CwCity Board >>> Eigene HP >>> Besucher >>> Warum Online-Werbung wichtig fürs Web ist
Warum Online-Werbung wichtig fürs Web ist

Seiten: 1, 2, 3, ... 6, 7, 8 >>
schulle
Verfasst am: 22.03.2010 um: 12:29 Uhr
 
System Admin
Admin
Beiträge: 5106
SPAM:
0% Spam
Hallo zusammen,

wollte mal auf den folgenden Artikel aufmerksam machen:

www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,...

Traurig aber wahr:
Auch wir denken schon seit längerem darüber nach, unsere User dazu zu zwingen, dass der Werbeblocker für CwCity.de deaktiviert wird.
Anderfalls könne man unser Angebot nicht mehr nutzen.

Was haltet ihr davon?

Edit 07.12.2011
Ich habe mich entschieden, einen Hinweis für User mit Adblockern einzubauen und diese auf diesen Umstand hinzuweisen. 


Mit freundlichen Grüßen

Support & Management


Schulle

Urlaubs Schnäppchen bei Urlaubstracker




Jetzt neu: CwCity auf Facebook

 



Studentenjobs


Support:
support[ a ]cwcity.de


Letzte Änderung am: 07.12.2011 um:17:44 Uhr durch: schulle
 



melonenfans
Verfasst am: 22.03.2010 um: 12:38 Uhr
 
Cw Vertrauensperson
Vertrauensperson
Beiträge: 30917
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von
Hallo zusammen,

wollte mal auf den folgenden Artikel aufmerksam machen:

www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,...

Traurig aber wahr:
Auch wir denken schon seit längerem darüber nach, unsere User dazu zu zwingen, dass der Werbeblocker für CwCity.de deaktiviert wird.
Anderfalls könne man unser Angebot nicht mehr nutzen.

Was haltet ihr davon?



Hätte nichts dagegen, ich nutze für CwCity sowieso keine Adblocker oder ähnliches, eben weil ich weiß das ohne Werbung kein kostenloser Dienst existieren kann. Auf der anderen Seite kann ich solche User aber auch verstehen weil manche Seiten wirklich brutal viel Werbung haben und sie deswegen diese Addons installieren, aber dabei vergessen das andere Seiten auch darunter leiden.


Mit freundlichen Grüßen
MelonenFans

 



Websitebaker

 

TobaYn3
Verfasst am: 22.03.2010 um: 12:58 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 196
SPAM:
1% Spam
Solange ich auf meiner eigenen Seite weiterhin die Werbung durch Wirths entfernen kann, ist es mir wurscht.
Nutze sowieso keine Blocker, außer den Standard-IE-Blocker, wenn ich mal auf der Arbeit online bin.

Popups kann man auch schließen, so schlimm find ich das nicht. ^^
Nervig ist nur, wenn es keine Möglichkeit gibt die Werbung wegzuklicken.
Oder wenn sie vor dem Cursor "wegläuft", das ist dann doch ein bisschen penetrant.


 

Freggle
Verfasst am: 22.03.2010 um: 14:09 Uhr
 
Cw Supporter
Cw Supporter
Beiträge: 11927
SPAM:
0% Spam
Wenn die Werbung nicht immer so aufdringlich und lästig wäre, dann würde es keinen Grund geben AdBlocker einzusetzen.

Mit PopUp/Under/Irgendwas, Layer (speziell welche, die sich durch Klick auf das X nicht schließen lassen) und Flashbanner (hauptsächlich welche mit Ton), haben die Verantwortlichen sich selbst ein Ei gelegt und die Entwicklung geeigneter Blocker-Tools erst geschaffen bzw. vorangetrieben.

User zu drangsalieren halte ich aber für die schlechteste aller Lösungen.
Btw.: Ist es technisch überhaupt machbar den User dazu zu zwingen keinen Blocker zu verwenden?


 
 

sebel
Verfasst am: 22.03.2010 um: 14:10 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 4821
SPAM:
0% Spam

Ich hätte da keinesfalls was dagegen! Zum Geschäftsmodell Internet gehört die nunmal dazu, ist doch besser als dass man irgendwo abzockt. Und die Banner sind doch gar nciht schlimm. So  manche Site ohne Werbung wirkt auf mich tw. sogar fremd. Layer hingegen sind da schon etwas störender, auch Popups, wobei ich dann Popups bevorzuge. Ich slebst nutze keinen Adblocker, um genau solche Sachen wie Einbußen zu verhindern. Aber gäbe es nciht noch eine andere Möglichkeit, wo man Popups auf freiwilliger Basis anbringen kann?

BTW: wie wollt ihr das eig. kontrollieren? Bei 1 von 1000 Popups ist dann wohl eins von CwCity dabei, wo man draufklicken muss? Also so, dass wenn die Werbung geblockt wird man nach 1000 Views nicht geklickt hat?


mit freundlichen Grüßen
Sebel
 

Verfasst am: 22.03.2010 um: 14:38 Uhr
 

Gibt es eine Möglichkeit Werbung zu erzwingen? Würde ich gerne mal wissen, wie das dann funktionieren sollte.


 

mfrhert
Verfasst am: 22.03.2010 um: 14:47 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 54
SPAM:
0% Spam
Würde ich auch gern wissen, wie man kontrollieren kann, ob ein AdBlocker Addon installiert ist. 

 

kuye
Verfasst am: 22.03.2010 um: 14:48 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 253
SPAM:
0% Spam
Also ich finde das ganze in Ordnung, und auch nicht so schlimm, für mich sind nur diese ganzen Pop-ups und Layer nervig, deshalb nehme ich am Partnerprogramm teil, es bringt halt auch noch weitere Vorteile (z. b. Fsockopen etc.).

In der Community nervt es mich nicht wirklich, das einzige was man als nervig bezeichnen könnte, wäre die 1&1 Werbung, diese tauth immer auf wenn ich im Werbe-Popup auf schliessen klicke...


 

The-Village
Verfasst am: 22.03.2010 um: 14:55 Uhr
 
Cw Professor
Grand Master
Beiträge: 2140
SPAM:
0% Spam

Es gibt eien möglichkeit, ich kenne eine seite, siehe signatur, auf der man kostenlos von diversen OCH laden kann, dazu gibt man den Link ein, füllt ein Captcha aus und MUSS dann zum starten auf einen Werbebanner klicken, mit Blocker kein Banner also kein download.

Damit wird der User quasi gewungen seinen Blocker aus zu schalten um den Service zu nutzen.

Allerdings sind der Seite schon user weg gerannt weil sie es scheiße fanden, bzw. nicht gelesen haben (in den AGB), dass man für den Dienst den Blocker abstellen muss.

naja, alles wollen und nix für geben funktioniert oft nicht!

PS: hab meinen blocker hier auch aus, obwohl ich es mir manchmal anders wünsche, aber die faulheit siegt und er bleibt aus


MfG Alex

ax-modding.com



 

uno
Verfasst am: 22.03.2010 um: 17:26 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3666
SPAM:
0% Spam

Ich schliesse mich den ersten paar Threadantwortern an:
Wenn die Werbung - wie hier im Forum - mit Mass & sinnvoll platziert ist, sehe ich kein Problem.
(Für mich wäre es sogar OK, wenn innerhalb von 10 Post noch 1 "Werbepost" dazwischengeschalten würde.)

Mühsam ist es, wenn ich eine Seite besuche und anfange zu lesen. Dann kommt ein PopUp oder ein Layer, der aller verdeckt! *grrr*
Doch noch mühsamer ist, wenn ich das PopUp wegklicken will, bis ich mit der Maus beim [ x ] bin, ist das PopUp-Fenster schon in den Hintergrund verschwunden.
Und absolut vera****t fühle ich mich, wenn ich bei einem Layer auf "Schliessen" oder [ x ] klicke, der Layer verschwindet und ein PopUp öffnet sich! *grrrrrrrrrrrr*

Hier im Forum habe ich also kein Problem und sehe auch kein Grund einen Werbe-Blocker zu aktivieren.

Gruess Uno


Edit: Hab gerade gesehen, der 2. Post ist ja ein Werbepost. ;-)




Letzte Änderung am: 22.03.2010 um: 17:34 Uhr durch: uno
 

 
Seiten: 1, 2, 3, ... 6, 7, 8 >>

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE