Grexit

Seiten: 1, 2
parazone
Verfasst am: 19.06.2015 um: 18:50 Uhr
 
Cw Anfänger
Anfänger
Beiträge: 27
SPAM:
0% Spam
Griechenland pfeifft finanziell aus dem letzten Loch, es sind unter anderem Gespräche in Gange, das Griechenland den Euro als Währung
ersetzt.

Was haltet ihr davon?
Habt ihr Angst um eurer Geld?

 



bw5rws
Verfasst am: 20.06.2015 um: 08:55 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 945
SPAM:
0% Spam
Mir waere es egal,wenn es die Nachrichten im Radio nicht regelmaessig um ein paar Sekunden verlaengern wuerde.
Das ist der einzige Grund,warum ich mich darueber aufrege.
Das meiste Geld habe ich zu Hause im Tresor.
Ausserdem glaube ich nicht,dass es hier in Deutschland grosse Geldprobleme deswegen gibt.
Es gibt fuer die Deutschen mehr Geldprobleme,wenn immer wieder Geld an Griechenland "verliehen" wird.
Ich glaube nicht,dass das wieder zurueck kommt.
Von mir aus koennen sie gerne aus der EU austreten.

 

consider
Verfasst am: 20.06.2015 um: 10:32 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Fakt ist doch, dass Deutschland derzeit durch das Verleihen sogar verdient! ;) Oder gibt dir eine Bank Geld ohne Gegenleistung?

 

Freggle
Verfasst am: 20.06.2015 um: 11:27 Uhr
 
Cw Supporter
Cw Supporter
Beiträge: 11927
SPAM:
0% Spam
Der Verdienst ist aber eher theoretischer Natur, für den unglaublich, ungewöhnlichen Fall, dass Griechenland jemals seine Schulden (von den Zinsen dafür ganz zu schweigen) zurückzahlen wird.

Bei einem privaten Kreditnehmer beharrt die Bank auf Sicherheiten (Haus, Grundstück, etc.) und pfändet alles was mehr als das Existenzminimum darstellt.

Wie soll das bei einem Staat aussehen? Lohnpfändung aller griechischen Arbeitnehmer bis auf das Existenzminimum? Verkauf der Akropolis, etc.?


 
 

Toromino
Verfasst am: 20.06.2015 um: 14:25 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 448
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von bw5rws

Es gibt fuer die Deutschen mehr Geldprobleme,wenn immer wieder Geld an Griechenland "verliehen" wird.
Ich glaube nicht,dass das wieder zurueck kommt.
Von mir aus koennen sie gerne aus der EU austreten.


Naja, stell' Dir vor Deutschland würde in so einer Lage stecken, was würdest Du dann sagen? Sollte man dann nicht gerade in solchen Lagen in der EU zusammen halten...

Toromino

Meine Webseite: http://www.toromino.de




_____________________________________________________________________ ______________________________________

 


InteressanteSeiten:
(Bitte CwMails bei Änderungen an der URL)
--> Ratgeberforum <--


Welche Regeln habe ich beim Posten im Board zu beachten?

--> Board-Regeln <--

 

consider
Verfasst am: 20.06.2015 um: 16:46 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Freggle, die Raten werden aber derzeit inklusive Zinsen bezahlt. Ergo wird gerade verdient.

 

Freggle
Verfasst am: 20.06.2015 um: 17:38 Uhr
 
Cw Supporter
Cw Supporter
Beiträge: 11927
SPAM:
0% Spam
Wenn das so toll läuft, dann frage ich mich, weshalb trotzdem immer wieder neues Geld nachgeschossen wird.

Das ganze sieht für mich so aus, als ob man die alten Schulden mit den neuen Krediten bezahlt.
Das Kartenhaus fällt zusammen, sobald kein frisches Geld mehr zugeschossen wird. Dieser Schritt scheint kurz bevor zu stehen, wenn man sich nicht einigen kann.


 
 

consider
Verfasst am: 20.06.2015 um: 20:10 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Das stimmt schon. Deswegen drängt die Bundesregierung ja auf eine schnelle Lösung. Allerdings haben Sparmaßnahmen noch nie aus einer Staatspleite geholfen. Na mal sehen, was da noch kommt.


 

Protektor
Verfasst am: 22.06.2015 um: 08:04 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 217
SPAM:
0% Spam
Ohne das jetzt näher belegen zu können, gerade ich bei solchen Aussagen dann doch etwas aus der Fassung, sollten sie sich bewahrheiten:
...
Tatsächlich ist es so, dass ein Teil der EU-Kredite für die Schuldentilgung vorheriger Rüstungseinkäufe und den Ankauf von neuen Waffensystemen benutzt werden sollen.
...

Wenn sich diese Vermutung bestätigen lassen sollte und das in den Medien entsprechend gehypt wird, kann sich Varoufakis warm anziehen. Da kann er noch so cool aufm Mopped vorfahren, dann wird auf den Tisch gehauen!



___________________
Protect your Privacy!
 

op-gz
Verfasst am: 23.06.2015 um: 18:50 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 1
SPAM:
0% Spam
na wo kauft er die wohl ein und wer bekommt dann das Geld - und wofür sind die Waffen???
gz

 

 
Seiten: 1, 2

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE