CwCity Board >>> Alles rund um Grafik >>> Grafikdesign >>> Suche Grafikprogramm für Icons
Suche Grafikprogramm für Icons

Seiten: 1, 2, 3 >>
Verfasst am: 01.07.2011 um: 12:42 Uhr
 

Hallo

Ich suche ein Grafikprogramm, mit dem man gut Icons für eine Website (und vielleicht auch Logos) erstellen kann.

 



melonenfans
Verfasst am: 01.07.2011 um: 13:05 Uhr
 
Cw Vertrauensperson
Vertrauensperson
Beiträge: 30917
SPAM:
0% Spam
Gimp ist kostenlos und ich benutze das auch für so ziemlich alle Grafiken oder auch dem Favicon.

Mit freundlichen Grüßen
MelonenFans

 



Websitebaker

 

Verfasst am: 01.07.2011 um: 13:07 Uhr
 

Ah, danke ich habs runtergeladen, ist ziemlich gut.

 

melonenfans
Verfasst am: 01.07.2011 um: 13:09 Uhr
 
Cw Vertrauensperson
Vertrauensperson
Beiträge: 30917
SPAM:
0% Spam
Wow, runtergeladen, installiert und getestet und den Beitrag geschrieben in zwei Minuten? Ich würde es ausführlich testen ...

Mit freundlichen Grüßen
MelonenFans

 



Websitebaker

 

Verfasst am: 01.07.2011 um: 13:11 Uhr
 

Naja, das war schon länger als zwei Minuten, aber ich werde es auf jeden Fall noch weiter testen.
Das was ich bisher gesehen habe war auf jeden Fall ziemlich gut.

 

Verfasst am: 01.07.2011 um: 13:46 Uhr
 


Inkscape wäre sicherlich auch eine gute Möglichkeit! Aber wichtig ist mit welchem Programm du am bestens zurechtkommst!


 

michiptg
Verfasst am: 01.07.2011 um: 14:11 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 122
SPAM:
0% Spam
Ich benutze "Icon Sushi" damit kann man *.png Dateien in *.ico Dateien umwandeln.

Mit freundlichen Grüßen
 

michiptg

Alenan.com



 

kobold
Verfasst am: 01.07.2011 um: 15:28 Uhr
 
Cw Board Rocker
Da Board Rocker
Beiträge: 1682
SPAM:
0% Spam
  
Ich benutze "Icon Sushi" damit kann man *.png Dateien in *.ico Dateien umwandeln.

So wie jedes andere tüchtige Grafikprogramm auch Man speichere die Datei einfach unter einer anderen Dateiendung.
Aber mal wieder zu Gimp:
Gimp ist wohl DAS Programm schlecht hin wenn es um kostenlose Bildbearbeitung geht. Einziger Nachteil dabei ist, dass die einarbeitung ins Programm mitunter schon ein paar Wochen dauern kann.

Anbei:
Sollte bei dir das Geld etwas lockerer sitzen, ist sicherlich Photoshop die erste Wahl.


Test Signatur
 

Verfasst am: 02.07.2011 um: 21:09 Uhr
 

Also für Photoshop sitzt mein Geld wohl nicht locker genug...

 

M-Z
Verfasst am: 29.07.2011 um: 02:11 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 102
SPAM:
0% Spam
Ich mach das Meiste mit Gimp... Ich denk ich kann mich damit auch sehen lassen im Netz. Inkscape nutz ich ab und an für Logos die man auch mal größer skalieren muss.


 

 
Seiten: 1, 2, 3 >>

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE