CwCity Board >>> Alles rund um Grafik >>> Showroom >>> Neues Design, neues System - Bitte um Feedback
Neues Design, neues System - Bitte um Feedback

Seiten: 1
Verfasst am: 08.01.2013 um: 15:57 Uhr
 

Hey Läutz,

wie ich ja in diesen Thread (http://www.cwcity.de/community/board/showthread_6_4_39900-Suche-ein-J oomla-Modul.html) schon beschrieben habe, bin ich gerade dabei die Wetterseite meines Vaters komplett neu zu gestalten. Da sich das jetzt mit Joomla ziemlich schwierig ermöglichen lies (habe kein passendes Tool für mein Problem gefunden) ist mir aufeinmal Wordpress wieder in den Kopf geschossen.

Warum Wordpress? Ganz einfach:
- Wordpress archiviert automatisch alle Einträge, was mein Vater vorher (siehe akutelle Seite unter Archiv) per Hand mit einen HTML Editor erledigt hat. Hier schonmal ein Daumen hoch!
- Er muss nur einmal die Daten in der bereits vorgefertigten Tabelle (die nebenbei viiiiiiiiel schöne als die aktuelle ist^^) eingeben und dann auf Speichern klicken und schon ist alles online. Zur Zeit macht er das noch alles, wie das Archiv, per Hand im HTML Editor und läd dann jeden einzelne Seite per Hand mit FTP auf den Server hoch. Sprich Wordpress spart hier enorm Zeit und Arbeitsaufwand ein. Also auch hier ein Daumen hoch!


Ja jetzt wollte ich euch halt mal aus Außenstehnde fragen wie ihr das neue (alte) Design findet

Aktuelle Seite: http://sandhasen-wetter.de/
Neue Seite, welche bald online gehen wird: http://sandhasenwetter.de/2013/

Hinweis: Der Header wird noch angepasst, es kommt ein schönerer hin^^


 



waechter
Verfasst am: 08.01.2013 um: 16:27 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 487
SPAM:
0% Spam
also vom design hat sich meiner meinung nicht sooo viel getan es sind mehrere kleine sachen die es optisch etwas ansprechender machen aber kein rießen sprung, ich glaube der große unterschied wird deine zeitersparnis sein

grüße waechter

lebensweißheit:
Lebe jeden Tag als sei es dein letzter!!!




 

mikespeier
Verfasst am: 08.01.2013 um: 17:21 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 356
SPAM:
0% Spam
Tja, da schließe ich mich @waechter an: Große Unterschiede gibt es da nicht gerade. Hat aber auch den Vorteil, daß sich Besucher der Seite nicht besonders umstellen müßen!

*** TmoWizard ***


TmoWizard's IRC-Room (Geht nicht mit Opera, siehe >hier<!)


Little things I do directly, miracles take a somewhat longer and after Midnight will be conjured! Zaubersmilie
 

Verfasst am: 08.01.2013 um: 21:26 Uhr
 

Danke fürs Feedback. Hatte ja extra geschrieben "neues (altes)" Design haha
Die große Aufgabe war ja ein einfaches Backend und Bedienung für mein Dad. Klar hier und da habe ich das alte Design etwas angepasst, aber ich wollte nicht ein großes update machen, da wie du ja schon sagtest es einfacher für die Besucher ist.


 

blackphantom
Verfasst am: 08.01.2013 um: 21:37 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3017
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von dj-thetfrank
Zur Zeit macht er das noch alles, wie das Archiv, per Hand im HTML Editor und läd dann jeden einzelne Seite per Hand mit FTP auf den Server hoch. Sprich Wordpress spart hier enorm Zeit und Arbeitsaufwand ein. Also auch hier ein Daumen hoch!


Au man, das erinnert mich an mich, wie ich es noch vor einem Jahr gemacht hatte, als ich noch nicht mein automatisches System gecodet hatte. Da habe ich auch jede einzelne Datei (außer natürlich Header, Footer und so) von hand bearbeitet und immer hochgeladen. Heute liegt alles in der SQL-Datenbank. :)

Ja, also zum Design:
Es sieht erst mal sehr ähnlich aus: Allerdings ist das neue ein Stückchen besser. Auch wenn sich jetzt nicht sooo viel verändert hat.

MFG BlackY :)

 

terrier-welt
Verfasst am: 08.01.2013 um: 23:53 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 708
SPAM:
0% Spam
Ich finde das neue ansprechender.
Da ist der dunkle Rand nicht so breit

 

Verfasst am: 09.01.2013 um: 09:56 Uhr
 

Danke. Ja BlackY mit SQL Datenbanken und System geht das alles viel einfacher^^

Werde jetzt die Tage ein neuen Header erstellen und dann wird der das gesamte Design auch noch etwas aufhübschen.
Danke euch erst mal für das Feedback.

BTW: Kennt einer von euch ein gutes Gästebuch und Besucherzähler Addon für Wordpress? 

 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE