CwCity Board >>> Alles rund um Grafik >>> Grafikdesign >>> Welche Grafiken soll ich nehmen?
Welche Grafiken soll ich nehmen?

Seiten: 1, 2
Verfasst am: 28.03.2012 um: 13:37 Uhr
 

Hi, ich will die Grafiken von ein paar meiner Apps überarbeiten und habe mir überlegt die Spiele im Comic Look zu machen, wie z.B. hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=ua.co.cts.sideup

Jetzt ist meine Frage, wie bekomme ich solche Grafiken hin? Geht das mit Gimp oder Paint.NET? Oder welches Programm sollte ich nutzen?
Oder kann ich meine alten Grafiken einfach mit einem Filter bearbeiten?

So sieht das Spiel momentan aus:






Letzte Änderung am: 14.04.2012 um:16:12 Uhr durch: dbstudios
 



bigdie
Verfasst am: 28.03.2012 um: 14:21 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 15
SPAM:
0% Spam
ich emphele dir Cinema 4 D kurz C4D von MAXON kannste richtig geile comics machen oder nimm PhotoShop.


 

Information(s)      Freiheit       Gleichheit
 

Verfasst am: 28.03.2012 um: 14:32 Uhr
 

Warum Cinema 4D? Die Grafiken sollen doch wie bei dem Spiel wo ich oben den Link gepostet habe aussehen und die sehen nicht nach 3D aus. Zudem will ich nur kostenlose Programme nutzen.

Also am besten währe es, wenn jemand mir auch noch ein Tutorial zeigt wie ich dass dann machen kann, weil ich bin nicht besonders gut in Grafischen Sachen.


 

consider
Verfasst am: 28.03.2012 um: 16:13 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Naja, es sind ja 2D Grafiken. Also würde ich schon sagen Gimp oder PS.


gimps.de/gimp/bilder-fotos/comic/in...



Letzte Änderung am: 28.03.2012 um: 16:18 Uhr durch: consider
 

Verfasst am: 28.03.2012 um: 16:33 Uhr
 

  
Zitat von consider
Naja, es sind ja 2D Grafiken. Also würde ich schon sagen Gimp oder PS.


gimps.de/gimp/bilder-fotos/comic/in...

Naja, von der Art Tutorials habe ich mir schon ein paar angeschaut, aber damit bekomme ich ja keine so richtigen Comicgrfaiken hin wie oben beim Link.


 

consider
Verfasst am: 28.03.2012 um: 16:38 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Was du bisher hast, ist ja in meinen Augen auch schon recht Comicmäßig. Ich kann mir grade nicht so richtig vorstellen, was dir genau vorschwebt. 

Ich glaub, es hängt alles irgendwie an den richtigen Farben, damits so wird, wie du denkst, oder?


Edit: Ach so, da entging mir doch dein Link. Ist das denn "Comic" ? Glaub da musste viel mit Schatten arbeiten. Ich denke, wenn du dich in Gimp einarbeitest, bekommste das schnell hin.

Da gibts ja hier paar Leute, die das gut drauf haben und dir sicher helfen werden.



Letzte Änderung am: 28.03.2012 um: 16:43 Uhr durch: consider
 

bigdie
Verfasst am: 28.03.2012 um: 18:08 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 15
SPAM:
0% Spam
klar sind das 2d bilder mir ist gleich in den sinn gekommen, warum ich auch c4d angesprochen habe (kann man ja auf dieversen seiten downloaden) wenn man ein kleine fläsche nimmt und einzelne bilder als textur auf die fläsche legst und dann mit den comic plugin es renderst auf die größe die du brauchst und natürlich auch format haste auch dein 2d bild wieder raus aber mit comic effekt.

photoshop sehe in der hinsicht wieder aufwendiger (liegt auch daran dass ich mich damit nie so richtig beschäftigt habe)

Gimp ist eine einfache lösung kann ich auch wieder gut sprechen.




 

Information(s)      Freiheit       Gleichheit
 

markush
Verfasst am: 28.03.2012 um: 18:40 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3832
SPAM:
0% Spam
Als Geheimtip hätte ich noch Synfig www.synfig.org
Ist ein Vektorbasiertes 2D Animationspaket.

Es macht aber erst Sinn wenn du deine Grafiken animieren willst, z.B. eine Spinne krappelt oder löst sich auf oder so.


Der Link zu meinem Github Profil

Weitere Links:
--> ratgeber---forum.de (Danke für die Unterstützung) <--
 

Verfasst am: 14.04.2012 um: 11:22 Uhr
 

Also ich lasse mir die Grafiken jetzt machen.

Jetzt wollte ich mal fragen was ihr besser findet.

Soll das neue Designe so sein, wie die Kisten und eingefahrenen Stacheln in diesem Bild:

Die Schrift ist in der App natürlich nicht mehr da.

oder lieber in einem Grafikstil wie in dem Link oben (https://play.google.com/store/apps/details?id=ua.co.cts.sideup) ?




Letzte Änderung am: 02.02.2014 um: 13:46 Uhr durch: dbstudios
 

cxxh
Verfasst am: 14.04.2012 um: 18:18 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 294
SPAM:
0% Spam


Ich find die Boxen aufjedenfall besser, vorallem sehen die jetzt nach Kisten aus. Das oben sah mir eher nach Parkett-boden aus. Nur finde ich, dass du die beiden kombinieren solltest, also die Textur von oben in die Kisten unten. Oder haben die eine Textur? Kann ich nicht richtig erkennen, wenn ich ehrlich bin :P

Und das Blut sieht auch wesentlich besser aus.
 




mfg cxxh, Gefühlsloser Kritiker, Fluch-Akrobat und Perfektionist - Beiträge können Spuren von Sarkasmus, Ironie, schwarzem Humor und Sadismus enthalten

Skype: "thecxxh", bei Fragen gerne adden: 
 

 
Seiten: 1, 2

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE