CwCity Board >>> Alles rund um Grafik >>> 3D Max und Co >>> Wings 3D - Für Einsteiger
Wings 3D - Für Einsteiger

Seiten: 1
Verfasst am: 19.12.2010 um: 18:48 Uhr
 


Heyy Läutz,

da ich mich schon lange mit 3D-Modellierung auseinandersetzte und somit einige Programme getestet habe (unter anderen auch Blender oder 3D Max etc.), bin ich auf Wings 3D gestoßen.
Was ist Wings 3D? Wings ist ein Open-Source-Programm, das den Benutzer (besonders Einsteiger) ermöglicht mit unkomplizierter Menüsteuerung und einfacher Bedienung 3D Modelle aller Art zu erstellen.

Fazit von Chip:
Im Vergleich zur Alternative Blender ist "Wings 3D" deutlich einfacher zu bedienen und somit auch für Einsteiger interessant.

Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Wings_3D
Chip-Download: http://www.chip.de/downloads/Wings-3D_19223792.html

Was man mit Wings 3D alles anstellen kann:

http://www.wings3d.com/gallery.php
http://quetina.com/creador/fotos/6f02b44e22f5d636d340d18216f00430.jpg
http://c0485891.cdn.cloudfiles.rackspacecloud.com/831251ff-c236-4e78- ad19-37dd610e06aa_2_full.jpg
http://upflysoft.com/wp-content/uploads/2010/10/i2Od462o.jpg

Um nur einige Beispiele zu nennen!

Mein Fazit:
Ich arbeite jetzt schon seit 3 Tagen (ca. 9 Std.) mit Wings 3D und hab schon mein erstes 3D-Haus erstellt. Im Gegensatz zu Blender, womit ich schon mehr als 20 Std. "übe", habe ich noch kein einziges Modell erstellt, da Blender totall kompliziert ist. Wobei ich sagen muss, wenn man Blender beherrscht, kann man richtig gute Dinge erstellen. Bestes Beispiel "Big Buck Bunny"


Mit freundlichen Grüßen
dj-thetfrank

EDIT: achja was ich vergessen habe, Wings 3D kann man nach der Installation komplett auf Deutsch übersetzen, was die Bedienung noch einfacher macht!




Letzte Änderung am: 19.12.2010 um:18:49 Uhr durch: dj-thetfrank
 



markush
Verfasst am: 19.12.2010 um: 21:50 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3832
SPAM:
0% Spam
Danke für den Tipp, das Programm auch gleich herunter geladen und kurz ausprobiert. Läuft auch bestens auf Linux.

Der Link zu meinem Github Profil

Weitere Links:
--> ratgeber---forum.de (Danke für die Unterstützung) <--
 

Verfasst am: 20.12.2010 um: 14:24 Uhr
 


jaa Wings ist für Windows, Mac sowie Linux erhältlich


 

ffw-unza
Verfasst am: 20.12.2010 um: 19:25 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 609
SPAM:
0% Spam

also das wollte ich auch schonmal ausprobieren^^ Gleich mal Die Software runterladen und ausprobieren. Mal schaun obs wirklich so einfach ist damit umzugehen^^

mfg



Signatur??? kann man das essen?
 

spreenet
Verfasst am: 04.01.2011 um: 13:41 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 311
SPAM:
0% Spam
@ dj-thetfrank
Kann man damit auch solche Objekte erstellen wie in deiner Signatur?
(glänzende Reflektionen mit Licht und Schatten ... wär cool)

Es ist merkwürdig, das Programm ist nur etwas über 4MB groß.

Ich sichere gerade mit dd meine root Partition, wenn das dann fertig ist installiere ich das Programm und werde ja dann sehen ob es einfach zu bedienen ist.



 
 

Verfasst am: 04.01.2011 um: 14:54 Uhr
 


@spreenet
Man kann mit Wings3D solche Objekte erstellen (man kann eigentlich alles damit machen, wenn man sich damit gut auskennt xD), aber die Objekte wie in meiner Signatur habe ich nicht erstellt Bin zwar dabei, mit Wings3D so etwas zu erstellen, schaut aber momentan noch ein bisschen kahl aus =)

Und wegen der 4MB: Habe mich am Anfang auch erst nicht getraut das Programm zu installieren, aber ich kann dir mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sagen, dass es kein Virus oder Fake Programm ist. Solange du es nicht woanders als von Chip.de oder der Herstellerseite downloadest

EDIT: Ich kann das Programm nur jeden empfehlen, der mit Blender am Anfang nicht zurecht kommt oder zuwenig Zeit für Blender hat.




Letzte Änderung am: 04.01.2011 um: 14:55 Uhr durch: dj-thetfrank
 

Verfasst am: 18.03.2011 um: 08:38 Uhr
 


Dankesehr, ich war schon länger mal daran interessiert in der Richtung was zu machen. Werde nun damit beginnen und das Programm mal testen


 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE