METRO, wem gefällts?

Seiten: 1, 2, 3, 4 >>
anderlsp
Verfasst am: 25.06.2012 um: 21:59 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 188
SPAM:
0% Spam
Hallo zusammen,

wem gefällt denn das neue Metro von Windows 8?

ICh tu mich damit schwer...

Gruß
Andreas

 

Thema Nr. 38210 in folgendes Forum verschieben:
 


a-kuller
Verfasst am: 25.06.2012 um: 22:03 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 4111
SPAM:
0% Spam
Finde es gar nicht so hässlich, also mir gefällt es :). Auch wenn es auf dem Desktop gewöhnungsbedürftig ist. Von der Serverversion, also wo Metro auch zum Einsatz kommt, soll ja nur positives Feedback gekommen sein.

Mit freundlichen Grüßen

A. Kuller

bzw. UNO-Verbund

Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
Cicero

 

Don-Joschi
Verfasst am: 25.06.2012 um: 23:38 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 212
SPAM:
0% Spam
zu kompliziert finde ich, warum einfacher gestalten wenn auch schwerer geht.


 

mr-stranded
Verfasst am: 17.07.2012 um: 13:54 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 60
SPAM:
0% Spam
"Gefallen" hat es mir auf den ersten Blick auch.
Sicherlich, wenn man dazu ein Tablet und ein Smartphone mit derselben Oberfläche hat, macht es die Dinge einfacher, weil man sich nicht umstellen muss.
Das heißt aber wohl auch, dass Abstriche auf jedem Gerät gemacht werden müssen, was sicher dem einen oder anderen wehtut. Ob ich nun allerdings schon dafür entwickeln würde, würde ich mir gut überlegen - schließlich wird ein großer Teil der User noch eine ganze Zeit lang bei Windows 7 bleiben, und Windows 7-Programme sicherlich auch auf Windows 8 laufen...


mit freundlichen Grüßen,
Christian A. Thönnes
Seitenbetreiber "s2extbook.de.vu" aka "mr-stranded.cwsurf.de"


Letzte Änderung am: 17.07.2012 um: 13:56 Uhr durch: mr-stranded
 

blackphantom
Verfasst am: 17.07.2012 um: 14:01 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3017
SPAM:
0% Spam
Also für Tablets und Smartphones ist es bestimmt ganz toll aber auf nem Desktop? - Nee, ich weiß nicht. Aber darüber muss ich mir ja eh erst spätestens dann Gedanken machen wenn Windows 7 nicht mehr supported wird. Denn ich bleibe solange auf jeden Fall noch bei Windows 7.

MFG


 

mr-stranded
Verfasst am: 17.07.2012 um: 14:04 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 60
SPAM:
0% Spam
Was meine Aussage/Absicht, dass ich erst mal weiter für Windows 7 programmiere, ja bestätigt. Gibt sicherlich viele, die so denken wie du, blackphantom - ich selbst würde mir auch zwei mal überlegen, ob ich wirklich komplett umsteige, zumindest jetzt, solange die neue Metro-Oberfläche nicht ausgereift ist (ähnlich wie Vista ja von vielen übersprungen wurde, die von XP direkt zu Win7 gesprungen sind).
Dann also bis Windows 9


mit freundlichen Grüßen,
Christian A. Thönnes
Seitenbetreiber "s2extbook.de.vu" aka "mr-stranded.cwsurf.de"
 

blackphantom
Verfasst am: 17.07.2012 um: 14:06 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3017
SPAM:
0% Spam
Jopp, das werden auch noch einige so machen. Ich bin übrigens auch von WIndows XP direkt zu Windows 7 gesprungen.
Alles klar, dann bis Windows 9!



 

Verfasst am: 17.07.2012 um: 14:13 Uhr
 

Gefallen tut sie mir - puristisch eben, das gefällt mir. Auch auf meinem WP7 Smartphone (Mir gefällt das Design - zufrieden bin ich damit ganz und gar nicht).
Aber am Desktop - nein Danke. Smartphone und Tablet ja, wenns ausgereift ist/wäre.


 

mrexodia97
Verfasst am: 28.07.2012 um: 17:54 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 11
SPAM:
0% Spam
Ich finde es ziemlich cool!

Win8 wird besser als Win7 auch weils schneller ist!

 

Verfasst am: 28.07.2012 um: 21:41 Uhr
 


Da die Zukunft definitiv in Richtung "Mobile Devices" geht, ist Microsoft mit seinem neuen Konzept definitiv auch in der richtigen Richtung unterwegs. Aktuell ist es vielleicht noch nicht besonders ausgereift, aber das kommt mit der Zeit. Mir gefällt das Prinzip, das dahinter steckt. Der Rest bleibt abzuwarten.


 

 
Seiten: 1, 2, 3, 4 >>

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE