CwCity Board >>> Alles rund um Grafik >>> Showroom >>> Nach zahlreichen HP's nun diese bei CwCity
Nach zahlreichen HP's nun diese bei CwCity

Seiten: 1
Verfasst am: 09.10.2013 um: 16:16 Uhr
 

Seit vielen Jahren bastel ich mir immer wieder mal eine Homepage zusammen, bei den verschiedensten Anbietern, wie Telekom,All inlusiv, one, Jimdo und jetzt bei CwCity. Mit Bauhkastensystem und ohne. Lieber mache ich es aber ohne, so wie jetzt. Ich baue mir mein Templat lieber selber zusammen, damit es paßt.
Meine aktuelle HP, die ich gerade hier aufbaue ist www.der-berlinknipser.de . Ich habe bereits meine eigene Domain aufgeschalten. (für 0,09 €/Monat im 1.Jahr und dann 0,99€/Monat).

Meine zweite noch laufende HP ist www.focusblick.de. Die wird aber demnächst abgespekt und ev. verlinkt. oder gar geschlossen. Weiß ich noch nicht.
Die HP davor ging mir damals in die Binsen, ich habe sie dann geschlossen, weil ich sie nicht reparieren konnte. Die hatte in 2 Jahren 20T Besucher. Habe ich nie wieder erreicht, davon träume ich jetzt nur. Die HP's wiederum davor dienten dem Sammeln von Erfahrungen.
Philosophie meiner aktuellen HP ist die Photografie (Streetfotografie und Landschaft). Ich habe sie bewußt schlicht und übersihtlich gehalten, um dem Besucher nicht zuviel "Lesearbeit" zuzumuten, sondern die Aufmerksamkeit hauptsächlich auf die Bilder zu lenken. Ev. notwendige Artikel dazu, werde ich auf Unterseiten einstellen, die nur per Link von der jeweiligen Seite zu erreichen sind. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er es sehen will oder nicht. Bis sie fertig ist, ist noch viel zu tun.
Ich habe ja jetzt ausreichend Speicher zur Verfügung ;)


 



consider
Verfasst am: 09.10.2013 um: 16:46 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Hallo Wolfgang, 

ich finde dein Template gar nicht schlecht. Obwohl die Grautöne wirken eher langweilig. Deine alte Seite wirkt da vom Design her wesentlich interessanter.

Liegt vielleicht an der Farbsymbolik.

http://www.mara-thoene.de/html/farbensymbolik.html

Viel Erfolg.







Letzte Änderung am: 09.10.2013 um: 16:52 Uhr durch: consider
 

Ratgeber
Verfasst am: 09.10.2013 um: 18:41 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
Hi Berliner,

gerade mal deine Seite betrachtet und auch was Nettes im Gästebuch hinterlassen.

Ich finden den Auftritt extrem seriös und damit auch passend zum Inhalt.
Die Schriftfarbe noch ganz leicht abdunkeln, damit sie nicht ganz so "strahlt", das wäre so ziemlich das Einzige, was ich noch verbessern würde.

Was mir aufgefallen ist:
Wenn ich eins der Alben öffne, fällt mein PC "in den Schlafmodus".
Normalerweise schaue ich dann ebn nach der Größe der Bilddateien .. naja.. da du mir den Rechtsklick "weggenommen hast" *zwinker* kann ich das jetzt nicht mehr machen.

Meiner Meinung nach kann der Schlafmodus daran liegen, dass die Vorschaubilder relativ (Datei)groß sind.
Ich sehe ja schon beim Aufbau der Ladevorgang .. trotz 20.00er Leitung.
Vielleicht kannst du da noch etwas dran "erleichtern" ?
Alternative wäre, dass du weniger Bilder pro Seite anzeigen lässt.

----

Lob für das Gästebuch bzw die Einstellungen dazu.
Ich sitze relativ weit vom Monitor entfernt. Beim Schreiben kann ich ganz entspannt sitzen bleiben, weil der Textbereich formatfüllend angezeigt wird.
Erst nach dem Absenden verkleinert er sich auf die normale Lesegröße

TIPP:
Gib einen direkten Hinweis darauf, dass alle Daten später öffentlich sichtbar sind.
Irgendwann werden auch bei dir "Mail-Bots" ankommen und die sichtbaren Mailadressen einsammeln wollen.
Ich hatte aus dieem Grund meine Addi nicht eingetragen. Anhand diesees Beitrags erkennst du aber, das ich es wirklich war.

------

Zu deinem Blog:
Kopf hoch. Habe mit dem Thema auch seit wenigen Monaten "zu tun" und mich deshalb auch darüber näher informiert. Hast genau richtig gehandelt.

Fazit: Empfehlenswerte Seite .. bereits schon jetzt im "unfertigen Zustand".


 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

dekatze
Verfasst am: 10.10.2013 um: 07:25 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 190
SPAM:
0% Spam
Hallo, 
Ich benutze  einen Surfstick und bin überrascht wie releativ flott die Seiten mit den Bildern noch geladen werden. Das bedeutet Pluspunkte für deine Seiten. Du hast i'gendwo gepostet das du Webacappella für deine Seiten benutzt.
Ich weiß mittlerweile wieviel Arbeit man da eben auch als Bastler reinstecken muss, bis so etwas wie deine Seiten rauskommt. 
Das Design sollte in der Hauptsache auch dir gefallen und ist mit den Grautönen wohl heute eher modern. 
Der einzige Minuspunkt wären vielleicht die Bilder. Ich meine natürlich jetzt die Thumbnails in den Alben und deren Anzahl. 
Das macht meinem Stick dann schon Probleme. Bis etwa die hälfte ladet er diese sehr schnell, dann jedoch dauerts. 

Deshalb meine Empfehlung auf die Ladezeiten zu achten und einfach "Weiter so!"

 
Mann muss die Menschen nehmen wie sie sind, andere gibt es nicht

(K.Adenauer)

 

 

Ratgeber
Verfasst am: 10.10.2013 um: 18:35 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
Habe mir jetzt noch einmal etwas Zeit genommen, um herauszufinden, wie die Ladegeschwindigkeit zu erhöhen ist.
Dazu habe ich zunächst einen anderen Browser benutzt (Chromium-Version)
Hier erhielt ich zwar einen schnelleren Seitenaufbau als mit dem FF .. trotzdem kontne ich rund 5 Sekunden zusehen, wie die Vorschaubilder (gleichzeitig) geladen wurden.

Mit dem anderen Browser köntne ich auch problemlos den Quelltext ansehen ... leider sinnlos, da ich außer dem generellen  HP-Code nichts sehen konnte.
Sicherheitstechnisch ganz gut gegen jegliche Art von Kopieren. Um zu helfen leider nicht so schön.

Im Quelltext entdeckte ich, dass die Seite "offiziell" speziell auf EN eingestellt ist.Könnte später dafür sorgen, dass "DE-Suchmaschinen" sie nicht aufnehmen oder für sich als nicht relevant einstufen.

Danach habe ich Javascript deaktiviert ... und schon sah ich keine Bilder mehr.
Da viele Surfer mittlerweile die Javamaschine deaktivieren, wird das ein Hindrnis für sie darstellen: Sie sehen die Bilder einfach nicht.

---------------

Möchte ich eine Bildergalerie aktualisieren, wirft es mich auf die Startseite zurück. Passiert übrigens bei jedem Menüpunkt.
Hier liegt vielleicht noch ein kleiner Codefehler vor ?

Vielleicht hilft das auch noch etwas weiter, um die Seite zu optimieren ? Ich hoffe es jedenfalls


 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

flyingsouls
Verfasst am: 14.11.2013 um: 16:58 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 176
SPAM:
0% Spam
Gefällt mit gut!

 

tcbgrog
Verfasst am: 16.11.2013 um: 15:14 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 87
SPAM:
2% Spam
Viel erfolg &
woher hast du denn die Domaiin?


---------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------------------------------------- ---------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------
Du brauchst HTML
Hilfe? Dann besuch meine Homepage, da findest du viel Hilfe unter "Misc" (Auf Banner klicken)

 

sgf13
Verfasst am: 07.12.2013 um: 00:00 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 40
SPAM:
0% Spam
Hallo Wolfgang,

Deine Homepage gefällt mir wirklich sehr gut! Das Design ist schön und einfach gehalten ohne viele Farben und auch die Bilder, die ja den Hauptteil der Homepage ausmachen, sind sehr schön.   


 

lacagedoree
Verfasst am: 08.12.2013 um: 22:12 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 151
SPAM:
0% Spam
Hey, ich kann den Schriftzug "Berliner Fotowelten" wegen den weißen Sternen im Hintergrund kaum lesen, vielleicht solltest du daran noch etwas ändern :)

 
 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE