CwCity Board >>> Alles rund um Grafik >>> Showroom >>> Meihung und Bewertung
Meihung und Bewertung

Seiten: 1
Silvermor
Verfasst am: 05.08.2013 um: 00:18 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 11
SPAM:
0% Spam
Hallo,

Hab auf die schnell mir ein hintergrund bild designt für
meine homepage und wollte nun mal fragen wie ihr es findet

und ich höre mir auch gerne verbesserung vorschläge an 
da ich noch nicht lange mit photoshop arbeite und noch alles an ausprobieren bin

hier das bild 
http://s14.directupload.net/file/d/3338/cvnikeez_png.htm



 



Ratgeber
Verfasst am: 05.08.2013 um: 05:26 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
sieht ganz nett aus .. ist aber viel zu groß (Dateigröße)
Stell dir vor, du hättest einen User der eine 200 MB-Mobifllat hat: Würde dieser Nutzer 9x am Tag deine Seite aufrufen (und dein Hintergrundbild laden), hätte dein Hintergrundbild seine komplette Flat weggefressen... ohne deinen eigentlichen Content.

Drück die Auflösung also runter


 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

Silvermor
Verfasst am: 05.08.2013 um: 05:46 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 11
SPAM:
0% Spam
danke aber die seite soll ja nicht den sin haben das man mit ne mobil handy online gehen sollte ^^ aber die auflösung ist zimlich groß da hast du ercht werde sie auch kleiner machen ;)

 

Ratgeber
Verfasst am: 05.08.2013 um: 06:32 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
Die Zeiten der reinen Festnetzrechner gehören der Vergangenheit an.
Ob LTE , UMTS oder sogar demnächst Festnetz .... überall sind die Flats mittlerweile begrenzt oder sollen begrenzt werden.

Du musst etwas voraus denken oder wirst später merken (bzw. dich wundern) dass Besucher ausbleiben.
Sobald eine Flat auf "GSM-Tempo" abfällt, dauert allein das Öfnen deiner Seite dann so lange, dass die mesiten Besucher weiter klicken, weil sie nicht so lange warten wollen.
Das Hintergrundbild soll nur eine kleine Ausschmückung sein. Im Vordergrund sollte der eigentliche Inhalt stehen.

Aktuell kannst du (wegen der DDoS-Anmgriffe) miterleben, was es bedeutet, wenn eine Seite zugroß ist.
Seiten mit großen Grafiken laden bedeutend länger als solche mit kleinen.
Server- und Verbindungsstörungen passieren immer mal wieder.

..................

Leider kann ich deine Seite akuell nciht aufrufen, weil sie extrem lange lädt. Ich kann also nicht beurteilen, ob die Grafik zur Seite passen würde.
Da deine und meine Seite auf dem gleichen Server liegen, meine Seite aber schon wieder läuft, schätze ich mal, dass du bereits jetzt seghr viele Elemente eingebaut hast, die eine hohe Ladezeit verursachen.

Rechne einfach immer mit dem Schlimmsten (auch mit Verbeitung von mobilen Anschlüssen), dann kannst du nichts falsch machen





 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

Silvermor
Verfasst am: 05.08.2013 um: 07:08 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 11
SPAM:
0% Spam
die größe beträgt schon 13-16 Mb.
Aber webspell (13mb) ist leider schon zimlich groß
und dann kommt das Templet noch das 2-3mb hat.

Und mit handy ist bei mir nicht drine da die Homepage zimlich auf computer spiele basiert ist sprich clan guild und comminty.
daher nützt es eh nicht das ich auf handy  und etc user achte ;)

Klar wenn ich jetzt ne andere art projekt gestarte hätte dann hätte ich auch drauf gedacht und wenig design benutzt ;)




Letzte Änderung am: 05.08.2013 um: 07:10 Uhr durch: Silvermor
 

consider
Verfasst am: 05.08.2013 um: 09:05 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Also, wenn der Traffic für ein mal laden tatsächlich mehr als 15MB wären, dann wärst du selbst für heute übliche 16Mbit Leitungen noch a****langsam. Sind knapp 1,9MB/s also knapp 8 Sekunden, nur um den Inhalt  herunterzuladen. Plus die Zeit um ihn zu generieren und die Zeit, die der Browser benötigt um sie darzustellen. 

Wenn ich bei jedem Klick auf deiner Seite 8 Sekunden auf den Seitenaufbau warten muesste, wär ich aber sowas von weg. Grade als Gamer, dioe bei jedem kleinen Ruckeler gerne mal "Laaaaaaaaaaaag" brüllen.


Natürlich stimmt das so nicht. Dass Webspell 13MB gross und das Template 3MB gross ist, bedeutet ja nicht, dass dies an Traffic anfällt und vielles wird auch zwischengespeichert, sodass es nicht immer neu geladen werden muss.

-----

Das Bild gefällt mir ganz gut und solange es bei dir ansatzweise um Fantasy geht, passt es sicher auch rein. Allerdings solltest du dennoch Ratgebers Tipps beherzigen und generell auf den Traffic achten.

Auch wenn du Tablett und Handynutzer mit mobilen "Faltrates" bisher nicht auf dem Zettel hast, kann man sie nicht ignorieren.

Was ist, wenn die Clanmates unterwegs sind, sich zum Ladderspiel verspäten? "Schnell mal was posten?" Oder mal unter kumpels "Ich zeig dir mal unsre Clanpage aufm Tablet, kannst dich ja mal reggen" oder oder oder. Es gibt so viele Möglichkeiten.

In Zeiten, in denen fast jeder den ganzen Tag mit Smartphone im Internet surft und über dieses komuniziert, ist es nicht mehr zeitgemäss, diesen Serveice nicht zu bieten. Man muss ja nun nicht gleich für mobile Geräte optimieren aber die Seite sollte zumindest aufrufbar sein. Auch gedrosselt möglichst unter ner halben Stunde Ladezeit ;)

--------

Diesbezüglich hätte ich ein paar Anregungen.
èberleg dir, ob ein grosses Hintergrundbild überhaupt nötig und sinnvoll ist. Ich finde, nicht nur Ladezeitmässig macht ein solcher Hintergrund die Seite schwerfällig. Es wirkt auch wie fette Remoulade gegenüber einem leichten französischen Dressing.

Es gibt viele Gestaltungsmöglichkeiten ohne Bilder. Setze diese nur als Blickfang und als Akzent ein. Das sieht letzlich besser aus, weil du den Blick gezielt lenkst und kostet auch noch weniger Traffic.


--------

Das ist jetzt nur die Meinung eines Desing-Laien. Aber ich weis immer genau, was mich an bestimmten Seiten stört und waxs mitr an andren gefällt. XD

 

flyingsouls
Verfasst am: 14.11.2013 um: 17:01 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 176
SPAM:
0% Spam
Nur ein Hintergrund ist schwer zu bewerten. Es wäre besser im ganzen Kontext.

 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE