CwCity Board >>> Betriebssysteme >>> MAC OS >>> MAC auf eine PC
MAC auf eine PC

Seiten: 1, 2
Verfasst am: 08.08.2011 um: 12:34 Uhr
 


Hi Leute,
weiß jemand wie ich MAC OS X 10.6.6 uaf meine PC bekomme, ohne eine Virtual Maschine?
Einer meiner kumpels meinte man bräuchte dazu ein erweitertes BIOS ?
naja ich hoffe jemand kann mir helfen :)
mfg Yonnyy



 



a-kuller
Verfasst am: 08.08.2011 um: 12:47 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 4111
SPAM:
0% Spam

OSX nutzt EFI, nicht BIOS. Da wirste dir wohl ein neues MB (fast alle neuen haben das) kaufen oder in der VM weiternutzen müssen (wenn du es nicht hast).
Desweiteren muss dein CPU SSE2 unterstützen.

Für weitere Infos kannste mal in osx86.co/ schauen.


Mit freundlichen Grüßen

A. Kuller

bzw. UNO-Verbund

Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
Cicero

 

Ratgeber
Verfasst am: 08.08.2011 um: 13:02 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam

Bitte demnächst auch einmal die Suche benutzen.. wobei das eigentlich garnicht nötig gewesen wäre, weil man dieses Thema direkt schon sehen kann, wenn man das Forum öffnet

www.cwcity.de/community/board/showt...

Kurzversion:
Bei einer MAC-Lizenz stimmst du zu, dass du ein MAC OS NIE auf einem Rechner einsetzt, der nicht von Aplle stammt oder zertifiziert ist.
Dein PC ist kein MAC und also würdest du gegen die lizenz verstoßen... wenn du es überhaupt hinbekommst.
Und wenn du es schaffst, solltest du die Kiste nie online bringen.. MAC ist nämlich eine "olle Petze"



 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

Verfasst am: 24.08.2011 um: 18:28 Uhr
 


Abgesehen von der rechtlichen Thematik gibts noch einige andere Gründe, warum man MAC OS nicht auf einem Desktop PC/Laptop installieren würde..

Treiberthematik: viele PC Komponenten brauchen Treiber, die es für Mac OS schlichtweg nicht gibt
Stabilität: ein Mac OS auf einem PC kann NIE so stabil sein, wie auf einem Apple Computer
Geschwindigkeit und Funktionsumfang: detto
Updates: kein updaten von Mac OS möglich
usw.




 

bbals
Verfasst am: 04.09.2011 um: 20:21 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 2
SPAM:
0% Spam

Vitual box ist free Mac cd besorgen und los


 

rsg8d
Verfasst am: 14.09.2011 um: 18:48 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 59
SPAM:
0% Spam
guck dir mal das Projekt an, ist nicht nur für netbooks: code.google.com/p/netbook-installer...


rsg8d.cwsurf.de - Meine Homepage (:
 

Shrimps
Verfasst am: 19.09.2011 um: 03:16 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 61
SPAM:
0% Spam

Ich möchte auf OS auf meinem Win Pc haben, da ich unbedingt Guitar Garage von OS benötige, aber keinen Plan wie man es umsetzt, aber ich weiss das es geht...wer mir richtig helfen kann, der weiss wie es geht, bitte melden!!!!


Viele Grüße
Benji

Mein Garnelenblog:
www.Wirbellosenblog.de
 

a-kuller
Verfasst am: 19.09.2011 um: 15:06 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 4111
SPAM:
0% Spam

Steht oben, lesen und schreiben muss gelernt sein ;)


Mit freundlichen Grüßen

A. Kuller

bzw. UNO-Verbund

Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
Cicero

 

Verfasst am: 19.09.2011 um: 19:10 Uhr
 


Also bei mir läuft Lion problemlos in der VM. Wenn man die VM dann auf die Festplatte überspielt, mit Bootimage & CO müsste es dann ja auch laufen?


 

Verfasst am: 19.09.2011 um: 19:30 Uhr
 


Vorweg: Ein Installieren und Nutzen von OS X auf nicht dafür vorgesehenen Computern ist nicht gestattet. Aber mal ganz ehrlich: Wer interessiert sich für die EULA von OS X.

1. Möglichkeit: Du kaufst dir einen EFI-X Stick. Das ist eine USB Festplatte die das installieren und booten von OS X möglich macht. Basiert auf GFK Grub und sieht toll aus.

2. Möglichkeit: Mittels Software. Die Projekte nennen sich OSx86 oder auch Hackintosh. Direkte Software nennt sich iATKOS oder auch iBoot, wobei iBoot nur die Bootsoftware für Hackintosh ist. Schau mal hier: www.tinkernut.com/archives/2791 das geht auch ohne VM


 

 
Seiten: 1, 2

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE