CwCity Board >>> Eigene HP >>> Promotion >>> Grafikwettbewerb Juni
Grafikwettbewerb Juni

Seiten: 1, 2, 3, ... 5, 6, 7 >>
markush
Verfasst am: 26.05.2012 um: 10:28 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3832
SPAM:
0% Spam
Der Wettbewerb für Juni 2012 wird von mir gesponsert und gemanaget.


Hier die Vorgaben:



Thema: BlueMotion, Innenleben einens Router als Stadt CwCity



Was ist damit gemeint?
Es gibt im Forum eine Idee, einen Animationsfilmes für und über CWCITY zu erstellen.
www.cwcity.de/community/board/showt...
Ich möchte die Sache so unterstützen und wiederbeleben.


Zum Thema,
  
Zitat von creativenerd

Hallo Leute, ne coole Sache eure Idee :)

Vielleicht wäre es nicht schlecht ein bisschen tiefer in den router zu schauen, ich meine direkt aufs "Innenleben". Mich erinnern die Baugruppen immer an kleine Städte ( die Kondesatoren sind bei mir immer die Hochhäuser und die Leiterbahnen natürlich die Strassen xD ) cwCITY ist gerade der passende namen dafür ^^

lg Creative Nerd


Blue ist im Sinne von der blauen Farbe von CwCity, aber das bedeutet nicht das das Bild dann Blau sein muss sonderen das es eben bei CwCity stattfindet, Motion ist ein Wortspiel und soll den Film andeuten, hat aber keine tiefere Bedeutung. 



Was muss ich tun? 


Eine Grafik oder Foto (z.B. Collage etc.) mit einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. GIMP, Inkscape, u.s.w.) oder 3D-Renderprogramm (z.B. Blender) erstellen oder bearbeiten, die das Thema "beschreibt". Anschließend musst du das Bild (wenn möglich als .jpg) auf z.B. my-image-upload.de uploaden und in diesem Thread veröffentlichen. Die Version, die ich am Abgabetag für die Abstimmung kopiere, wird dann auch für die Abstimmung verwendet.

Jeder, der mitmacht - bzw einen Vorschlag eingesendet hat - , in seiner Signatur einen Link zum diesem Grafikwettbewerb schreiben muss.

Wie groß muss die Grafik sein?


Wie gehabt: 800x600 Pixel.


Was darf ich nicht?


Das verwenden von geschützen Grafiken ist verboten. Auch Bilder die in irgendeiner Weise gegen die Nutzungsbedinungen von CwCity und/oder dem entsprechenden Uploader verstoßen, sind verboten. Mehrmalige Teilnahme ist ebenso untersagt.


Wie verläuft der Wettberwerb?


Ab dem 26.05.2012 bis einschließlich zum 23.06.2012 werden Einsendungen angenommen, dannach werden die Bilder für das öffentliche Ranking, welches bis einschließlich 30.06.2012 geht, freigegeben.


Was kann ich gewinnen?


Es werden Wirths als Gewinn ausgeschüttet. Die absoluten Zahlen sind vorläufig, denn bei gleicher Stimmanzahl wird der die Wirths von nächsten Platz addiert und geteilt. z.B. bei zwei zweiten Plätzen, werden die Wirths von Platz 2 und 3 addiert und geteilt, Platz 3. wird nicht vergeben, der nächste ist der 4. Platz, weil ja drei vor ihm sind.

bei einem Teilnehmer:
Platz 1: 500

bei zwei:

Platz 1: 1200
Platz 2: 800

bei drei und mehr:

Platz 1: 2000 + Teilnehmerbonus: Pro Teilnehmer 200 Wirths extra


Platz 2: 1500 + Teilnehmerbonus: Pro Teilnehmer 100 Wirths extra


Platz 3: 1000 + Teilnehmerbonus: Pro Teilnehmer 50 Wirths extra


Platz 4: 500

alle anderen je 200



Dieser Text wurde von markush/darworlds/dj-thefranks/konstanien Beitrag kopiert und an einigen Stellen verändert, um ein einheitliches Schema zu schaffen!



Noch Fragen? -  Bitte Posten!

Der Link zu meinem Github Profil

Weitere Links:
--> ratgeber---forum.de (Danke für die Unterstützung) <--
 



siebenl
Verfasst am: 26.05.2012 um: 11:36 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 77
SPAM:
0% Spam
Was bedeutet Teilnehmerbonus ?

 Alle Rechtschreibfehler können behalten werden !

siebenl.cwsurf.de
 

markush
Verfasst am: 26.05.2012 um: 12:14 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3832
SPAM:
0% Spam
Pro Teilnehmer bekommt gibt es einen Bonus, wenn z.B. 8 Mitmachen bekommt der Erste 1600 Wirts, der 2. 800, der 3. 400 Wirts zusätzlich. Denn sich gegen acht Durchzusetzen ist besser als wenn nur 3 antreten und das wird durch den Teilnehmerbonus belohnt.

Der Link zu meinem Github Profil

Weitere Links:
--> ratgeber---forum.de (Danke für die Unterstützung) <--
 

darkworld
Verfasst am: 26.05.2012 um: 12:51 Uhr
 
Cw Board Rocker
Da Board Rocker
Beiträge: 1733
SPAM:
0% Spam
Uiuiui, das wird ja jedes mal schwerer :). Aber ich werde mich dransetzen, habe ja noch etwas Zeit.



Mit freundlichen Grüßen darkworld.



Es gibt nur 3 natürliche Feinde eines Programmierers: Natur, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

Willkommen in der wunderbaren Welt von Microsoft. Da, wo bunte Häschen fröhlich durch unberührte Auen hüpfen und nur ganz, ganz selten von mutierten Riesenleguanen zerfleischt werden.

 

Verfasst am: 26.05.2012 um: 13:55 Uhr
 

Mal schaun ob ich Zeit finde... weil bei der aktuellen Wetterlage bin ich 10 Stunden am Strand ;) 

 

markush
Verfasst am: 27.05.2012 um: 10:52 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3832
SPAM:
0% Spam
in den nächsten vier Wochen, wo der Wettbewerb läuft, werdet ihr bestimmt eine bis zwei Stunden Zeit finden, um am Wettbewerb teilzunehmen.

Und immer daran Denken, beim Zeichnen einer Stadt, benötigst Du zwei Fluchtpunkte und eine Horizontlinie. Damit kannst Du fast alle Perspektiven richtig darstellen.
malen-malerei.de/fluchtpunkt-und-ho...


Der Link zu meinem Github Profil

Weitere Links:
--> ratgeber---forum.de (Danke für die Unterstützung) <--

Letzte Änderung am: 27.05.2012 um: 10:59 Uhr durch: markush
 

cxxh
Verfasst am: 28.05.2012 um: 02:16 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 294
SPAM:
0% Spam
Das wird wirklich immer schwerer... Vorallem da es ein "Standbild" sein muss... Ich versuche mal, die Idee, die ich habe umzusetzen. Ich hoffe es gelingt mir, da ich eigentlich zur Zeit mit anderen Projekten ausgelastet bin. Aber ich hab ja Zeit  

Ich hab da mal ne grundsätzliche Frage: Warum eigentlich diese - meine Ansicht nach blöde - Größe von 800x600? .... 1920x1080 fände ich persönlich schöner oder auch die 1024er Größen. Die jetzige erscheint mir etwas... klein. Geht das nur mir so? Hat das bestimmte Gründe? 

Ansonsten: Guten Morgen^^

mfg cxxh, Gefühlsloser Kritiker, Fluch-Akrobat und Perfektionist - Beiträge können Spuren von Sarkasmus, Ironie, schwarzem Humor und Sadismus enthalten

Skype: "thecxxh", bei Fragen gerne adden: 
 

imageupload
Verfasst am: 28.05.2012 um: 02:40 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 922
SPAM:
2% Spam
Also ich würde 1920x1080px auch bevorzugen. Ausserdem find ich persönlich hohe Trafficzahlen viel besser weil die Bilder immer n bisschen mehr verbrauchen ;)

//EDIT: @cxxh: moin moin^^


  www.My-Image-Upload.de | Dein kostenloser Bilderhoster
My-Image-Upload.de wird auf einem privaten Server betrieben. Es liegen keine Inhalte auf CwCity.



Letzte Änderung am: 28.05.2012 um: 02:41 Uhr durch: imageupload
 

markush
Verfasst am: 28.05.2012 um: 10:59 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3832
SPAM:
0% Spam
Bei der Auslösung 800x600 sind die Bilder kleiner:

Auflösung: 1920x1080
Größe: 2,82 MB

Auflösung: 1024x768
Größe: 1,20 MB

Auflösung: 800x600
Größe: 664 KB

Wenn sich jemand die Bilder anschauen möchte sind die Bilder schneller geladen, und im Thread werden die Bilder auch nur als 800x600 angezeigt.

Zu dem Finde ich das es die Chancengleichheit erhöht. Ein Bild mit 800x600 ist einfacher und schneller zu Erstellen und kann auch mit älterer Hardware ohne Probleme erstellt werden. Es können mehr Teilnehmer mitmachen, es hat nicht jeder einen i7 und 16GB Arbeitsspeicher.

Und zu den hohe Trafficzahlen, ist es doch besser wenn 10 mit 0,8 MB mitmachen als 2 mit 2,8 MB, da ist auch der Wettbewerb interressanter und es gibt auch mehr die sich die Bilder anschauen.

Bei dem Format 1920x1080 ganz klar, hat der Künstler mehr Platz für seine Kerativität.

Aber ich sehe das so der Wettbewerb soll wirklich alle Ansprechen die gern mit dem Computer arbeiten und nur die Künstler die entsprechende Hard- und Software sowie die Erfahrung haben.

Vergleiche es mal mit den Fußballhobbytunieren, da ist das Tor und der Platz kleiner als bei den Meisterschaftsspielen, dafür kann jeder mitmachen und die Leistungsunterschiede fallen nicht so sehr auf.

Der Link zu meinem Github Profil

Weitere Links:
--> ratgeber---forum.de (Danke für die Unterstützung) <--
 

cxxh
Verfasst am: 28.05.2012 um: 12:06 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 294
SPAM:
0% Spam
Ok, irgendwo hast du ja recht. Ich laufe hier tatsächlich mit der oben angesprochenen Hardware rum, trotzdem ist 800x600 irgendwie nicht mehr zeitgemäß, aber das kann man ja für kommende Wettbewerbe nochmal überdenken. 

Ich werde aufjedenfall teilnehmen, hab jetzt auch eine umsetzbare Idee gefunden. Hoffentlich melden sich dieses mal mehr Leute an, sonst wird es wieder so übersichtlich mit den Bildern. 



mfg cxxh, Gefühlsloser Kritiker, Fluch-Akrobat und Perfektionist - Beiträge können Spuren von Sarkasmus, Ironie, schwarzem Humor und Sadismus enthalten

Skype: "thecxxh", bei Fragen gerne adden: 
 

 
Seiten: 1, 2, 3, ... 5, 6, 7 >>

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE