rhino oder cinema 4d?

Seiten: 1
Verfasst am: 31.10.2011 um: 11:11 Uhr
 


hallo zusammen,
ich möchte mich in 3d programme reinarbeiten, weiß aber nicht mit welchem programm ich anfangen soll. rhino oder cinema stehen zur auswahl. kann mir lmd die groben unterschiede nennen. es geht um erstmal einfache 3d objekt, die wenige freiformen enthalten sollen.
danke im voraus


 



Verfasst am: 31.10.2011 um: 16:25 Uhr
 


Weder noch!
An deiner Stelle würde ich Blender nehmen!

sonst:
Cinema4D lohnt sich meiner Meinung nach auch gut, aber Blender ist obendrein noch kostenlos


 

newreallife
Verfasst am: 31.10.2011 um: 18:25 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 51
SPAM:
2% Spam

ich hab cinema 4d R11.5 und ich find es richtig geil
vor  allem mit cinema 4d (C4D) kann man so gut wie ALLES machen was mit 3d anims usw zutun hat
 


Kleines beispiel
http://newreallife.cwsurf.de/Pics/Zuckavici.png



€dit: PSSST:Ich kann dir download schicken





Letzte Änderung am: 31.10.2011 um: 18:42 Uhr durch: newreallife
 

Abercrombie
Verfasst am: 31.10.2011 um: 18:48 Uhr
 
Cw Anfänger
Anfänger
Beiträge: 28
SPAM:
0% Spam
Ja C4D ist die bessere Variante...sie ist aber auch die teuerste.
Aber wenn du einmal in C4D drin bist....dann kannst du damit richtig viel anstellen und auch ohne ende gut...

 

newreallife
Verfasst am: 31.10.2011 um: 18:51 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 51
SPAM:
2% Spam
jo genau das mein ich 
biste ein ma drin kommt der von selbst (zumindsest bei mir)
und wenn man ma was ned versteht hilft youtube 
und da ich visueller lerntyp bin brauch ich meist die erklährungen bei den tuts ned 



 

Abercrombie
Verfasst am: 31.10.2011 um: 18:53 Uhr
 
Cw Anfänger
Anfänger
Beiträge: 28
SPAM:
0% Spam
Ja das stimmt youtube hilft da viel weiter.
Nur muss man halt überlegen ob sie die Anschaffung lohnt. Aber wenn man viel mit macht lohnt es sich auf jedenfall. 
Und es lassen sich schöne Dinge erstellen damit auch für die HPs...und schöne Videos....

 

darkworld
Verfasst am: 01.11.2011 um: 00:30 Uhr
 
Cw Board Rocker
Da Board Rocker
Beiträge: 1733
SPAM:
0% Spam

Da reicht Blender auch auf alle Fälle! Wieso zwingend Geld ausgeben?



Mit freundlichen Grüßen darkworld.



Es gibt nur 3 natürliche Feinde eines Programmierers: Natur, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

Willkommen in der wunderbaren Welt von Microsoft. Da, wo bunte Häschen fröhlich durch unberührte Auen hüpfen und nur ganz, ganz selten von mutierten Riesenleguanen zerfleischt werden.

 

mrexodia97
Verfasst am: 28.07.2012 um: 17:59 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 11
SPAM:
0% Spam
C4D ist der absolute Hammer!

Es ist ziemlich leicht zu lernen, auf Deutsch und man kann alles machen!

Und für den Anfang reicht auch die Testversion

 

diegasse
Verfasst am: 17.08.2012 um: 00:13 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 141
SPAM:
1% Spam


Maxon Cinema 4D --> http://www.maxon.net/de/products/demo-version.html

Info: Wie bereits von den bisherigen CINEMA 4D Demo-Versionen gewohnt, können Sie auch die CINEMA 4D R14 Demoversion aktivieren und somit 42 Tage den vollen Funktionsumfang* mit Speicherfunktionalität nutzen.



 



 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE