CwCity Board >>> Alles rund um Grafik >>> Animationsgrafiken >>> Flash-Banner oder Normales Banner
Flash-Banner oder Normales Banner

Seiten: 1, 2, 3 >>
News-Forum
Verfasst am: 07.12.2009 um: 10:38 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 835
SPAM:
0% Spam
Ich möchte mir ein Banner machen nun bin ich am überlegen ob ich ein Normales Banner mache oder ein Flash-Banner.

Was für Banner habt ihr lieber.


 



melonenfans
Verfasst am: 07.12.2009 um: 10:39 Uhr
 
Cw Vertrauensperson
Vertrauensperson
Beiträge: 30917
SPAM:
0% Spam
Ganz klar normal. Auf diese animierten Sachen sollte man verzichten. Zu viel bling bling ist nicht schön finde ich.


Mit freundlichen Grüßen
MelonenFans

 



Websitebaker

 

News-Forum
Verfasst am: 07.12.2009 um: 12:53 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 835
SPAM:
0% Spam

Mit was habt Ihr eure Banner erstellt, bin da noch auf der suche nach einen guten Kostenlosen Prog.?


 

melonenfans
Verfasst am: 07.12.2009 um: 13:00 Uhr
 
Cw Vertrauensperson
Vertrauensperson
Beiträge: 30917
SPAM:
0% Spam
Ich habe meinen mit Gimp gemacht, Gimp ist ein kostenloses OpenSource Programm wo man auch viele Tutoirals im Internet finden kann, also absolut empfehlenswert.


Mit freundlichen Grüßen
MelonenFans

 



Websitebaker

 

Ratgeber
Verfasst am: 07.12.2009 um: 13:17 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam

Flashbanner sind aus mehreren Gründen schlecht:
1. Ein Flash wird nicht im Seitenscreens angezeigt (Seitenempfehlungen setzen i.d. R. einen Screenshot zum Wiedererkennen dazu)
2. Ein Bild ist sofort da.. das Flash dauert. Außerdem erhält man beim Betrachten zwar einen "schönen Film".. man wird ihn sich aber nicht komplett ansehen - und dadurch gehen viels infos an den Leser verloren.
3. Das Flash muss durch jeden Player (egal wie alt oder welche Version) gezeigt werden können.

Vorsicht auch mit Anis:
Auch hier sollte man sich auf ganz kleine Effekte beschränken und nicht ganze Filsequenzen einbinden.
Nachteile sind ähnlich wie beim Flash



 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

Traenenwald
Verfasst am: 07.12.2009 um: 13:47 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 597
SPAM:
1% Spam

mit Gimp, paint, und xnview in kombination erstellt.

oder von lieben Menschen hier erstellt bekommen!

Wenn du möchtest das andere dich verlinken mit deinem Banner, dann erstelle doch beides, dann können sich die seitenbetreiber aussuchen, welches sie nehmen wollen!

Sven




Das Projekt "Traenenwald" ist immer auf der Suche nach Büromaterial, Software und Hardware (gerne auch gebraucht).
Um die Kosten für das Projekt zu decken, sind wir auf freiwillige Spenden angewiesen. Selbst die kleinste Spende hilft weiter.
Weitere Informationen unter www.Traenenwald.de

 

News-Forum
Verfasst am: 07.12.2009 um: 15:33 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 835
SPAM:
0% Spam
Hab jetzt erst mal das ganz in meiner Signatur hinbekommen, aber das richtige ist es noch nicht. Muß mal gucken wie ich ein besseres hin bekomme. An dem habe ich jetzt sagenhafte 45 Minuten bestimmt gehangen.


 

sebel
Verfasst am: 07.12.2009 um: 15:40 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 4821
SPAM:
0% Spam
Also  Flash zu verwenden ist in meinen Augen noch ein nogo, solange es private Promotion ist. Warum? Naja, irgendwie wirkt es wie Werbung, von der es schon genug auf den meisten Sites gibt. Eine Grafik hingegen wirkt doch etwas privater und unkommerziell, da guckt man doch viel lieber vorbei.
Ich nutze auch für sowas Gimp. Evtl. mal ein paar Tus auf Youtube ansehen, da sind teilw. schöne Effekte mit dabei.


mit freundlichen Grüßen
Sebel
 

News-Forum
Verfasst am: 07.12.2009 um: 16:20 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 835
SPAM:
0% Spam
Habe eben eins zusammen bekommen, was mir sehr gut gefällt. Es ist schlicht aber hat was, ich mein das untere. Welches gefält euch besser.


 

sebel
Verfasst am: 07.12.2009 um: 16:42 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 4821
SPAM:
0% Spam
Naja, das untere sieht weihnachtlicher aus, das obere eher nach Krankenhaus/OP-Saal.
Im Banner schon mit "Werbefläche" zu werben ist übrigens eines der unsinnigsten Stichwörter, oder willst du sagen, dass deine Site mit Werbung vollgepumpt ist?
Etwas moderner, also eben moderen Font, transparenzen, organische Formen, das sieht dann schon besser aus. Probiers einfach mal.


mit freundlichen Grüßen
Sebel
 

 
Seiten: 1, 2, 3 >>

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE