3D Programm fuer Linux

Seiten: 1
tchiarcos
Verfasst am: 11.03.2011 um: 08:02 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 95
SPAM:
0% Spam

Hi Leute,
hat jemand ne gute uebersicht ueber 3D programme ueber Linux? alles was ich bisher gefunden habe war eher duerftig. Und ich will nicht unbedingt staendig auf Windoof zugreifen muessen, um etwas gutes zu finden.


"Ich distanziere mich vollkommen von dem text der hier drueber geschrieben ist, nei das war ich nicht und ich will es auch nicht gewesen sein, frag mich nicht wieso, warum weshalb, aus irgendeinem Grunde uebernimmt bei manchen Threads eine hoehere Gewalt die Macht, die mich dazu zwingt dies hier zu tippen, obwohl es manchmal absoluter Schwachsinn ist!"

Autor: Ich gerade eben habs geschrieben!
 



ecknecke
Verfasst am: 11.03.2011 um: 08:14 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 680
SPAM:
0% Spam
Was sind in deinen Augen 3D-Programme? Grafiksoftware, mit denen du 3D Modells erstellen kannst?
Dann nimm Blender ! (Findest du hier im Forum übrigens einige Fans) Seite: www.blender.org/




Chuck Norris
 

melonenfans
Verfasst am: 11.03.2011 um: 09:40 Uhr
 
Cw Vertrauensperson
Vertrauensperson
Beiträge: 30917
SPAM:
0% Spam
Blender fällt mir da spontan ein. Hier gibt es sogar eine Gruppe dafür mit einigen Themen: www.cwcity.de/groups/view/Blender

Mit freundlichen Grüßen
MelonenFans

 



Websitebaker

 

bild-kunst
Verfasst am: 14.05.2012 um: 11:12 Uhr
 
Cw Anfänger
Anfänger
Beiträge: 17
SPAM:
0% Spam
Jap definitiv Blender ist auch vom funktionsumfang her das Beste würde ich sagen, ist ein verdamt Mächtiges Programm, und kommt schon nah an C4d und co herran!!! schau dir doch vll auch mal die filme der Blenderfoundation an

Big bug Bunny
An elephants dream
oder "sintel" an
wurden alle mit blender erstellt °° 


hier noch einige mehr
www.blender.org/features-gallery/mo...





 

markush
Verfasst am: 14.05.2012 um: 16:43 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3832
SPAM:
0% Spam
Ja wenn alle Blender sagen, dann sage ich Wings 3D.

Zitat von dj-thetfrank:
Was ist Wings 3D? Wings ist ein Open-Source-Programm, das den Benutzer (besonders Einsteiger) ermöglicht mit unkomplizierter Menüsteuerung und einfacher Bedienung 3D Modelle aller Art zu erstellen.

Fazit von Chip:
Im Vergleich zur Alternative Blender ist "Wings 3D" deutlich einfacher zu bedienen und somit auch für Einsteiger interessant.

www.cwcity.de/community/board/showt...

Der Link zu meinem Github Profil

Weitere Links:
--> ratgeber---forum.de (Danke für die Unterstützung) <--
 

kingsfan
Verfasst am: 04.09.2012 um: 16:04 Uhr
 
Cw Anfänger
Anfänger
Beiträge: 30
SPAM:
0% Spam
allerdings bleibt dann damit irgendwann stecken..
Sprich: wenn man immer und ewig Einsteiger bleiben will und nur "schnuppern"...
Mit Blender hat man eine Vollwertige extrem mächtige Software die eine riesen Community besitzt und in der Lernkurve (und das ist ja für Einsteiger gerade wichtig) steil bergauf geht.
Man kann sich als Beispiel der Möglichkeiten ja mal Andrew Price' - Nature Academy Trailer ansehen, oder generell Blenderguru.
Ach fällt mir noch ein: Blender ist in der 64 Bit version (wird nicht wie auf Windows nur "pseudo genutzt") für diverse Linux-Distributionen möglich, und es gibt unzählige Builds von Blender auf graphicall (Blenderbuilds vom User - für den User).






Letzte Änderung am: 04.09.2012 um: 16:06 Uhr durch: kingsfan
 

Verfasst am: 05.09.2012 um: 12:08 Uhr
 

@Kingsfan
Haha Dafür gibts ne Schaufel!






Letzte Änderung am: 05.09.2012 um: 14:56 Uhr durch: djcubemaster
 

a-kuller
Verfasst am: 05.09.2012 um: 12:24 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 4111
SPAM:
0% Spam
DJ: da fehlt noch der Schmutz und der Sandhaufen ^^, vlt. schaffste es ja noch ein Skellet mit einzubauen

kingsfan: das nächste mal bitte auf das Datum schauen.

Mit freundlichen Grüßen

A. Kuller

bzw. UNO-Verbund

Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
Cicero

 

BuRa2710
Verfasst am: 05.09.2012 um: 12:58 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3653
SPAM:
0% Spam
@-kuller:

Der Ausgräber war aber nicht der von dir genannte User!
Bitte auf das Datum achten...


 

a-kuller
Verfasst am: 05.09.2012 um: 13:01 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 4111
SPAM:
0% Spam
Er war der letzte der es wieder herrausgehohlt hat ;) davor waren ja fast 4 Monate Ruhe und davor 14 Monate

Mit freundlichen Grüßen

A. Kuller

bzw. UNO-Verbund

Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
Cicero

 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE