CwCity Board >>> Alles rund um Grafik >>> 3D Max und Co >>> Eine kleine Schnappsidee.
Eine kleine Schnappsidee.

Seiten: 1, 2, 3, 4, 5 >>
consider
Verfasst am: 26.01.2012 um: 14:14 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Hallo liebe 3D Interssierte und Profis (und auch Photoshopper),


bereits letztes Wochenende, zugegeben nach dem einen oder andren Bier, kam mir die Idee eines kleinen (etwa 20 sekündigen) Animationsfilmes für und über CWCITY.

Vielleicht ist es wirklich eine unrealistische Idee, aber je mehr ich darüber nachdenke, umso besser gefällt sie mir.
Schließlich scheint es hier ja doch eine Menge Leute zu geben, die sich als Hobby mit diesem Thema beschäftigen. Und in einem solchen Projekt könneten die Anfänger, wie ich, von den Fortgeschrittenen lernen sowie ihr Wissen vertiefen und auch für Profis  wäre soetwas noch eine Herausforderung.

Sicherlich wäre das eine sehr langwierige Geschichte. Sie sollte jedoch als kleines Hobbyprojekt nebenbei gesehen werden und dies auch bleiben.

Ich hätte mir das folgendermaßen vorgestellt.

Zunächst checke ich mit diesem Thread die Lage, ob es überhaupt genug Leute gibt, die Lust hätten, an einem solchen Filmchen mitzubasteln.
Danach könnte man sich in einem Chat, per Teamspeak oder Skype (oder sonst einem passenden Medium) treffen und sich in einem Brainstorming eine lustige Story ausdenken.
Dann checken wir, wer welche Kenntnisse hat und was am liebsten macht. 
Zeichnerisch begabte Leute könnten zunächst das Storyboard ausarbeiten.
Je nach Begabung und Schwierigkeitsgrad werden die Modelierungsaufgaben vergeben.
Die PSler könnten sich zB an die Texturen machen.
Rigger die Skelette erstellen und Leute die mit Partikeleffekten gut klar kommen, sich eben um diese kümmern. Jeder das was ihm liegt und wozu er Lust hat. Alles natürlich direkt koordiniert, sobald wir wissen, woran wir im Team sind.

Die Aktion hätte viele Vorteile für alle Beteiligten. Zum einen könnten wir ,natürlich nur wenn das Ergebnis ansprechend ist, CW etwas zurück geben.
Jeder könnte seinem Hobby fröhnen, was wir ja eh tun. Nebenbei lernen wir voneinander und brödeln nicht für uns an eigenen Sachen, sondern basteln im Team, was sicher mehr Spass bringt.
Und als Bonus knüpfen wir vielleicht noch wertvolle Kontakte für zukünftige Projekte und lernen nette Leute kennen.

Vorraussetzungen würde ich keine Vorgeben. Weder einen bestimmten Wissenstand, noch ein bestimmtes Programm. Lediglich interesse an 3D Animationen und den Willen etwas zu lernen und auf die Beine zu stellen. ich selbst bin auch noch Anfänger, würde mich aber freuen mir mit anderen einen Worklflow zu erarbeiten und daruch zu lernen.



Wie gesagt, es ist nicht viel mehr als einen fixe Idee. Aber ALLES hat irgebndwann einmal mit einer Idee angefangen. Auch die guten Sachen.

Was haltet ihr davon?




Letzte Änderung am: 26.01.2012 um:14:18 Uhr durch: consider
 



darkworld
Verfasst am: 26.01.2012 um: 14:29 Uhr
 
Cw Board Rocker
Da Board Rocker
Beiträge: 1733
SPAM:
0% Spam

Ich hätte schon interesse, je nachdem wie viele noch mitmachen und wie die Story aussehen soll.



Mit freundlichen Grüßen darkworld.



Es gibt nur 3 natürliche Feinde eines Programmierers: Natur, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

Willkommen in der wunderbaren Welt von Microsoft. Da, wo bunte Häschen fröhlich durch unberührte Auen hüpfen und nur ganz, ganz selten von mutierten Riesenleguanen zerfleischt werden.

 

consider
Verfasst am: 26.01.2012 um: 14:37 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam


Ne gute Idee finden sich gemeinsam am leichtesten. Momentan habe ich selbst noch keine. nur ein paar vage Ansätze. 

Freut mich zu hören. Nummer 1




 

darkworld
Verfasst am: 26.01.2012 um: 14:51 Uhr
 
Cw Board Rocker
Da Board Rocker
Beiträge: 1733
SPAM:
0% Spam
Ich hoffe wirklich, dass sich noch mehr finden, Pepe zum Beispiel!

  
Zitat von consider


Freut mich zu hören. Nummer 1




Warum erinnert mich das nur an Startrek?



Mit freundlichen Grüßen darkworld.



Es gibt nur 3 natürliche Feinde eines Programmierers: Natur, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

Willkommen in der wunderbaren Welt von Microsoft. Da, wo bunte Häschen fröhlich durch unberührte Auen hüpfen und nur ganz, ganz selten von mutierten Riesenleguanen zerfleischt werden.

 

nonstop
Verfasst am: 26.01.2012 um: 15:18 Uhr
 
Cw Professor
Grand Master
Beiträge: 2044
SPAM:
0% Spam
Grundsätzlich hört sich diese Idee spannend und realistisch an.  Wär auch sehr  interessiert meine Kenntnisse in Photoshop und Freihandzeichen beizutragen. Jedoch "Viele Köche verderben den Brei" in diesem Sinne würde ich die Anzahl der Mitwirkenden beschränken.

      



 

consider
Verfasst am: 26.01.2012 um: 15:23 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam


Also, ich wäre ja froh, wenn sich überhaupt genug Leute finden.

Ich glaube auch nicht, dass diese Weisheit auf 3D Animationsfilme zutrifft, denn es handelt sich da doch um ein enormes Arbeitspensum.

Auch wenn es sich nur um 20 Sekunden handelt. Wir reden hier trotzdem von Monaten, die wir da basteln werden. besonders, da es ja ein Hobby bleiben sollte und kein fulltimejob ist.

Ich freue mich über dein Interesse. Besonders, da ich mit Freihandzeichnen absolut auf Kriegsfuß stehe und ein Storryboard absolut essentiel ist.




 

ls-fans
Verfasst am: 26.01.2012 um: 18:02 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 315
SPAM:
0% Spam
Blender ?
Ich will blender eh lernen Also ich hätte bock

mfg

      ls-fans


 

consider
Verfasst am: 26.01.2012 um: 18:14 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam


Is egal welches Programm!
Jedes hat seine Vor- und Nachteile in bestimmten Gebieten. Wir könnten zB mit Blender die Figuren modellieren, mit Maya die Scenen modelieren, mit Photoshop die Texturen erstellen, mit Cinema 4D die Animationen machen und mit Maya wieder rendern. Ist doch alles austauschbar und in gewisserweise aufteilbar.

Wichtig ist erstmal das Interesse. Der Rest findet sich sicher dann.






Letzte Änderung am: 26.01.2012 um: 18:15 Uhr durch: consider
 

ls-fans
Verfasst am: 26.01.2012 um: 18:16 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 315
SPAM:
0% Spam
JA intresse habe ich.
Edit:
Am besten machen wir eine Gruppe auf
damit wir hier nicht alles voll spammen


mfg

      ls-fans




Letzte Änderung am: 26.01.2012 um: 18:17 Uhr durch: ls-fans
 

consider
Verfasst am: 26.01.2012 um: 18:18 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Sind wir doch schon 4. Geht doch vorwärts.

Danke für dein Interesse.


Edit zu ls Edit: belassen wir es doch zunächst bei einem Thread. Wenn hier noch einige Leute ihr Interesse zeigen, sagen wir mal so, dass wir ein 8 Mann/Frau Team zusammen bekommen, wäre das schon ideal und dann auch eine Gruppe wert. Oder?

Ich fände das jetzt noch übereilt. Sonst wirds wieder ne Gruppe, die im Sande verläuft, so wie meine XD


Edit2: Das Teil hier ham auch, naja zufällig 8 Leute als Hobbyprojekt hin bekommen (in knapp nem dreiviertel Jahr). Ich find die Storry und die Animationen schon recht genial. Soweit würde ich garnicht gehen wollen, schliesslich saßen da Pros dran und einer hat Fulltime dran gearbeitet. Aber nen 20 Sekunden Film ist doch für uns auch machbar, oder?

www.youtube.com/watch?v=F7HMz1WKkso


PS: Komplett mit Maya gemacht, soweit ich weis



Letzte Änderung am: 26.01.2012 um: 19:03 Uhr durch: consider
 

 
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5 >>

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE