CwCity Board >>> Allgemeines >>> Auktionen >>> Suche Banner- und Logo-Ersteller [Biete Wirths]
Suche Banner- und Logo-Ersteller [Biete Wirths]

Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6 >>
invitech
Verfasst am: 23.03.2014 um: 18:19 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 58
SPAM:
0% Spam
Ich suche einen Designer, der mir einen Banner und ein Logo erstellt.
Das Logo sollte Letter-basiert sein und eigentlich relativ simple aber qualitativ hochwertig.
Den Preis würde ich vorher je nachdem wie seriös und professionell mir der Ersteller am Anfang erscheint aushandeln, ich schätze um die 200-500 Wirths, falls nötig binde ich auch gerne seine Website auf meiner Website mit ein.

MfG Invitech
















 



mijuprog
Verfasst am: 23.03.2014 um: 18:53 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 708
SPAM:
0% Spam
tu dich halt mit dem webdesigner zusammen, der gerade in einem anderen thread um jobs für wirths bettelt.

<code>Mein projekt :




 

invitech
Verfasst am: 23.03.2014 um: 18:55 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 58
SPAM:
0% Spam
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ich habe angegeben:
Bildbearbeitung 1*.
Und du brauchst garnicht so arrogant herkommen.

MfG Invitech

PS: Falls du nicht mich meinst, was in deinem Kontext jedoch nicht so erscheint, ist das natürlich nicht so gemeint.



 


Letzte Änderung am: 23.03.2014 um: 18:57 Uhr durch: invitech
 

mijuprog
Verfasst am: 23.03.2014 um: 19:36 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 708
SPAM:
0% Spam
Oh scheiße, ich hab total übersehen, das du der selbe bist.

Ich wollte nur (vermeintlich beiden) helfen, und hab die wortwahl ungünstig getroffen, dabei wollte ich keinesfalls arrogant/überheblich rüberkommen


PS: Bildbearbeitung ist ein weites Feld, und webdesigner machen sehr oft auch logos.

<code>Mein projekt :




 

spidercham
Verfasst am: 24.03.2014 um: 13:29 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 602
SPAM:
0% Spam
Hallo zusammen,

zu seiner Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass du einfach das falsche Forum gewählt hast. Warum hast du dieses Thema nicht wie dein Letztes im "Jobs" Forum erstellt?

(@ Mods bitte verschieben)

Nun, um dir helfen zu können, muss ersteinmal in erfahrung gebracht werden was du überhaupt willst.

Wie groß soll das Logo sein?
Für welches Thema ?
Hast du Bilder oder muss der oder die "Grafikerin" sie selbst mitbringen?
In welche Farbrichtung soll das ganze gehen?
Welche Farben sollen dabei sein?
Welche Farben dürfen nicht dabei sein?
Hast du den schon erstversuche andenen man erkennt, in welche Richtung dein Logo später steuern soll?

Lauter solche fragen die du weder hier noch in demeim anderen Thema (zumindest nicht ohne Nachfrage) beantwortet hast.

Wie soll ich dann entscheiden ob ich die nötige Zeit oder lust oder gar das können dazu habe?

Mit freundlichen Grüßen
Spidercham

"Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft"
(Aristoteles)
"Sag ja zur Australischen Migrationspolitik"
Verschwiegene Kosten der Zuwanderung

 

invitech
Verfasst am: 25.03.2014 um: 17:39 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 58
SPAM:
0% Spam
Hier ein sehr altes Logo. http://invisaded.de/logo.png
Inzwischen wie man sieht, heisse ich ja "Invitech" und der Grundton sollte #9999FF sein.
Wie gesagt letterbasiert, also wie das alte Logo.
Das Logo  ist für allgemein Softwares etc.

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

MfG Invitech

 

spidercham
Verfasst am: 25.03.2014 um: 18:05 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 602
SPAM:
0% Spam
Hallo zusammen,

wenn du dir mit der Grundfarbe wirklich sicher bist, so habe ich dir einmal einen gemacht.

Da du mir aber leider keine Größe genannt hast, so sah ich mich gezwungen die Größe deines alten Logos zu nehmen.

Hier der Link:

spidercham.de/invitech.png

Wenn du willst, so sei er dir gegönnt. Umsonst versteht sich.

Bitte lade ihn dir herrunter bevor du mir eine Antwort schreibst. Damit ich ihn wieder von meinem Webspace kratzen kann.

Kleinere Änderungen wie Schriftfarbe o.ä. kann ich gerne durchführen.

Mit freundlichen Grüßen
Spidercham

"Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft"
(Aristoteles)
"Sag ja zur Australischen Migrationspolitik"
Verschwiegene Kosten der Zuwanderung

 

consider
Verfasst am: 25.03.2014 um: 20:54 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Ich hätte einen Vorschlag @spidercham:

Wie im Forum sicher klar wird bin ich eher so der Theoretiker, denn der Praktiker.

Gerade im Moment beschäftige und belese ich mich intensiv mit dem Thema Design. Ich kann zwar ein wenig mit Photoshop und Gimp umgehen aber gerade fiele es mir leichter mein angeeignetes Wissen theoretisch, also in Form von Hinweisen, weiter zu geben.

Zum einen hilft mir das sehr dabei das Gelernte zu verinnerlichen und beim Lernen allgemein, ist also nicht ganz uneigenützig, zum andren könnte ich das Ergebnis überprüfen, ohne mich zunchst mit den technischen Gegebenheiten, wie einem Grafikprogramm, stärker auseinander setzen zu müssen.

Worauf ich hinaus will:

Was hälst du davon, wenn ich das Erlernte hier in Form von Tipps preisgebe und du setzt sie im Grafikprogramm um? Auf Basis des bereits vorhandenen Logos. Ich würde einen Wirthspreis dafür ausloben, wenn dabei ein Result entsteht, welches der TE dann auch verwendet und welches begeistert. Natürlich wären auch Andere eingeladen und eine Diskussion wäre der wünschenswerte Effekt.

Ich würde mich dabei auf die Grundlagen der Gestaltung beziehen und jeden Schritt damit begründen. So könnten wir alle dadurch lernen und der TE würde am Ende (hoffentlich) ein gues Logop erhalten.

Dabei?



Letzte Änderung am: 25.03.2014 um: 20:56 Uhr durch: consider
 

spidercham
Verfasst am: 25.03.2014 um: 21:05 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 602
SPAM:
0% Spam
Hallo Consider,

nun, dein Vorschlag ist sehr interessant. Das erstellte Logo war ein schnell gezimmerter versuch. (Der dir nicht gefällt?)

Den Wirthspreis möchte ich nicht haben. Aber was ich möchte ist deinen Vorschlag anzunehmen. Ich bin sehr gespannt auf deine Tipps und hoffe, dass ich deine Anweisungen umsetzen kann wie du sie dir vorstellst. Ich werde mein bestes geben.

Also ja, ich bin dabei.

Mit freundlichen Grüßen
Spidercham

"Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft"
(Aristoteles)
"Sag ja zur Australischen Migrationspolitik"
Verschwiegene Kosten der Zuwanderung

 

consider
Verfasst am: 25.03.2014 um: 21:22 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Super!

  
(Der dir nicht gefällt?)


Ich möcht das Thema zunächst konkretisieren. Ich kaufte mir letzlich das Buch

www.amazon.de/Design-Typografie-%C3...

Ziel des Buches ist in erster Linie dem Leser, also mir, ein besseres Verständis von Design zu vermitteln. Erkenne die Regeln, damit du dagegen bewusst verstoßen kannst. So nach dem Motto.

Es spielt also erst mal keine Rolle, was mir gefällt. Ich würde gerne die beschriebenen Regeln anwenden und sehen, ob das tatsächlich funktioniert. Und mir kamen da spontan eben ein paar Ideen. Mal sehen, wie das klappt.

Unterteilt wäre das in 4 Hauptkategorien: Nähe, Ausrichtung, Kontrast und Wiederholung. Ich bin echt gespannt was dabei raus kommt, wenn man nur diese Regeln konsequent anwendet und würde sie Schritt für Schritt durch gehen. Wenn ich hier alles wiederhole und beschreibe, was dort steht, dient das also nicht der Belehrung, sondern ich validiere damit das Gelernte.

Zur Sache:


Erster Schritt NÄHE:

Thematisch zusammenhängende Dinge sollten auch physisch nah beieinander sein. Das dient der übersicht und klaren Strukturierung und das Auge mag das.

Momentan ist es mMn so, dass "Software-Info" und "Invitech" zu weit auseinander stehen. Es könnten auch zwei unabhängige Themen sein. Wenn man sie näher zusammen rückt, also eines als Überschreift und eines als Uterschrift nutzt, wäre auf einen Blick klarer, worum es geht.

 

 
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6 >>

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE