CwCity Board >>> Alles rund um Grafik >>> Showroom >>> Bitte nochmals unbedingtes Feedback meines Blogs!
Bitte nochmals unbedingtes Feedback meines Blogs!

Seiten: 1, 2, 3 >>
AppleKai
Verfasst am: 14.04.2011 um: 14:57 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 44
SPAM:
2% Spam
Hallo,
Ich habe hier schonmal meinen Blog www.Apfelapps.net vorgestellt. Ich bin jeden Tag dabei Beiträge zu schreiben und die Website ständig zu verbessern. Bei Google und Yahoo kann man meinen Blog finden! Ich habe sogar eine Facebook Fan-Page eingerichtet. Jetzt zu meinem Poblem, ich habe so gut wie garkeine Leser, obwohl so gut wie jeden Tag neue Beiträge kommen. Was muss ich machen damit ich endlich Leser bekomme? Was mache ich falsch? Bitte um Ratschläge. Danke!

Kai

 



sebel
Verfasst am: 14.04.2011 um: 15:04 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 4821
SPAM:
0% Spam
Also der Header spricht mich nicht an. Ich finde da überhaupt keine Assoziationen mit dem Thema, das Design ist gar nicht Apple-Like und Name und Slogan sehen gleich aus (Schriftbild). Damit ist der Wiedererkennungswert geringer.
Zudem braucht es erstmal ein paar Leser, die du direkt ansprechen musst. Such dir also "Werbeflächen", wo auch potentielle Kunden vorbeikommen. Nur so bleiben Leute Kunden und empfehlen weiter. Das kann z.B. durch eine Signatur irgendwo geschehen (falls nicht verboten).

mit freundlichen Grüßen
Sebel
 

melonenfans
Verfasst am: 14.04.2011 um: 15:13 Uhr
 
Cw Vertrauensperson
Vertrauensperson
Beiträge: 30917
SPAM:
0% Spam
Das ist normal das du so gut wie keine Leser hast. Eine Seite gewinnt erst mit Zeit an Bekanntheit. Als ich anfing hatte ich vielleicht max. 5 Besucher am Tag. Heute sind es mehr als 70. Beteilige dich in themenorientierten Foren (Ich hab mich in etlichen Gartenforen angemeldet) um so Werbung für deine Seite zu machen.

Mit freundlichen Grüßen
MelonenFans

 



Websitebaker



Letzte Änderung am: 14.04.2011 um: 15:32 Uhr durch: melonenfans
 

cf-tkr
Verfasst am: 14.04.2011 um: 16:19 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 246
SPAM:
0% Spam
Das dauert am Anfang...
Hier ist eine Liste mit Dingen, die du für deinen Blog machen kannst. Vielleicht ist da ja noch was neues für dich dabei:

http://www.blogprojekt.de/2009/12/03/blog-start/blog-start-serie-schr itt-11-erste-vermarktungsschritte/

**********
"Jemand der Deutsch spricht kann kein schlechter Mensch sein."
 

Chrissh
Verfasst am: 14.04.2011 um: 17:47 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 137
SPAM:
0% Spam
Die vier großen Bilder unter/im Header stören... und sonst natürlich in allen Netzwerken etc. fleißig Werbung machen.
Wichtig ist auch, dass du ein Alleinstellungsmerkmal hast. Es gibt einfach schon zu viele AppleBlogs, da musst du aus der Masse herausstechen.

Chilling forever!
 

Ratgeber
Verfasst am: 14.04.2011 um: 19:03 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam

Zunähst einmal:Mach dir keine Sorgen.
Nach so kurzer Zeit kannst du noch keine großen Zugrifffszahlen erwarten.
Im ersten Halbjahr war ich froh wenn sich gerade mal 50 Besucher am Tag auf meine Seite verirrten.
Im 2. Halbjahr "war ich King" weil es dann endlich um Weihnachten herum 120 täglich waren.

Aktuell läuft es bei mir "nicht so gut".. heute waren gerade mal 679 Besucher in meinem Forum und gestern auch nur 1279.
Naja.. man wird eben "anspruchsvoll" da mine "Höchstmarke" bei über 10.000 am Tag liegt *lach*

Und wie kam es dazu ?
Eigentlich habe ich dazu nur exakt zu zwei verschiedenen Zeitpunkten etwas getan: In den ersten beiden Monaten und jetzt im letzten Dezember (also nach 2 Jahren mal wieder)
Der Rest der Zeit war einfach nur: Einfach weiter dran arbeiten und einfach durchhalten.

Es ist gut, wenn du Counter hast und sie auch beobachtest. Daran kannst du mehr sehen, was gefällt als wenn du nur auf die meinugnen Anderer etwas gibst.
Du siehst, welche themengebiete interessieren und welche mehr Arbeit machen als Erfolg bringen.
Daran kannst du dann arbeiten udn mit den "gewünschten Themen" deinen erfolg und Bekanntheitsgrad im Netz steigern.

Ein sehr großer Vorteil war für mich, dass ich auch imemr aktiver hier im Forum wurde.
Mit jedem Post wird meine Signatur erneut "ins netz getrieben" und die SuMas werden aufmerksam auf die Seite.
CwCity ist eine ideale "Ausgangsbasis" weil man auch von der positiven Bewertung der Hauptdomain profitiert.

Trotzdem dass ich seit Ende letzten Jahres eine eigene Domain habe, gibt es bei mir keine Umleitungen oder Weiterleitungen auf die echte Adresse.
Meine Systemje kann man unter beiden Domains erreichen .. ws ich als großen Voteil sehe.. vor allem da mein Forum fast 2 jahre lang nur unter cwsurf.de zu ereichen war.

Gegen Herbst letzten jahres habe ich dann weitere inhalte angefangen .. die sozusagen außerhalb meines Forums liegen.
Damit ich auch hier den Erfolg/Misserffolg betrachten kann, habe ich den STWC-Counter installiert.
So kann ich jedes System für sich betrachten .. udn da jedes "System" für sich selbst "arbeiten" muss (ganz andere Themengebiete und auch teilweise nicht unter cwsurf in den Suchmaschinen zu finden) kann ich auch hier sehen, wie ich es weitermachn muss um es zum Erfolg führen zu können.

Leider, leider springen die Besucher aber längst schon direkt in die Systeme rein... und der "Hauptcounter" bekommt immer weniger zu zählen.
Die einzelnen Abschnitte/Bereiche erzielen also schon Bekanntheit.. unabhängig von meinem Hauptforum.

Tja.. udn trotzdem finden sich täglich immer mehr besucher auf meiner "Startseite" ein.. die eigentlich nur ein Inhaltsverzeichnis ist.
Wehe wenn ich sehe, dass immer mehr Besucher auf dieser Seite immer länger bleiben .. dann mache ich etwas falsch.
Über 87% bleiben maximal 1 Minute auf der Inhaltsseite und springen dann die Systeme rein .. da wo es wirklich was Interessantes zu sehen gibt. Tendenz: Steigend = die Hauptinhalte sind interessanter als die Übersicht. So muss es sein.

Achja .... Deign ist bei mir etwas, was sich nicht dauernd ändert.. und auch nicht aufregend ist .. eher genau das Gegenteil.
Meine besucher kommen wegen dem Content und nicht wegen dem hübschen Äußeren.


Wenn du lernst, Counter so zu nutzen, dass du dich deinen Besuchern anpasst und ihre Wünsche erfüllst, dann hast du den richtigen Weg eingeschlagen.

Wie aber schon geschrieben wurde: Erst dadurch dass du fleißig weiter arbietest un d eine ganz bestimmte Richtung "fährst" hast du auf Dauer Erfolg.
Du kannst es nie allen recht machen und wirst immer nur eine gewisse Beuchergruppe bekommen.
Der Eine mag eben gutes Design und der Andere will möglichst wenig Schnickschmack sehen.Einen wirklichen Kompromiss findet man nur ganz selten.



 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

cf-tkr
Verfasst am: 15.04.2011 um: 00:03 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 246
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von Ratgeber

Ein sehr großer Vorteil war für mich, dass ich auch imemr aktiver hier im Forum wurde.
Mit jedem Post wird meine Signatur erneut "ins netz getrieben" und die SuMas werden aufmerksam auf die Seite.
CwCity ist eine ideale "Ausgangsbasis" weil man auch von der positiven Bewertung der Hauptdomain profitiert.


Das leider nicht unbedingt, da alle ausgehenden Links hier im Forum ein nofollow Attribut haben (rel="nofollow") und von Suchmaschienen somit ignoriert werden. Jede anständige Suchmaschiene beachtet diese Attribute.

**********
"Jemand der Deutsch spricht kann kein schlechter Mensch sein."
 

kobold
Verfasst am: 15.04.2011 um: 07:30 Uhr
 
Cw Board Rocker
Da Board Rocker
Beiträge: 1682
SPAM:
0% Spam

Das Design der Seite finde ich als Grundlage schon gar nicht so Übel.
Was ich ein wenig nervig finde, ist dass ich auf der Startseite und den Übersichtsseiten der einzelnen Themen nur ein paar Bildchen sehe, auf die ich klicken kann. Ich weiß jedoch nicht wirkklich was genau sich hinter den Bildchen verbigt. Demnach fände ich ein kurze Erläuterung oder einen kurzen Auszug aus dem Inhalt unter den Bildchen nicht schlecht.

Zudem ist mir aufgefallen, dass nach dem klicken auf oben erwähnte Bildchen ein recht Sperlicher Inhalt folgt. Ich habe mir nun nicht alles angesehen, bei den Test-Inhalten jedoch war meist nicht mehr zu finden als ein paar wenige Sätze (welche im übrigen teilweise durch äußerst nervende PoPu-Werbungen durchzogen sind) und ein eingebundenes YouTube Video.

Dann hätten wir da noch einen Sprach-Misch-Masch, der negativ auffällt.
Der Inhalt deiner Seite ist komplett in Deutsch gehalten, diverse Funktionen sind jedoch auf Englisch.
Wie z.B.:
1. You are here: Home » Allgemein » (in der Navigation)
2. Find Something in der Such-Funktion
3. Posted on sowie No Responses unter oben genannten Bildchen
4. usw usw

Und wie meine vor-Poster schon angemerkt haben, erhälst du mehr Besucher erst nach einer Gewissen Zeit.
Und vor allem muss man sich darum kümmern, wie sich z.B.: in unterschiedlichen Foren an zu melden, dort dann dein Projekt (sofern erlaubt) in deiner Signatur verewigen, oder Promotion-Beiträge schreiben (sofern erlaubt) und auf Fragen, welche zu deinem Inhalt passen, in deiner Antwort ein dezentes aufmerksam machen auf dein Projek.

Ich wünsche idr in jedem Fall viel Erfolg ..


Test Signatur
 

luzifer45
Verfasst am: 15.04.2011 um: 20:26 Uhr
 
Cw Anfänger
Anfänger
Beiträge: 18
SPAM:
0% Spam
Ich muss sagen gefällt mir recht gut, aber die seite ladet manchmal sehr lansam und das mittlere teil sollte vielleicht als hintergrund nicht gerade so hell sein,,,an sonsten wirklich nicht schlecht :)

mfg

Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
ist wert, dass es zugrunde geht;
Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
<!--END Tabelle -->

 

AppleKai
Verfasst am: 17.04.2011 um: 23:09 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 44
SPAM:
2% Spam
  
Zitat von kobold

Dann hätten wir da noch einen Sprach-Misch-Masch, der negativ auffällt.
Der Inhalt deiner Seite ist komplett in Deutsch gehalten, diverse Funktionen sind jedoch auf Englisch.
Wie z.B.:
1. You are here: Home » Allgemein » (in der Navigation)
2. Find Something in der Such-Funktion
3. Posted on sowie No Responses unter oben genannten Bildchen
4. usw usw


Habe nun soweit wie möglich, alle Englisch geschriebenen Inhalte auf deutsch übersetzt. Wenn dennoch irgendwo etwas auf Englisch sein sollte, bitte bei mir melden!

Vielen Vielen dank, an euch alle, die sich so viel Mühe gegeben haben und mir ein Feedback gegeben haben. Ich habe bereits mehreres angewendet, und bin dabei weiteres zu verbessern. Dank euch haben sich die Besucherzahlen auch sehr deutlich erhhöt, da ich mehreres bereits angewendet habe, und somit mehr Besucher erreichen konnte. Insgessamt waren jetzt bereits 500 Besucher seid dem 25 März auf Apfelapps.net
Vielen dank an euch!

 

 
Seiten: 1, 2, 3 >>

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE