen-Optimierung gelesen, aber so richtig weitergeholfen hat mir bis jetzt nichts.
Meine Seite läuft mit Wordpress und nun frage ich mich, ob es vielleicht ein Plugin gibt, mit dem ich Beiträge oder einfach die komplette Seite für Suchmaschinen wie z.B. Google einfach optimieren kann. Oder wie schaut's mit diesem <meta> Tags im Head-Bereich des Templates aus? Helfen die was? Und wen ja, wie wende ich sie richtig an?

Schon weil vielen Dank für eure Antworten


 



Ratgeber
Verfasst am: 27.03.2011 um: 14:39 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam

Mit deiner scheinbar einfachen Fragen, hast du sozusagen in ein Hornissennest gestochen.. weil SEO (Suchmaschinenoptimierung) sehr viele Berfeiche umfasst.

Mit den META-Tags, gibst du den Suchmaschinen Infos und auch diverse Suchwörter, die mit deiner Seite in Verbindung gebracht werden sollen.
Mit einer robots.txt gibst du ihnen vor, was sie dürfen oder was sie nicht dürfen (Das kan man aber auch zusätzlich noch in Metas machen)
Mit einer Sitemap gibst du ihnen Infos wo sie suchen sollen oder wo es Neuheiten gibt.
Mit SEO-Links kannst du jeden Thread bei dir eindeutig in den Suchmaschinen indexieren lassen (anstatt Foren-ID:123/Post_ID 567 usw, steht dann gleich die korrekte Überschrift)

Das waren jetzt nur 4 Dinge, die man berücksichtigen muss um eine SEO-Seite zu bekommen.. und jedes Thema für sich kann durchaus sehr umfangreich sein.

Edit:
DEO korrigiert in SEO



 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 




Letzte Änderung am: 27.03.2011 um: 22:06 Uhr durch: Ratgeber
 

animeplace
Verfasst am: 27.03.2011 um: 14:41 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 251
SPAM:
0% Spam
Suchmaschinen Optimierung kannst du mit folgenden Plugins bewirken:

Google XML Sitemaps
SEO Ultimate

Google XML Sitemaps erstellt dir automatisch eien Sitemap für Google

SeoUltimate fügt noch Felder in das Posterstellen Menü ein wo du Title Tags, Metadescription und Keywords setzen kannst


Achtung, ich spreche fließend Sarkasmus

www.anime-place.de   -   Alles über Anime und Manga in Deutschland

www.snippers-place.net - Technik und mehr


 

melonenfans
Verfasst am: 27.03.2011 um: 15:08 Uhr
 
Cw Vertrauensperson
Vertrauensperson
Beiträge: 30917
SPAM:
0% Spam
Neben den ganzen Codeoptimierungen sollte man eins nicht vergessen: Am wichtigsten ist immer noch der Inhalt der Seite, die Masse an Text und Informationen. Selbst die besten SEO Umsetzungen bingen wenig wenn die Seite qualitativ minderwertig ist.

Mit freundlichen Grüßen
MelonenFans

 



Websitebaker

 

anderlsp
Verfasst am: 17.04.2011 um: 16:28 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 188
SPAM:
0% Spam
Die Optimierung mag ja gut und schön sein, aber wenn man nicht auf den ersten drei Seiten bei Google ist, dann ist es auch schon egal.
D.h. man muß sich doch vor allem um die Begriffe GEdanken machen.
Desweiteren, denke ich macht Werbung in den einschlägigen Foren Sinn, und bringt vielleicht sogar mehr.

Gruß
Andreas



 

melonenfans
Verfasst am: 17.04.2011 um: 17:21 Uhr
 
Cw Vertrauensperson
Vertrauensperson
Beiträge: 30917
SPAM:
0% Spam
Das ist schon richtig, nur wirst du nicht viel (Stamm)Besucher gewinnen können wenn die Qualität des Inhalts nicht stimmt.

Mit freundlichen Grüßen
MelonenFans

 



Websitebaker

 

Ratgeber
Verfasst am: 18.04.2011 um: 06:56 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von anderlsp
Die Optimierung mag ja gut und schön sein, aber wenn man nicht auf den ersten drei Seiten bei Google ist, dann ist es auch schon egal.
D.h. man muß sich doch vor allem um die Begriffe GEdanken machen.
Desweiteren, denke ich macht Werbung in den einschlägigen Foren Sinn, und bringt vielleicht sogar mehr.

Gruß
Andreas



*lach*
Wenn du schon mit allen deinen gewünschten Suchwörtern auf Seite 3 stehst... dann brauchst du die SEO eigentlich kaum noch.
Die soll nämlich dazu führen, DASS du möglichst weit vorne stehst.
SEO sorgt für höhere Chancen um bei den Suchmaschinen gefunden zu werden. Wenn du dieses schon ohne schaffst, dann wirbt dein Content längst für sich selbst.

SEO hat keinen Selbstzweck, sondern nur, damit dich mehr Sucher finden.



 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

melonenfans
Verfasst am: 18.04.2011 um: 09:50 Uhr
 
Cw Vertrauensperson
Vertrauensperson
Beiträge: 30917
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von Ratgeber
SEO hat keinen Selbstzweck, sondern nur, damit dich mehr Sucher finden.


Wer mit seiner Seie Geld verdienen möchte (Werbebanner, etc.) sollte au SEO achten. Selbstzweck pur in diesem Fall ;)

Mit freundlichen Grüßen
MelonenFans

 



Websitebaker

 

Ratgeber
Verfasst am: 18.04.2011 um: 18:27 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von melonenfans
  
Zitat von Ratgeber
SEO hat keinen Selbstzweck, sondern nur, damit dich mehr Sucher finden.


Wer mit seiner Seie Geld verdienen möchte (Werbebanner, etc.) sollte au SEO achten. Selbstzweck pur in diesem Fall ;)


hmm .. wir drehen uns im Kreis ? *lach*
Werbung bringt nur Geld wenn Besucher kommen und anschauen oder klicken.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) bringt aber eben nur mehr Besucher und keine Views oder Hits.

Mit einer SEO würdest du allein also nichts anfangen können.. so ganz ohne Besucher.
Deshalb meinte ich, dass die SEO keinen Selbstzweck hat .. sondern eben nur "Mittel zum Zweck" ist (Besucher anlocken)



 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

melonenfans
Verfasst am: 18.04.2011 um: 18:36 Uhr
 
Cw Vertrauensperson
Vertrauensperson
Beiträge: 30917
SPAM:
0% Spam
Ne ne wir drehen uns nicht im Kreis ;)

Du hast ja geschrieben:   
Zitat von Ratgeber
SEO hat keinen Selbstzweck, sondern nur, damit dich mehr Sucher finden.


Aber genau das ist ja der Selbstzweck ;)

Mit freundlichen Grüßen
MelonenFans

 



Websitebaker

 

 
Seiten: 1, 2, 3, 4 >>

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE