CwCity Board >>> Alles rund um Grafik >>> Grafikdesign >>> Bilder verwalten - nur wie
Bilder verwalten - nur wie

Seiten: 1
abc
Verfasst am: 25.04.2013 um: 14:35 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 65
SPAM:
0% Spam
Salü alle zusammen

Wir arbeiten zu dritt. Wir brauchen die glechen Bilder. Es sind mehrere hundet Bilder. Wir haben diese im Moment auf dem Server auf einem Laufwerk M:\Bilder. Die Bilder sind logisch in Unterordner eingeteilt. Pro Unterordner sind es zwischen 10 bis 100 Bilder.

Wenn wir nun ein Bild suchen, dann müssten wir das Bild in der Vorschau sehen. Hier macht uns aber Windows ein Strich durch die Rechnung. Die Vorschau wird wohl aufgebaut, aber mit der Anzeige des letzten Bildes verschwindet die Vorschau wieder. Zudem dauert der Aufbau der Vorschau ewig lange.

Daher setzen wir Picasa ein. Aber hier ist die Navigation durch die Ordnerstruktur eher schwierig. Und wenn wir einen neuen Ordner anlegen, dauert das ewig, bis dieser in Picasa endlich angezeigt wird.

Mit welchen Programmen arbeitet Ihr wenn die Bilder auf dem Netzwerk sind?

Vielen Dank für Hinweise


 



Freggle
Verfasst am: 25.04.2013 um: 15:13 Uhr
 
Cw Supporter
Cw Supporter
Beiträge: 11927
SPAM:
0% Spam
Hatte noch nie derartige Probleme mit Bildern auf einem Netzlaufwerk.
Gerade einen Ordner mit ca. 170 Bildern geöffnet und es ging relativ schnell mit den Vorschaubildern.

Schon mal IrfanView versucht?
Der soll angeblich recht schnell sein.


 
 

markush
Verfasst am: 25.04.2013 um: 15:45 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3832
SPAM:
0% Spam
Test mal Digikam, soll bei den Downloadcharts von Chip ziemlich oben sein.
www.digikam.org/node/631

Der Link zu meinem Github Profil

Weitere Links:
--> ratgeber---forum.de (Danke für die Unterstützung) <--
 

Verfasst am: 25.04.2013 um: 16:04 Uhr
 

Probiere mal Coppermine. Das sollte helfen: www.netzwelt.de/download/7278-coppe...

Damit hast du eine bessere und komfortablere Ordnerverwaltung.

 

a-kuller
Verfasst am: 25.04.2013 um: 18:05 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 4111
SPAM:
0% Spam
Mir geht es so viel Freggle ... auch Ordner jenseits der 500 Bilder öffnen sich recht schnell (max 20 sek geschätzt) mit Vorschau. Vlt. liegt es ja an einer Einstellung oder gar an der Anbindung?

Zusätzliche Programme werden da auch nicht viel weiter helfen ...

Mit freundlichen Grüßen

A. Kuller

bzw. UNO-Verbund

Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
Cicero

 

imageupload
Verfasst am: 25.04.2013 um: 18:33 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 922
SPAM:
2% Spam
Ich schätze mal es liegt an der Übertragungsrate im Netzwerk. Wenn ich Dateien über mein Netzwerk schicke dann geht das auch ziemlich schnell. Je mehr PC's im Netzwerk sind, desto langsamer wird es natürlich auch, da jeder PC das Netzwerk mit auslastet.

Wenn's bei anderen schneller lädt als bei dir, dann kann's auch sein dass deine Netzwerkkarte defekt ist. Hatte bei mir letztens auch das Problem. Mit der neuen Netzwerkkarte ging wieder alles bestens.

  www.My-Image-Upload.de | Dein kostenloser Bilderhoster
My-Image-Upload.de wird auf einem privaten Server betrieben. Es liegen keine Inhalte auf CwCity.

 

Ratgeber
Verfasst am: 25.04.2013 um: 19:41 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
Kommt auch darauf an, wie man sein Windows einstellt.

1) Es werden kein Vorschaubilder gespeichert
= Der Rechner muss wirklich immer alles laden. Die Gesamtzahl an Vorschaubildern kann festgesetzt werden... basieren aber faktisch auch aus dem zur Vefügung stehendem Ram.
Wenn die Bilderserie groß genug ist, dauert es "ewig" und am Ende werden dann die temporär erzeugteb ersten Bilder schon wieder "überschrieben"

2) Die Vorschaubilder werden au dem Rechner gespeichert
= Beim Aufruf des Ordners wird nur noch nachgesehen(abgeglichen , ob sich etwas geändert hat.
Man hat also eine "Ausgangsbasis" die nur schnell korrigiert werden muss. Nur die Änderungen werden erneut geladen.
Im jeweiligen Ordner sieht man dann auch eine Datei, die diese "Auflistung" enthält.
Sind in dem Ordner sehr viele Bilder, kann diese (versteckte) Datei riesig groß sein..... aber sie erhöht eben die Anzeigegeschwindigkeit

In einem Netzwerk spielen natürlich noch viele weitere Faktoren eine Rolle.
In der Regel hängt es mit Arbeitsspeicher/Cache/Server usw zusammen.. undnatürlich auch damit, wei viele Daten im Netzwerk "rumsausen."
Wenn der Server nicht shcnell genug liefert.. udn alle auf den gleichen Bereich zugreifen .. naja.. dann muss es eben der einzelne Rechner machen, was das Netzwerk nicht schafft


 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

confusions
Verfasst am: 16.12.2013 um: 18:13 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 223
SPAM:
0% Spam
Nutze das freie "Zoner Photo Studio". Anzahl der importierten Bilder ist "grenzenlos", das Programm speichert selbst Vorschaubilder. Die Bilder können durch eigene Sortierungen durchsucht werden, mit HIlfe der Ordnerstruktur und einer internen Ordnerstruktur. In allem sehr umfangreich.
Grüße
confusions

 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE