Auf CwCity zugreifen

Seiten: 1, 2
Verfasst am: 05.08.2011 um: 02:56 Uhr
 


Ich weiß nicht ob ich das hier schon mal geschrieben hab, aber egal.
Ich möchte gerne für ein Programm (mit VS 2010 Express programmiert) eine Datenbank hier hochladen und dann das Programm auf verschied. PCs ausführen, aber die sollen dann alle durch das Programm auf die Datenbank zugreifen und die auch ändern können.

Wie mach ich das am besten, ich hab absolut keinen Plan...


 

Thema Nr. 34612 in folgendes Forum verschieben:
 


Ratgeber
Verfasst am: 05.08.2011 um: 03:47 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam

Externer Zugriff auf die Datenbanken ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich.
Du musst den Zugriff über deine Webseite laufen lassen. Nur von dort aus ist der direkte Zugriff auf die Datenbanken möglich.



 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

melonenfans
Verfasst am: 05.08.2011 um: 08:04 Uhr
 
Cw Vertrauensperson
Vertrauensperson
Beiträge: 30917
SPAM:
0% Spam
Oder du greifst von extern auf die Website zu welches deine Abfragen an die Datenbank weitergibt, dann wäre es immer noch extern, aber mit der Seite als "Durchlauferhitzer" würde es funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen
MelonenFans

 



Websitebaker

 

darkeye2
Verfasst am: 05.08.2011 um: 15:36 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 694
SPAM:
0% Spam
Das thema hatte ich auch schon mal, solange du einzelne werte auslesen wills, ist das mit der seite als vermittler ganz ok, aber wenn du ganze tabellen laden willst .... 
So ganz begeistert war ich da dann doch nicht,  also wenn du einfach nur ne tabelle mit bestimmten werten anzeigen willst, ist  es durchaus akzeptabel, per php die tabelle generieren zu lassen (vom programm variablen an php script übergeben) und dann die html tabelle direkt anzeigen (html verarbeiten  ist ja net so schwer). 

Lustig wirds erst, wenn du in kurzer zeit viele verschiedene anfragen raushaust,  und die ergebnisse noch entsrechend parsen musst, das zehrt zimlich an den resourcen, hab das dann so gelöst, dass ich möglichst preziese anfragen an die db schicke, und das ergebniss weitmöglichst mit php verarbeite, so, dass das prog dann nicht mehr so viel machen muss. 

Vorsicht:  mach keine php seite, die ne query übergeben kriegt, und diese auf jeden fall ausführt, dann ist die gefahr groß, dass jemand die seite findet, und dann hat er ja zugriff auf deine datenbank, also entweder alles in php methoden packen, oder beim übergeben der query noch "benutzernamen" und passwort übergeben, mit dem das programm zeigt, dass es wirklich dein prog ist, und kein fremder

___________________________________________________________________
Sorry, für die vielen Rechtschreibfehler, aber naja.... :) scheiß Rechtschreibung

 

Verfasst am: 06.08.2011 um: 00:43 Uhr
 


o weia.
Ich habe folgendes vor:
Ich möchte einen Fussballmanager proggen.
Das Programm soll auf den PC's installiert sein. Aber halt dann die Datenbanken ausm internet laden, z. B. die Tabelle der Liga des Vereins.
Geht das?



 

Ratgeber
Verfasst am: 06.08.2011 um: 00:50 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam

Fast exakt das gleiche Problem gab es schon einmal.. auch mit einem Game.
Am Ende kam heraus, dass es wohl nicht möglich sit, direkt darauf zuzugreifen. Als Vorschläge wurden diverse andere Mögliochkeiten geboten.. u.a. auch ein programm, dass die Verbindung zwischen den Gamern herstellt.. das war dann die Lösung für diesen User.. mehr weiß ich nicht mehr auswendig.

Musst leider die Suche benutzen.. Thema hatte auch was mit DB-Zugriff zu tun



 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

melonenfans
Verfasst am: 06.08.2011 um: 01:56 Uhr
 
Cw Vertrauensperson
Vertrauensperson
Beiträge: 30917
SPAM:
0% Spam
Mit Umweg über ein Script auf dem Webspace ist das möglich, allerdings sehe ich da ein Problem mit den Nutzungsbedingungen da es meiner Meinung nach ohne eigene HP eine reine Dateiablage ist.

Mit freundlichen Grüßen
MelonenFans

 



Websitebaker

 

Verfasst am: 06.08.2011 um: 02:04 Uhr
 

hm...
Daran hab ich auch schon gedacht. Wäre es aber wohl nicht, da die HP des Spiels hier gespeichert werden würde.


 

Ratgeber
Verfasst am: 06.08.2011 um: 06:38 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam

Du darfst jetzt nicht versuchen, dir sozusagen eine eigene "Nutzungsgrundlage" zu schaffen, die erklärt, weshalb ein PC-Programm (aus deiner Sicht) zum Bestandteil der Internetseite wird .. und es sich dabei deshalb nicht um eine Dateiablage handelt.

Es sind nunmal zwei Dinge: PC-Programm und Webspace.
Wenn der Webspace/DB nur die Daten liefern muss, handelt es sich eben nur um eine Dateiablage (für das PC-Programm)
Nur eine "Alibi-Seite" davor zu setzen fällt recht schnell auf, da sich Zugriffszahlen/Hits nicht proportianal mit dem Traffic entwickeln... dann gibt es wohl irgendwann eine "kleine Admin-Mail"

Der Aufwand würde sich für dich auf Dauer also nicht lohnen. Besser, du suchst bereits am Anfang direkt nach anderen Lösungen



 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

bensaute
Verfasst am: 28.09.2011 um: 21:03 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 7
SPAM:
0% Spam
Danach habe ich auch eine Weile geuscht für meine WP7 Apps.

Das hier sollte helfen: http://brightside-games.com/?p=125

Bei mir funktioniert jetzt alles. Nur stört es mich noch, dass die Leistung der Server hier extrem schwankend ist. Mal ist die Highscore in 1 Sek geladen, mal in 20 Sek ... mal passiert garnix. Irgenwie bin ich von der Qualität hier noch nicht ganz überzeugt (ok ... es ist gratis ... vielleicht erwarte ich zu viel)

Ein PHP Tutorial wäre dann auch ratsam. Findet man viele im Web ;)



Current WP7 Projects:
SpacepiXX - The addictive retro space shooter!
seeMENSA - The mensa app for students arroud Lake Constance!
 

 
Seiten: 1, 2

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE