CwCity Board >>> Alles rund um Grafik >>> Grafikdesign >>> TrueType - Fonts selbst erstellen (TTF)
TrueType - Fonts selbst erstellen (TTF)

Seiten: 1
Verfasst am: 11.06.2010 um: 17:25 Uhr
 


Hallo :)

Gibt es irgendwo ( erschwingliche ) Editoren, die dafür ausgelegt sind, dass ich damit selber TrueType - Fonts erstellen kann ? 

Suche ich schon länger - aber entweder ich suche beim Goooooooooooooogelhupf ^^ mit den falschen Suchstrings oder das Zeug ist wirklich so rar wie auch kostenintensiv ( Preissegment Photoshop oder gar noch teurer ? )

Damit will ich nicht sagen, dass PS teuer ist ... wer die Funktionsvielfalt möchte , für den ist das ganz sicher erschwinglich ... aber mir geht es einzig um Fonts ... um nichts Anderes ... ^^

BrokenSoul1979




Letzte Änderung am: 11.06.2010 um:17:27 Uhr durch: brokensoul1979
 



melonenfans
Verfasst am: 11.06.2010 um: 18:20 Uhr
 
Cw Vertrauensperson
Vertrauensperson
Beiträge: 30917
SPAM:
0% Spam
Suche: "ttf erstellen freeware"

Ergebnis: www.pctipp.ch/downloads/grafikfoto/...

Mit freundlichen Grüßen
MelonenFans

 



Websitebaker

 

sebel
Verfasst am: 11.06.2010 um: 18:24 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 4821
SPAM:
0% Spam

Also nach etwas suchen komm ich zu diesem hier. Der ist auch kostenlos und mit deutschem GUI. Ich schau mir den mal näher an....

http://fontforge.sourceforge.net/


mit freundlichen Grüßen
Sebel

Letzte Änderung am: 11.06.2010 um: 18:24 Uhr durch: sebel
 

markush
Verfasst am: 12.06.2010 um: 11:05 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3832
SPAM:
0% Spam
Die Schrift Libertine wurde auch mit fontforge erstellt. www.linuxlibertine.org/index.php?id...

Der Link zu meinem Github Profil

Weitere Links:
--> ratgeber---forum.de (Danke für die Unterstützung) <--
 

hvs1975
Verfasst am: 15.08.2010 um: 13:39 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 266
SPAM:
0% Spam
Ich kannte mal so eine Homepage, da gabs eine PDF-Vorlage zum ausfüllen und dann hat man die abgeschickt und sein Font(kostenlos) bekommen.
Kennt jemand diese Homepage noch????

---------------------------------------------------------------------- --------------------------------------------------------
Es gibt zwei Arten, Software zu entwerfen: Eine ist, es so einfach zu machen, dass
es offensichtlich keine Mängel gibt; die andere ist, es so kompliziert zu machen,
dass es keine offensichtlichen Mängel gibt.

—C. A. R. Hoare
 (Zitat aus dem Buch "Byte of Python")
 ------------------------------------------------------------- ---------------------------------------------------------------
Schaut doch mal vorbei! 

Mit freundliichen Grüßen,

hvs1975
 

anderelola
Verfasst am: 05.12.2014 um: 00:15 Uhr
 
Cw Anfänger
Anfänger
Beiträge: 19
SPAM:
0% Spam
Hallo, möchte diesen Beitrag mal hochschubsen. Mich interessiert es nämlich auch, eigene Schriftart zu erstellen. Gibt es zu FontForge iwo im netz ein Forum, wo man DEUTSCHE Tutoriale dafür findet. Bzw. Überhaupt vielleicht ein Forum, welches sich mit der Font erstellung befasst? Habe gelesen, man braucht da auch Erfahrung mit Typo? Wo kann ich als Laie mich dafür näher informieren, bzw. lernen?
Oder gibt es einfachere Möglichkeiten Schriftarten ttf oder odf selber zu erstellen?
Gruß und Dank
Anderelola

 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE