PaintShopPro 7

Seiten: 1
Anubisssi
Verfasst am: 17.02.2013 um: 16:33 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 3
SPAM:
0% Spam
Hallo ich arbeite noch immer mit dem PaintShopPro 7, das ist einfach schnell und für meine Sachen recht nützlich.

Leider suche ich noch vergebens ein PlugIn zum Anzeigen und Bearbeiten von *dds Dateien.

Hat einer Erfahrung damit ? Bitte keine links senden, weil habe mich schon schon fast tot gegoogelt ich möchte eine gern
eine Lösung haben die auch funktioniert.



Danke

 



Ratgeber
Verfasst am: 17.02.2013 um: 17:49 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
PSP 7 = September 2000 mit directx 7
dds - Format = braucht mindestens directx 8.. das es erst seit 2001 gibt.

Ich sehe hier schon ein "pures Technikproblem", weil das Dateiformat eine andere höhere directx Version braucht...
Dass nachfolgende Versionen weiterhin auch unter früheren Versionen laufen spielt dabei wohl kaum eine Rolle. PSP7 kann nur die Möglichkeiten von directx 7 nutzen.. nicht aber die erweiterten von directx 8

Mein Verglech aus der Autowelt:
Du hast einen Golf II und willst die Power vom Golf III nutzen. Das klappt eigentlich nicht ohne größere Umbauten = du wirst nichts "Fertiges" finden.

Entweder du holst dir mal eine neuere Version des PSP oder du musst auf eine andere Software umsteigen. Für GIMP gibt es z.B. Plugins


 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

boeserloewe
Verfasst am: 17.02.2013 um: 18:23 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 116
SPAM:
0% Spam
Mein Vorschlag lautet dann das Paint.net, das kann mit dem dds Dateien auch ohne Plugin arbeiten, weil es bereits dafür ausgerüstet ist.
Aber das ist natürlich Ansichtssache.

 

andrea-s
Verfasst am: 19.02.2013 um: 08:37 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 3
SPAM:
0% Spam
Hallo,
.dds Dateien - braucht es dieses Format denn überhaupt? Mein Vorschlag, steige um auf Gimp, ist zwarzu Beginn bis du eingearbeitet bist nicht so schnell ;-) aber ist effektiver, du kannst viel mehr machen und ist zudem Open Source!
LG

 

stevens
Verfasst am: 02.07.2013 um: 15:17 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 56
SPAM:
0% Spam
Ich habe "MAGIX Foto & Grafik Designer 6" und kann dds, raw etc. bearbeiten!

 

parix
Verfasst am: 02.07.2013 um: 20:15 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 989
SPAM:
0% Spam
Hi

Ich benutze Paint Shop Photo Pro X3 ich weiss zwar nicht ob diese mir unbekannten dateien (dds) damit zu verwalten sind aber es ist auf jedenfall ein super Programm und hab gerade mal glaube 40 € Bezahlt bei saturn.

www.Kosterium.de

Danke fürs besuchen.
 

Wunschforum
Verfasst am: 25.08.2013 um: 12:11 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 45
SPAM:
0% Spam
Vilele Bildbearbeitungsprogramme sind schon günstig in Ebay zu ersteigern. Habe unter anderem Corel Paint Shop pro Photo X2  und damit kann man die Dateien glaub auch schon öffnen bzw. bearbeiten.

 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE